Tüte kotet und uriniert in die Wohnung

Einen wundervollen guten Morgen :)


Ich will hier noch rasch was tippeln ehe ich zur Arbeit sause:


Tüte hat ihre Erbeerzeit. Seit einigen Tagen (denke ich mal) hat sie ihre Stehtage, ich hab eine Nachbarin mit ihrem frisch kastrierten Jacky Benni getroffen, sie hat die Rute beiseite gemacht.

Jedenfalls macht sie seit einigen Tagen auch hin (Nachtsüber). Ich gehe gegen 16/17 Uhr mit ihnen runter und dann nochmal für eine Zigarettenlänge (ca. 10 Minuten, einmal im Wohnviertel) zum Pipi und Kacki machen um ca. 20/21 Uhr.
Trotzdem macht mir die blöde Kuh hin :wuetend10:

Ich muss auch sagen das sie viel mehr Pipi draußen macht als vor der Erbeerzeit. Ist es so wie bei uns Menschen das sie in der Zeit öfters aufs Klo muss? Auch Nachts?!!
Futter hat sich nicht verändert, gleiche Menge gleiche Marke. Auch sonst hat sich nix geändert.
Doch, sie schnuppert etwas mehr und hört dann erst beim 2-3 rufen, habne Flexi und will ihr ja nicht den Kopf abreißen...

Und sie hat ja Nachtsüber ihren Schlüppi an, die kackt dann in den Schlüppi (deshalb auch Windelpupserin) und das saugt sich im Fell fest, frühmorgens muss ich sie erstmal hinten abduschen anstatt das ich danach duschen kann und die Dusche muss ich dann auch erstmal schrubben ehe ich rein kann, das raubt mir morgens echt den Nerv!


Hat jemand eine Idee weshalb sie das macht und obs wirklich an ihren Stehtagen liegt??

Mfg
 
Das vermehrte Pinkeln machen Hündinnen schon, um den Rüden Bescheid zu sagen, dass da was gehen könnte. :zwinkern2:
Sie markieren öfter und setzen ihren Duft ab. Ob das während der kompletten Läufigkeit oder mehr während der Stehtage ist, kann ich aber nicht sagen.
Da Hunde ja auch den Kot zum Markieren nehmen, kann auch das gut sein.
Vielleicht musst du in den sauren Apfel beissen und später noch mal kurz raus gehen, so kurz vorm Schlafen.
Und hast du evtl. die Möglichkeit, ihr den Schlüppi nachts nicht anzuziehen? Falls sie den trägt, weil sie vielleicht aufs Sofa hüpft oder so, pack sie doch nachts in eine Box (vielleicht meldet sie dann auch, wenn sie mal muss) oder nimm sie mit ins Schlafzimmer,.....da gibt es doch bestimmt ne Möglichkeit.
1. hast du dann keinen Kot im Fell kleben, 2. ist es für Hündinnen schon wichtig, sich in dieser Zeit säubern zu können. Wenn man in der ersten Läufigkeit Hündinnen ein Höschen verpasst, hat sie nicht die Chance zu lernen, sich in dieser Zeit sauber zu halten.
Und überleg mal, du zwingst ein reinliches Tier im Moment dazu, sich einzusauen. In gewissen Situationen ist so ein Höschen klar im Vorteil, aber zu Hause?
Nicht übel nehmen, ich habe aber grad 2 Bücher gelesen, weil ich ja selbst jetzt das erste mal eine Hündin habe. Da wollte ich mich einlesen, weil ich ja auch 2 intakte Jungs habe und hier keinen Unfallwurf haben möchte. Und da stzand das halt alles drin. :winken3:
 
Ich hab lange Zeit geglaubt, ich wäre mir diesem Problem alleine! :nachdenklich1: Aber ich habe das inzwischen öfter gelesen, das Hündinnen während ihrer Läufigkeit in die Wohnung machen. Meine kleine Hündin macht das auch immer mal wieder, wenn die läufig ist :wuetend10: Ich kann sie auch nirgends mit hin nehmen, weil die auch in fremde Wohnungen pinkelt! :wut:
Ist Tüte das erste mal läufig? Es kann sein, das diese Markiererei auf den Spaziergängen auch nach der Läufigkeit bleibt! Meine Hündinnen markieren mindestens genauso viel wie Rüden! Wenn die frei laufen, halten die wirklich alle paar Meter an! Die heben sogar ihr Bein dabei! :jawoll:
 
Und dann kommt so´n Jungspund wie mein Eddy und "klebt" an solchen Pipistellen...:wuetend2::wuetend2::wuetend2:

Ich wünsche euch viel Geduld und gute Nerven, dann habt ihr es bald geschafft!
 
Hallo,

hab vorhin auf Arbeit mal kurz reingeschaut, fand aber keine Zeit um zu antworten. Jetzt bin ich Zuhause, Tüte hat mir eine Pfütze auf meinen teuren Wuschelteppich gelegt :traurig8: (zum Glück ist der dunkel).
Ich hab natürlich in mir reingemeckert: ,,Verdammt nochmal das kann doch wohl nicht wahr sein hier!" Tüte hat sich sofort hingelegt, Kopf zwischen den Pfötchen und leicht mit der Rute gewedelt. Joky hat sich gleich verkrochen: ,,Uff! Die Alte hat schlechte Laune!"


Na das wird ja ne feine Bescherung. Darf ich den riesen Teppich erstmal einrollen und in die Ecke stellen bis Fräulein 'Ich markiere' damit aufhört. ber gut das wusste ich nicht, mein Pech.

Wie sieht das eigentlich aus mit bestrafen? Wenn ich sie dabei erwische? Ignorieren oder rügen? Weil ich weiß ja nicht ob sie es auch unterdrücken könnte oder ob es wirklich rausmuss.

Ja naja jetzt noch ne Box kaufen in diesen Monat, Weihnachten steht vor der Tür und mein Telefonanbieter hat mir 105 € abgezogen :traurig2: Weshalb auch immer!

Ich werd nächstes Jahr eine Box kaufen und ihr die bequemlich machen, jetzt kurz vor Weihnachten - ne. Da nehm ich das in Kauf das sie hinmacht.



Aber das legt sich wieder wenn sie nichtmehr läufig ist oder? Also in der Wohnung? Draußen kann es mir ja egal sein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben