Schwarzkümmelöl

Roy

Erster Hund
Bennet Hovawart (29.11.2010
Zweiter Hund
Aura Doberfrau (02.02.2014)
Aloha,
hat einer Erfahrung mit Schwarzkümmelöl? Hilft es gegen Zecken?
 
Unsere bekommen täglich 10 Tropfen ägyptisches Schwarzkümmelöl übers Futter und wir hatten bis jetzt noch keine Zecke!
Habe Anfang März damit angefangen.
Außerdem wirkt es gegen Allergien usw.
Einfach mal reinlesen.
 
Unsere bekommen täglich 10 Tropfen ägyptisches Schwarzkümmelöl übers Futter und wir hatten bis jetzt noch keine Zecke!
Habe Anfang März damit angefangen.
Außerdem wirkt es gegen Allergien usw.
Einfach mal reinlesen.

Hui, das ist aber ein sehr gutes Ergebnis. Das veranlasst ja einen zu einem Test :)
 
Kann mir einer sagen, WIE das wirkt:denken24:

- - - Aktualisiert - - - dachte immer Hund hätten nur an den Pfoten Schweißdrüsen...WIE wirkt es gegen Zecken z.B. , wenn der Hund ein paar Tropfen einnimmt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reichert sich ein Stoff in der Blutbahn des Hundes an, der auf die Zecke giftig wirkt, wenn sie zubeisst. Eine repellierende (abschreckende) Wirkung ist nicht nachgewiesen. Aber die Zecke stirbt halt direkt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon von einigen Seiten mitbekommen, dass Schwarzkümmelöl auf Dauer für die Leber schlecht ist/sein soll. Weiß jemand, ob es dazu einen fundierten Nachweis gibt?
 
Danke...das Lehrforum:zustimmung2:

...die fallen dann einfach ab...ja, klar, wenn was tot ist kann es sich ja nicht festhalten:happy2:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe schon von einigen Seiten mitbekommen, dass Schwarzkümmelöl auf Dauer für die Leber schlecht ist/sein soll. Weiß jemand, ob es dazu einen fundierten Nachweis gibt?

Ha, das interessiert mich auch:zustimmung:
 
Ist nachgewiesen, allerdings erst in einer Konzentration die man in einen normalen Hund eh nicht rein bekommt. Ich habe die Studie nicht da, aber die haben mit 2g Dosen (täglich) bei Ratten getestet. Gab nur minimale Auffälligkeiten im Blutbild, keine mikrospischen Veränderungen.
Bei einem leberkranken Hund würde ich persönlich allerdings Alternativen wählen. Genauso wie einem Pankreaskranken Hund (in dem eh alle pflanzlichen Öle nichts zu suchen haben).
 
Ich habe schon von einigen Seiten mitbekommen, dass Schwarzkümmelöl auf Dauer für die Leber schlecht ist/sein soll. Weiß jemand, ob es dazu einen fundierten Nachweis gibt?

Ist nachgewiesen, allerdings erst in einer Konzentration die man in einen normalen Hund eh nicht rein bekommt. Ich habe die Studie nicht da, aber die haben mit 2g Dosen (täglich) bei Ratten getestet. Gab nur minimale Auffälligkeiten im Blutbild, keine mikrospischen Veränderungen.
Bei einem leberkranken Hund würde ich persönlich allerdings Alternativen wählen. Genauso wie einem Pankreaskranken Hund (in dem eh alle pflanzlichen Öle nichts zu suchen haben).

Das ist

schlecht

Leberkrank ist Luke zwar nicht aber seine Medis belasten die Leber ja eh schon.
Allerdings bekommt er für seine Leber ja auch schon ein Mittel zur Vorsorge.

Wie sieht es bei euch grad mit Zecken aus? Nach den ersten 2 extremen Wochen hatte ich jetzt die letzten 2-3 Wochen gar keine Zecke mehr. Nicht eine einzige.
Schwarzkümmelöl geb ich ja jetzt glaub seit ca. 4 Wochen.
Die Frage ist nur, liegt es am Öl oder daran das Zecken vielleicht schon gar nicht mehr so aktiv sind? Die haben ja durchaus Zeiten wo sie aktiver sind und dann wieder weniger aktive Phasen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben