Rüde besteigt Rüde

Erster Hund
Maddox, Chihuahua (1)
Hallo zusammen!

Ich habe heute beobachtet, wie mein kleiner Rüde seinen "Hundefreund" besteigt. Beide sind 14 Wochen alt. Meistens kam es bis jetzt vor als die Beiden am toben waren.

Was hat das zu bedeuten? Ist das normal? :nachdenklich1:

Liebe Grüße
 
Ja, das ist normal .. die machen da wohl unter sich aus, wer da nun der Chef ist .. das Besteigen hat nicht zwingend was mit Sexualität zu tun, sondern meist ist es Dominanzverhalten ..
 
Das ist ganz normal,vor allem in dem Alter.Beobachte es,aber greife ein wenn der andere Hund darunter leidet.
 
Huhu,

danke für die Antworten! :zustimmung:

Wenn ich schon dabei bin, der Kleine macht in letzter Zeit ziemlich viel Pipi. Vorhin z.B. zweimal im Garten und dann als wir wieder drinnen waren (ca. 2 Minuten), nochmal im Haus. Es ist immer nur eine kleine Pfütze und übermäßig viel trinken tut er auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass sein neuer Freund so gut wie immer unten ist. Mir ist auch aufgefallen, dass er wenn er unten ist öfters ins Wohnzimmer macht. Auch wenn ich gerade vorher mit ihm draußen war. In meinerm Zimmer macht er so gut wie garnicht mehr Pipi. Es kommt meistens immer nur unten vor, dass er dort noch hin macht. Will er vielleicht sein Revier makieren? Weiß ja nun nicht ob das normal ist mit dem vielen Pipi machen und wenig trinken...

Hoffe das liest noch jemand. :verlegen1:

Liebe Grüße
 
Kommt er in den Zahnwechsel?
Da kommt dann auch nochmal einiges durcheinander.
 
Hmm woran erkenne ich das genau? Er ist mittlerweile 14. Wochen alt und knabbert in letzter Zeit so ziemlich an allem rum.
 
Könnte ein Zeichen für den beginnenden Zahnwechsel sein .. Simba hat auch plötzlich vermehrt auf der Treppe rumgekaut .. dann war ich beim TA (wegen Impfung) und die hat gleich geschaut, ob er scho mit'm Wechsel angefangen hat und hat gleich neue Zähnchen entdeckt .. sonst kannst ja mal schauen, ob Deinem Hund schon Zähne fehlen, wenn er es sich denn gefallen lässt .. musst Dich aber beeilen, die Lücken werden rasant geschlossen, hab ich festgestellt .. heute noch 2 kleine Löcher im Kiefer übermorgen scho neue Zähne (oder so ähnlich) :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben