Schwarzkümmelöl gegen Zecken?

Ich hab auch eine Zeckenschlinge.
Aber ich habe ein Problem mit Kokosöl. Wenn ich Gina damit einreibe, sieht sie immer fettig aus, egal wie wenig ich nehme. Ihr Fell ist so fein. Am Bauch geht das ja, aber hilft es auch wenn es nur am Bauch ist. Was gibt es sonst für Alternativen. Gina wird von Zecken extrem geliebt und auf Chemie möchte ich wegen ihres Alters gerne verzichten. Mit öl im Futter hab ich es schon probiert, hat aber nur sehr bedingt geholfen.
Bei Bailey ist das mit dem Öl kein Problem.

Versuchs doch mal mit Kokosflocken im Futter. Meine Hündin ist ja nicht so ein Zeckenmagnet, aber ich habe ihr letztes Jahr Kokosflocken ins Futter gegeben. Ob es daran lag, weiß ich nicht.
In diesem Jahr hatte sie noch keine einzige Zecke.
 
Vielen Dank an alle! Werde mir dann morgen gleich mal eine Zeckenschlinge kaufen, falls es die bei uns im Hundeladen gibt, ansonsten notfalls online. Konnte das Schwarzkümmelöl noch nicht probieren und musste das Kokosöl absetzen, weil sie jetzt gleich mehrmals hintereinander (mit einem Tag Abstand dazwischen) Durchfall hatte... ich kann's mir nicht erklären, es kann eigentlich nur das Kokosöl oder ein Kauartikel (halbes Rinderohr+etwas Kinderkopfhaut, aber letztere ist sie eigentlich gewöhnt und vereträgt sie in Maßen und auch sonst hatte sie nie "richtigen" Durchfall von was zum Kauen) gewesen sein, wenn da nichts im Busch ist. Kokosöl hatten wir kurz vorher die Dosis auf einen Teelöffel erhöht. Mal weglassen und abwarten, wir versuchen dann demnächst auf jeden Fall mal das Schwarzkümmelöl, wenn es ihr eine Weile wieder besser geht. Knobauch wäre dann vermutlich auch noch eine Option, das ist schon mal super zu wissen.

Das Kratzen lässt sie jetzt übrigens wieder, aber werde es im Auge behalten, sicherheitshalber wohl bald noch mal zum TA.
 
Bei Knoblauch auch langsam anfangen. Das dämpft hinten sonst ganz nett raus.
 
sorry, off topic... Aber Kinderkopfhaut kann man doch net geben! :happy2::happy2:

So. Dann mal zu Thema:
Ich gebe Kokosflocken und auch mal Schwarzkümmelöl und auch mal Schwarzkümmelpulver ins Futter.
Auch Knoblauch geben wir ab und an ins Futter (der kommt in den Obst/Gemüsebrei).

Also, Moony hat schon Zecken, aber echt wenig.
Letztes jahr hatte sie insgesamt drei Stück. Mal sehen wie es heuer wird.
Bis jetzt hatte die eine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben