Rüde aus Nachbarschaft besteigt Welpe

Erster Hund
Lola, Zwergschnauzerin
Hallo zusammen!
Ich habe meine Lola nun ein paar Tage, sie ist erst 8 Wochen jung und wir sind schon fleißig dabei die Nachbarschaft zu erkunden. Wir haben hier sehr viele Hunde und eigentlich bin ich positiv überrascht, die meisten gehen sehr sorgsam mit ihr um, andere beachten sie gar nicht :)
Aber da ist ein Rüde (3 Jahre) der hat sie jetzt 2 Mal gesehen und diese 2 Male ist er total ausgetickt... er hat sie abgeschleckt an den Ohren und im Genitalbereich und konnt gar nicht mehr aufhören. Abwechselnd ist er nur am schlecken und auch am "rammeln"! Seine Besitzerin hat ihn immer weggetragen, weil der einfach nicht gehen wollte...
Nun bin ich mir irgendwien unsicher, was ich da tun soll... die Lola zieht ihren Schwanz ein, sie hat schon Angst und ist froh wenn sie aus seinem Bann wegkommt, versteckt sich dann sofort hinter mir.
Legt sich das mit der Zeit oder soll ich eher einen Bogen mit ihr um diesen Hund machen? Weiß nicht was ich tun soll, aber habe kein gutes Gefühl dabei es einfach zuzulassen. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

Liebe Grüße, clodi
 
Da wird höchst wahrscheinlich die körperliche Überlegenheit schamlos ausgenutzt und ein Bisschen den dicken Macker raushängen gelassen... so zu sagen.
Das ist unheimlich respektloses und aufdringliches Verhalten, was der Rüde da zeigt und sollte von dir dringend unterbunden werden.
Gerade jetzt ist es wichtig, dass dein Welpe 1. lernt, sich auf dich verlassen zu können und 2. dass so ein Verhalten eben nicht erwünscht ist, also dräng das nächste Mal den Hund konsequent ab, block ihn zur Not und ermahne die HH, mit einzugreifen.
Einen Bogen würd ich nicht um den Rüden machen, aber körpersprachlich eben absolut deutlich machen, dass sich der Rüde zu benehmen hat, sonst gibts gewaltigen Ärger.
Sobald du auch nur das kleinste Anzeichen von Pöbelei erkennst (übertrieben steifer Körper, Kopf demonstrativ über die Schultern des Welpen legen, Stupsen, etc), sofort deutlichst den Rüden abdrängen.


Schade übrigens, dass die lütte mit 8Monaten schon bei euch ist, aber das nur am Rande.
 
Danke euch... Das wird was,ist nämlich eine etwas "anstrengende" Frau... :blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben