Möchte mich von einem Hund trennen!

Ich finde es allgemein schade, dass von vielen Seiten her immer sofort negativ geurteilt und die verbale Abrissbirne geschwungen wird, ohne die Situation objektiv zu reflektieren. Auch im Falle der TE geht es hier schließlich um das Wohl eines Kindes. Das scheint manchen aber egal zu sein.

Das Leben ist kein Stundenplan. Man kann nie mit Sicherheit sagen, wo man sich in fünf Jahren befinden wird. Ich habe Sheeva bekommen, als ich 17 Jahre alt war. Ich ging da noch zur Schule! Glaubt ihr wirklich, man macht sich mit 17 Gedanken um Kinder? Sicher nicht. Im Gegenteil, zu dieser Zeit war ich der festen Überzeugung, niemals im Leben Kinder haben zu wollen.
Ich war mir auch immer absolut sicher, niemals aus München wegzuziehen. Mein Traum war es, im Haus meiner Familie zu leben und als ich mit Kindern langsam warm wurde, wollte ich auch dort eine Familie gründen und in diesem Haus meine Kinder großziehen. Jetzt lebe ich seit fast einem Jahr in Berlin, weil mein Freund hier zur Uni geht. Wer hätte das denn ahnen sollen?

Ich finde es total naiv anzunehmen, dass das Leben immer so läuft, wie man es geplant hatte und dass alle Probleme, die man bekommt, ja von vornherein hätten klar sein müssen. Welch romantisierte Vorstellung vom Leben!

Wem wäre denn geholfen, wenn der Malteser der TE (oder Pogo) bleiben würden?
In unserem Fall würde es rund sieben Jahre Dauerstress bedeuten. So etwas belastet sämtliche Beziehungen, belastet auch die eigene Psyche. Der Hund wird immer "unbeliebter" weil er einen einschränkenden Störfaktor darstellt. Jedes Training würde versanden, weil man nur noch mit Frust und Unwillen an die Sache herangeht und ein Lernprozess beim Hund würde sich dadurch erst recht nicht einstellen. Weder der Familie, noch dem Hund wäre geholfen, im Gegenteil. Man macht sich das Leben unglaublich schwer.
 
Ich fände ein Feedback von der Themenerstellerin auch mal gut. :jawoll:

Ähm sorry, aber ICH würde hier auch nix mehr schreiben als Threadstarterin.

Es kann ja nicht sein das einem von fremden Leuten gesagt wird wie man sowas zu schreiben hat bzw. wie nicht, das man verhüten kann/soll, das ungewollte Schwangerschaften quasi nicht möglich nicht und egal wie, alles nur eine Frage der Organisation mit Hund und Kind ist.

Hut ab vor denen die es schaffen, ich habe auch zwei Kinder und zwei Hunde, aber ich urteile nicht über die die das nicht können/wollen.

Kaum ist das Thema Hundeabgabe sieht man schon vor seinem geistigen Auge die Aufschreie und Ratschläge wie man es besser macht/besser gemacht hätte usw.
 
im endeffekt muss jeder selber wissen was er tut, aber es ist doch wohl logisch, dass man auch auf gegenwind stößt in einem forum.

aber ich schließ mich an: manche meldungen dem kind betreffend sind doch echt unter der gürtellinie :wut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend zusammen

es ist schon Wahnsinn, was so eine "Gedanke" für eine riesen Diskussion auslöst. Erstmal vielen Dank für die sinnvollen und auch nicht sinnvollen Antworten.

Und auch ein Sorry an alle, die eine Rückmeldung von der Threaderstellerin erwarten, war den Nachmittag und Abend mit den Hunden Gassi und habe danach meinen Sohn noch ins Bett gebracht. Deswegen melde ich mich erst jetzt zu Wort.

Und nochmal für alle. Wir haben mit den beiden Hunden keine Probleme, klar Maja mag andere Hund net so gerne, aber sonst gib es überhaupt keine Beanstandungen, sondern eher das Gegenteil.

Vielleicht habe ich mich in meiner Eröffnung etwas falsch ausgedrückt, aber so hatte ich euch ja genung Diskussionstoff gegeben.

Die uns bekannte Familie hat auch 3 Kinder die sich schon länger einen Hund wünschen. Die Mutter hat uns einfach mal angesprochen, ob Sie mal auf einen Hund aufpassen können. Und nachdem alles super geklappt hat, sprach Sie mich einfach mal an, wie es mit den zwei Hunden klappt. Sie sagt nur "wenn Ihr einen Hund abgeben wollt, nehme ich Ihn sofort".

So wollte ich nur mal hören, was andere Hundebesitzer dazu sagen.

So jetzt muss ich mich wieder um die Hunde um den Haushalt kümmern, sowie wieder nach meinem Sohn schauen :frech3:
 
Hallo,

Ich habe 2 Hunde(Malteser), die ältere war ein Jahr alleine bevor
Ich mir einen zweiten Hund dazu holte.
Jetzt möchte ich mich von einen Hund trennen, weil es mit Kind
Und 2 Hunden schwierig ist zumal die jüngere aggressiv gegenüber
Anderen Hunden ist.
Habe auch schon jemanden der den hund nehmen würde.
Kann ich die Familie dann noch besuchen gehen,damit sich
Die 2 Hunde ab und zu sehen?

Hat jemand erfahrungen


was du wolltest nur wissen wie wir dazu stehen??? na ich denke wenn du deine zeilen ließt wirst du sehen das das niemand hier so glaubt!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben