Katzenwelpen ziehen ein - Tüte ist das 'Problem'...

Nalabeagle, es geht doch einfach darum, dass, wenn die Katzen jetzt schon Freilauf bekommen, sie niemals wirklich wissen wo ihr neues Zuhause ist.
Die brauchen erst ein paar Wochen, damit sie herausfinden, dass das jetzt ihre Heimat ist, ansonsten gehen die gleich stiften, weil sie glauben sie müssten jetzt wieder ihr altes Zuhause finden. Da wo sie geboren wurden.
Ich finde es übrigens auch nicht so toll, dass Tüte Katzen vor die Nase gesetzt bekommt... obwohl es bekannt ist, dass sie diese nicht mag.


Bitte lies ertmal richtig bevor du hier irgendetwas schreibst! Die Katzen kommen doch in einen Schuppen oder in einen Stall, der wie ich annehme sicher auch nicht soweit vom Haus entfernt sein wird, wieso sollten sie da nicht wissen wo ihr Zuhause ist?


@milchtuete: Wie gehts den beiden eigentlich? Sind ja nun vorgestern eingezogen.
 
ich denke die hunde können sich genauso an die katzen gewöhnen das sie nun da zu gehören auch wenn sie im stall gehalten werden.
es macht nicht viel unterschied ob nun wohnung oder tall die zusammen führung statt fidet.
der stall genauso wie das ganze grundstück gehört ja schließlich zu ihren revier.
immer schön zeigen mit nehmen und auch kleine katzen sagen einem hund schon mal das sie das nicht wollen wenn die hunde zu stürmich werden.
und so können katz und hund sich so ganz schnell an sich gewöhnen.
es wird aber sicher so sein das wenn sich alle einig sind und fremde katzen auf das grundstück kommen das diese dann die hunde zum fressen gerne haben, und diese jagen werden.
denn das sind dann eindringlinge und gehören nicht zur familie.
 
Moin,



wir haben ein wenig geübt. Auf kurzer Entfernung tut Tüte den Kätzchen nichts. Dann haben wir es mit etwas mehr Abstand versucht, Torsten hielt Tüte an der lockeren Schlepp, während ich mit den Kätzchen übers Grundstück geflitzt bin.
Tüte findet die beiden ultra spannend. Sobald die Kätzchen an ihr vorbeiflitzen, will sie hinterher, weiß aber durch die Schlepp, das es nicht geht.

Die Kätzchen werden, umso länger sie mit den Hunden am Stück zusammen sind, immer entspannter. Wir üben 1 - 2x täglich - ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Grüßle
 
Ich denke, das wird schon. Gerade, wenn die Kätzchen "immer da" sind und schlichtweg zur Familie gehören, findet wahrscheinlich irgendwann eine Desensibilisierung statt. Ich habs an meinem Rüden gesehen. Früher waren kleine Kinder für ihn Beute, wahnsinnig spannendes Spielzeug, das man jagen kann. Jetzt lebt er seit 20 Monaten mit einem kleinen Kind zusammen und fragt sich wohl von Tag zu Tag mehr, was er überhaupt mal an denen toll gefunden hat...
 
Wir werden auch 2 Outdoorkatzen haben, sobald wir umgezogen sind, weil ich mit Katzen nicht zusammenleben kann, auf Dauer. Ich habe aber auch gedacht, dass die Katzen anfangs dennoch in der Wohnung sind für 2-3 Wochen und dann hinauskommen und dort auch bleiben.

Babykatzen werde ich mir deswegen nehmen, weils einfach ist zum Angewöhnen für Emma, weil die Katzen noch vorurteilsfrei was Hunde angeht, zu uns kommen.

Ich wird mich dann auch noch schlau machen, wie wir die aneinander gewöhnen und vorallem, wie wir die Katzen an uns und den Hof gewöhnen und sie dann dennoch draußen halten werden.

Momentan würde Emma wie wild hinter den Katzen hintennach, wie bei jedem Tier, gleich hin und spielen heißt die Devise bei Emma und wie schön, dass die Katze fangen spielen will! ;-) Letztens hatten wir das Glück eine Babykatze anzutreffen, da war Emma ganz vorsichtig und schnupperte, etc. dh es sieht aus, als wird das was werden mit dem dran gewöhnen. ;-)

Mal schaun, hat noch Zeit!
 
Ich finde dieses Zusammenspiel auch sehr spannend.
Bei uns war ja nun der Kater zu erst da und er ist sehr auf ich fixiert.
Freunde von uns haben einen Dackelmix und so kannte unser Kater bereits Hunde.
Frag nicht, was die arme Polly ( Dackelmix) für Ängste mit unserem Kater aussteht.
Der ist ein echter Rambo und geht auch mal auf sie los!
Mit Maya klappt es sehr gut. Unser Kater hat die ersten 3Tage klar gestellt, wer hier der Boss ist und
Maya hält sich daran. Wenn sie sich nähert dann mit großem Respekt und sehr langsam.
Sie liegen aber durchaus mit 30cm Abstand nebeneinander.
Unser Kater ist manchmal doof und scheppert ihr eine, völlig grundlos. :frech4:
Was süß ist, manchmal rennen Beide dem Ball hinterher, den ich werfe...das sorgt für tüchtig Verwirrung.
Silly ist übrigens ein Freigänger, der aber ins Haus darf. Im Sommer ist er viel weg und im Winter nie....:happy33:
 
Moin,


tja, was soll ich sagen? Ich bin sehr stolz auf meine Zwerge.


Mittlerweile lassen wir Tüte ganz von der Schlepp. Ich pack die Kätzchen meistens vor dem Haus mitten auf die Wiese und flitze hinter einen Baum. Kurz darauf lässt Torsten Tüte und Joky (freilaufend) raus und die beiden preschen erstmal auf die beiden Kätzchen zu.
Aber Tüte hat an der Schlepp gelernt, was es heißt, wenn die Kätzchen einen buckel machen und fauchen - sie bekommt eine gewischt.
Somit haben sie dann kurz vor den Kätzchen abgebremst.

Manchmal läuft Tüte wie ein Tiger im Käfig und starrt die Kätzchen an, fiept kurz und widmet sich dann anderen Dingen. Einmal war auch der Fall, das Minnie die Schnauze voll hatte und wieder Richtung Schuppen ist.
Die Lütte blieb noch bei uns, wollte dann aber hinterher.

Tüte und Joky sind sofort hin. Allerdings hat Joky dann angefangen sich ruckartig vor- und zurück zu bewegen (Zeichen das er gleich zuschnappen will) und Tüte wurde auch aufdringlicher. Dann bin ich hin, hab beide aus Leibeskräften angeschrien und mich zwischen ihnen und Kätzchen gestellt und die Hunde vertrieben. Nach dem Motto: Mein Kätzchen :happy33:
Beißen geht garnicht, dann wird Frauchen zur Furie.


ABER: Mittlerweile können wir sie sogar draußen alleine lassen. Torsten und ich sind rein, in die Küche geflitzt und haben aus dem geschlossenen Fenster geguckt.
Die Hunde haben sich garnicht für die Lütte interessiert.


Ich glaube es wird von Zeit zu Zeit. Die Lütte ist aber auch wahnsinnig. Während Minnie nach 5 Minuten keinen Bock mehr hat, Versuchskaninchen zu spielen und Richtung Schuppen rennt, geht die Lütte sogar noch auf die Hunde zu, faucht sie an und geht mit erhobenen Schwänzchen an ihnen vorbei. Ne ganz mutige.


Ich denke das sollten wir in den Griff bekommen.
Ich glaub das färbt sogar auf fremde Katzen ab... Als ich gestern mit allen dreien Abends nochmal ging, sahen wir eine Katze... Normalerweise tobt und schreit Tüte an der Leine, diesmal zog sie nur, sagte aber keinen Mucks.... :tanzen2:


Grüßle
 
:happy4:hört sich seeeeeeeehr gut an....

Bekomm ich mal eins zwei Bilder von den Tigern? Büüüüüüdddeeeeeeee
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben