Schwarzkümmelöl und Zecken

Ich habe das Schwarzkümmelöl letzten Sommer auch mal ausprobiert. Leider hat Foxi nach ein paar Tagen schon allergisch bzw. unverträglich darauf reagiert.
Er war sich ständig am kratzen.
Erst habe ich das auf die Analdrüsen geschoben (das hat er öfter mal), die waren aber leer. Dann auf Flöhe, waren aber auch keine da.
Da blieb dann nur noch das Futter bzw. Zusatzstoffe. Und das einzige was neu war, war das Öl.
Laut meiner TÄ ist das auch durchaus vorstellbar und so habe ich das Öl wieder weggelassen. Und nach einer Woche hörte auch das kratzen wieder auf.
Außerdem meinte meine TÄ, so schön es auch wäre aber das Schwarzkümmelöl nicht helfen würde gegen Zecken. Das es wenn dann eher Zufall ist, weil eben gerade mal etwas weniger Zecken unterwegs wären oder man selber in Gebieten unterwegs ist wo weniger Population ist.
 
Außerdem meinte meine TÄ, so schön es auch wäre aber das Schwarzkümmelöl nicht helfen würde gegen Zecken. Das es wenn dann eher Zufall ist, weil eben gerade mal etwas weniger Zecken unterwegs wären oder man selber in Gebieten unterwegs ist wo weniger Population ist.

Hat sie es probiert, wir schon und es hagt gewirkt, trotz Zeckeplage:jawoll:
 
Hat sie es probiert, wir schon und es hagt gewirkt, trotz Zeckeplage:jawoll:

Nein, ich denke nicht. Sie meinte es wohl eher aus wissenschaftlicher Sicht.

Ich hätte es selber gerne weiter probiert, bin für so was immer offen. Aber leider, wie gesagt, hat Foxi es nicht vertragen.
Bei uns war es letztes Jahr auch nicht sooo schlimm mit den Zecken. Wir hatten nur so 5 - 10 Zecken das ganze Jahr über.
Oder Foxi hatte nur Glück. Auf manche Hunde gehen die Zecken eh nicht so stark wie auf andere. Ist wohl wie bei den Menschen mit den Mücken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben