Rüde besteigt Rüden, Hündin besteigt Rüden

Die frage ist, wohin schreiten wir ?
Ja früher gab es Kettenhunde heute sind es Boxenhunde.
Da kann man sich überlegen wer mehr Freiheit hat.
Erziehung findet in beiden Fällen nicht statt.
Wissenschaftler ändern alle 5 Jahre ihre Meinung und werfen alles über den Haufen. Man muß doch nicht jeden Meinungsumschwung mitmachen.
So ist es auch mit den Seminaren, nur was ist wenn ich als Hundehalter 5 Jahre meinen Hund verkehrt gehalten habe weil eben so ein Guru plötzlich die Meinung ändert ?
Man kann Hund und Mensch damit verrückt machen aber nicht unbedingt gescheiter.
 
Die frage ist, wohin schreiten wir ?
Ja früher gab es Kettenhunde heute sind es Boxenhunde.
Da kann man sich überlegen wer mehr Freiheit hat.
Erziehung findet in beiden Fällen nicht statt.
Wissenschaftler ändern alle 5 Jahre ihre Meinung und werfen alles über den Haufen. Man muß doch nicht jeden Meinungsumschwung mitmachen.
So ist es auch mit den Seminaren, nur was ist wenn ich als Hundehalter 5 Jahre meinen Hund verkehrt gehalten habe weil eben so ein Guru plötzlich die Meinung ändert ?
Man kann Hund und Mensch damit verrückt machen aber nicht unbedingt gescheiter.

Du pauschalierst mal wieder Labbi. Nicht jeder, der seinen Hund mal in eine Box tut, hält einen Boxenhund. Sowas würde ich absolut ablehnen. Wissenschaftler ändern nicht Ihre Meinung, sie entwickeln sich weiter, entdecken neues. Ist das nicht gerade die Forderung an die Wissenschaft das zu tun? Ich weiss nicht, warum Du so auf dem Begriff GURU rumreitest. Nennen wir sie doch einfach Wissenschaftler. Du sollst nicht automatisch die Meinung eines Wissenschaftlers annehmen, sondern hinterfragen, ob das was er sagt für Dich nachvollziehbar ist oder nicht, ob es passt oder nicht. Wieder tritt der Begriff KRITISCH den Raum. Verrückt macht mich nur etwas, was ich nicht verstehe, was ich nicht verstehen will. Ich habe meinen Weg - gerade mit Felix - so oft verändert, weil ich erkannt habe, dass es für uns bessere gibt. Auf den selben Weg verharren hätte uns nicht weitergebracht.

http://www.tierheim-gelsenkirchen.de/cms/index.php?option=com_seminar&Itemid=137

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“
Laozi
 
Die frage ist, wohin schreiten wir ?
Ja früher gab es Kettenhunde heute sind es Boxenhunde.
Da kann man sich überlegen wer mehr Freiheit hat.
Erziehung findet in beiden Fällen nicht statt.
Wissenschaftler ändern alle 5 Jahre ihre Meinung und werfen alles über den Haufen. Man muß doch nicht jeden Meinungsumschwung mitmachen.
So ist es auch mit den Seminaren, nur was ist wenn ich als Hundehalter 5 Jahre meinen Hund verkehrt gehalten habe weil eben so ein Guru plötzlich die Meinung ändert ?
Man kann Hund und Mensch damit verrückt machen aber nicht unbedingt gescheiter.

Ja, früher gab es Kettenhunde - heute gibt es Leute die eine Box zur Erziehung nutzen, um den Hund runterzufahren, um ihm Sicherheit zu geben usw.
Normalerweise sitzen diese Hunde nicht den ganzen Tag in der Box - da kann man sich überlegen, wer mehr Freiheit hat. ;)

Ja, Wissenschaftler ändern ihre Meinung - Gott sei Dank. Sonst bräuchte man ja nicht forschen, nicht wahr?
Man soll nicht alles mitmachen - aber vielleicht auf alles neue offen zugehen.

Ich bin froh, dass ich mich auf Seminaren, Workshops, durchs Internet, durch Bücher weiterbilden und dazu lernen kann...

Aber,.. wir sind OT. ;)
 
Allein Bloch und Nijboer das sind 2 Welten.
Die passen gar nicht. = Meine Meinung.

Bloch und Nijboer haben früher zusammengearbeitet und sich dann unterschiedlich entwickelt. Man darf sich durchaus beide anhören. Bei Nijboer habe ich weniger gefunden was mir gefiel, sowohl menschlich als auch ihnaltlich.

Bloch liegt mir mehr. Er ist absolut unverbissen und witzig.
 
seminare nein die finden ja alle außerhalb von Bayern statt.
Es gab auch ein paar TV Sendungen mit dieser Federsen oder so ähnlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben