Schwarzkümmelöl und Zecken

Moin Moin,

ich hab hier gelesen, das Hunde, die regelmäßig einige Tropfen Schwarzkümmelöl ins Futter oder über das Trinkwasser erhalten, deutlich weniger unter Flöhen oder Zecken leiden.

Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Liebe Grüße,
eure Lea :happy33:
 
Hi,

ja. Bei meinem Hund hilft es. Allerdings nicht gleich bei der ersten Gabe. Das dauert etwas bis es wirkt.

Ob es nun Zufall ist oder das Öl wirklich was bringt weiß ich nicht.
 
also bei uns dauert es 2-3 Wochen bis die Wirkung einsetzt.

Ich gebe es aber nur im Sommer.
Bitte beachten das ein paar Tropfen Öl ausreichen. Das ist nämlich sehr bitter.
 
Da Geli ja so viel krank war, hab ich im Frühjahr (vor Pfingsten) angefangen, ihr Schwazkümmelöl zu geben, eigentlich mehr fürs Immunsystem und im Hinterkopf hatte ich auch die Zecken, da sie wegen ihrer vielen Allergien nichts einnehmen und auch nichts mehr auf die Haut bekommen sollte, sie hatte bis jetzt 4 Zecken, die hatte sie meist in einer Woche, als es noch Spot on gab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben