Rüde besteigt Rüden, Hündin besteigt Rüden

Dominanz/Überlegenheit
Das Aufreiten des Hundes auf einen anderen Hund hat in den seltensten Fällen wirklich etwas mit Paarung zu tun. Den meisten Hundehaltern ist bekannt, dass dieses Aufreiten dazu dient, den anderen Hund zu dominieren. Das Aufreiten ist die deutlichste Form des Dominierens, dies beginnt bereits mit dem Versuch, dass Kinn oder eine Pfote auf den Rücken des Gegenübers zu legen


http://www.hundetrainerin.com/index.php?page=hundesprache/hundesprache.php


.....eine Quelle ist schon vorhanden.....noch mehrere?
 
Toll wäre es auch, mal Hunde beim spielen live zu beobachten anstatt viele Bücher zu lesen.
Hier wirds unschlagbar anschaulich demonstriert! :denken24:


LG!
 
@Vala
Vielleicht solltest Du Deine Energie wirklich mal darauf verwenden Dir eines der gelinkten Bücher zu Gemüte zuführen als mich zu fragen was ich glaube. :jawoll:

Viele liebe Grüße... :)


Echtes Wissen ist:
Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.

(Konfuzius)

Schönen Abend noch...:zwinkern2:
 
@FrauAausN :blabla:
Du hast deine Meinung und ich meine!:happy2:
 
Rammeln kann auch eine Stresshandlung sein, eine Überprungshandlung.
Das könnte ein Zeichen von Überforderung sein. :jawoll:

Hallelujah! Dankeschön!!! :zustimmung:

Toll wäre es auch, mal Hunde beim spielen live zu beobachten anstatt viele Bücher zu lesen.
Hier wirds unschlagbar anschaulich demonstriert! :denken24:

Danke... ich habe Jahre von Praktika hinter mir dazu Seminare, Workshops... . So viel dann nochmal dazu. :jawoll:

Aber macht mal, ich bin aus dem Thema raus, da hab ich dann Besseres zu tun als gegen Windmühlen zu kämpfen. :jawoll:
 
Klar, die Windmühle heißt "gefundene Quelle"

Übrigends, ich hatte meinen ersten Hund, da warst Du nicht mal geboren.....nur soviel dazu!
 
Wie war das...? "wenn man es schon jahrelang falsch macht, wirds auch nicht richtiger..." oder so ähnlich. ^^


Naja, was solls....

Als letztens Leni da war, Neccis Labbi-Freundin hat die am Anfang auch versucht sich hinten an Necci dran zu hängen (Hündin auf Rüde!), ohne "rammel-Bewegung", einfach nur mit den Vorderbeinen dran geklammert. Sie hat auch ihren Hintern in gebührlichen Abstand gelassen...^^ Necci war irgendwann so genervt davon, dass er sich umgedreht hat und kurz geknurrt. Dann war Ruhe. ^^

Wie gesagt, wenns nicht zu stressig für den Hund wird und man sieht, er machts innerhalb des Spielens würd ich nicht immer hinrennen und gleich alles unterbinden!

Übrigens machen Welpen dieses Aufreiten schon VOR der Geschlechtsreife, also nicht sexuell motiviert.

LG!
 
Wie war das...? "wenn man es schon jahrelang falsch macht, wirds auch nicht richtiger..." oder so ähnlich. ^^


Naja, was solls....

Als letztens Leni da war, Neccis Labbi-Freundin hat die am Anfang auch versucht sich hinten an Necci dran zu hängen (Hündin auf Rüde!), oder "rammel-Bewegung", einfach nur mit den Vorderbeinen dran geklammert. Sie hat auch ihren Hintern in gebührlichen Abstand gelassen...^^ Necci war irgendwann so genervt davon, dass er sich umgedreht hat und kurz geknurrt. Dann war Ruhe. ^^

Wie gesagt, wenns nicht zu stressig für den Hund wird und man sieht, er machts innerhalb des Spielens würd ich nicht immer hinrennen und gleich alles unterbinden!

Übrigens machen Welpen dieses Aufreiten schon VOR der Geschlechtsreife, also nicht sexuell motiviert.

LG!

Völlig korrekt.....aber Beratungsresistente sollte man lassen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben