Kastration, Spritze und Implantat

Mailo ist inzwischen das dritte mal chemisch Kastriert!!!!

erst wollt ich einfach sehen wie er sich verändert, da der bub von haus aus ein sehr unkomplizierter und verträglicher hund ist jedoch aber sehr unter den weibern leidet is nur am sabbern und schnüffeln ....... tja und jetzt stand eigentlich für mich fest ok kastrieren... jedoch hat mir mein bzw mailo`s tierarzt davon abgeraten da wir im dritten stock wohnen ohne lift... und das komplikationen mit der wundheilung und so geben könnte..... also wurde er nun das dritte mal "nachgespritzt".......

bin völlig begeistert...... bei mailo sind keine nebenwirkungen aufgetreten.... und was die langzeit"schäden" angeht gibt es keine wirklichen erkenntnisse, da es das zeug noch nicht sooo lang am markt gibt!


alternativ gäb es schon noch die normale hormonspritze aber die haltet blos drei monate.... und da die auch fast soviel kostet kam für mich blos das implantat in frage und das hielt beim letzten mal etwas über ein jahr (statt der angegebenen 6 monate!)......

und zum thema hoden schrumpfen.... jup *gggggg* das stimmt... aber ich find die so klein hübscher als so riesendinger die da rumbaumeln *lach* :verlegen1:
 
luke hat auch den kastra chip und gegen das leiden bei läufigen weibern hilft es!!!! ansonsten hat sich sein verhalten bisher nicht geändert und nebenwirkungen konnten wir nicht feststellen. seine klöten sind ein ganz kleines bisschen kleiner geworden. er hat den chip jetzt seit ca. 7 wochen :winken5:
 
luke hat auch den kastra chip und gegen das leiden bei läufigen weibern hilft es!!!! ansonsten hat sich sein verhalten bisher nicht geändert und nebenwirkungen konnten wir nicht feststellen. seine klöten sind ein ganz kleines bisschen kleiner geworden. er hat den chip jetzt seit ca. 7 wochen :winken5:



die werden noch kleiner :frech3: dauert aber noch ein wenig :zwinkern2:
 
Ich wünschte , es würd mal nicht so viel einfach "nachgeplappert", denn im Internet kann letztendlich jeder alles behaupten und so ist und bleibt einfach viel Schwachsinn im Umlauf.

Ich muss das jetzt mal so sagen: Du haust hier sehr "nichtssagend" Halbwissen heraus, dass man eigentlich schon unter "Panikmache" führen könnte :nachdenklich1:


Ich verstehe jetzt nicht, warum du nach meinem Post so einen Text verfassen musst.

Von Panikmache ist meine Aussage weit entfernt. Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich vorher über evt. Nebenwirkungen vom Tierarzt aufklären lassen muss, bevor man leichtfertig, wie es in Foren ja oftmals geraten wird, ein Medikament in den Hund pflanzt.

Denn wie Du schon bemerkt hast, wird Kastration heutzutage ja zwischen dem Einkaufen und dem Staubsaugen "abgefrühstückt". In diesem Sinne darf ich mit Sicherheit mein Halbwissen kundtun, zumal ich damit nur erreichen wollte, dass man sich fachkundige Antworten holt.
 
Das hört sich ja alles an wie aus einem Grusellabor von Schering.

Das Rüden gechipt werden für solche Diagnosen, habe ich noch nichts von gehört.

Hündinnen werden 1-2x jährlich läufig, der Rüde ist immer läufig, da er ständig die Gerüche der Damen wahrnimmt.
Für Hund und Halter ist das sicher immer eine Belastung.
Aber bevor ich ständig teure Chips implantieren lasse, würde ich das Geld dann eher für eine Kastra ausgeben.

Noch besser : lasst die Hunde Hunde sein, einfach aufpassen.
 
Hallo,

Hund Hund sein lassen und einfach aufpassen ist auch zu leicht gesagt!

Wenn der Hund leidet, weil er zur Hündin nicht darf, nicht frißt und nur noch hibbelig ist deswegen, dann hilft mir das ganze aufpassen nichts!
Dann kastriere ich ihn lieber, damit er nicht mehr so gequält ist!

Aufpassen ist auch noch so eine Sache:
Bei der Suche nach einer Betreuung haben wir Leute mit einer Hündin gefunden - unkastriert!
Die hatten wir bei einem Vorgespräch gefragt, wie sie das händeln würden, wenn wir Boomer nicht kastrieren lassen und ihre Hündin läufig ist. Wir dachten eher daran, ob er dann in der Zeit nicht zu denen kommt, oder ob sie die Hunde dann halt getrennt halten.
Nein, die meinten, wenns passiert, dann passierts halt!
Ich hol doch keinen Hund aus dem Tierheim, dass er seinen Betreuern Babies beschert:traurig8:
Demnach war das nicht der richtige Platz für uns und Boomer!
 
@ Girocco

Na wenn es so schlimm ist, würde ich auch zu einer Kastra raten.
Es gibt Rüden, die einen extremen Sexualtrieb haben, der für beide Seiten belastend ist.

Ich habe meine damals kastrieren lassen, da sie ständig scheinträchtig war.
Sie suchte sogar in Autoradkästen einen Wurfplatz.

Seit der Kastra habe ich einen normalen Hund. Ihr Verhalten hat sich nicht verändert, ausser das sie noch verfressener geworden ist :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben