Frühreifer Rüde!?

Und natürlich setzen sich auch Welpen untereinander Grenzen.

Ja, aber deswegen kann und sollte man dennoch nicht einfach wild in einer fremden Welpengruppe das so handhaben. Nicht jeder Welpe passt zu jedem Welpen und oftmals geht das eben in die Hose. Und so kleine Terrierterroristen sind nunmal nicht für jeden anderen Welpen geeignet.
 
Nein du hast absolut recht, grad gesehen wollte eigentlich auch schreiben das die Welpen dafür natürlich physisch und/oder psychisch auf einer Ebene befinden müssen.

Ein ängstlicher Chi und eine draufgängerische Dogge kein gutes Duo.
Auch anders herum kaum sinnvoll.
Aber auch wenn beides regelrechte Rambos sind nicht. Wenn beide recht ängstlich sind vielleicht schon eher.

Wenn Luke und Anton in der Welpe ihre Gang um sich herum hatten schrie auch mal einer auf oder wurde mal einer wütend wenn ein zweiter zu heftig war. Aber beispielweise obwohl körperlich seinen Brüder nicht unterlegen musste man ab und an den dritten Bruder schützen. Dem wurde das auch mal zu viel. Andererseits waren da Welpen mit bei, beispielweise ein Beagle, den konnte man da voll mit rein lassen. Körperlich vielleicht unterlegen aber vom Kopf her eben die selbe Wellenlänge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben