Hündin Kastration Schutz

Hallo,
Unsere Dackelhündin wird nächste Woche kastriert.
Was kann ich ihr anziehen, so daß sie oder einer unserer anderen Hunde nicht an die Wunde kommt. Ich möchte sie nicht den ganzen Tag, mit dem Lampenschirm rumlaufen lassen und die anderen Hunde kommen ja dann trotzdem ran.
Würde mich über Tipps freuen!

LG
 
Das weiß man doch vorher.
Sie ist doch noch nichtmal ansatzweiße erwachsen o_O
 
Aber um auf die Frage zurück zu kommen.
Sicherste empfinde ich Kragen und vom anderen Hund getrennt.
Selbst mit Buddy oder ähnliches kann der andere Hund dran lecken/öffnen
 
Es ist nur meine Meinung und wie gesagt, andere Hund kann trotzdem dran.
 
Obwohl ich es ziemlich verachtenswert empfinde, was du da vorhast und der Tierarzt, der sich darauf einläßt, angezeigt gehört, möchte ich doch was dazu sagen.
Warum die Hündin? Bei ihr muß der Bauch aufgeschnitten werden, das ist viel gefährlicher als beim Rüden.
 
Obwohl ich es ziemlich verachtenswert empfinde, was du da vorhast und der Tierarzt, der sich darauf einläßt, angezeigt gehört, möchte ich doch was dazu sagen.
Warum die Hündin? Bei ihr muß der Bauch aufgeschnitten werden, das ist viel gefährlicher als beim Rüden.

Verachtenswert sind Tierärzte, die ihren "Kunden" Kastrationen als unabdingbar und notwendig verkaufen, Tierärzte, die NICHT auf die Gesetzeslage aufmerksam machen.

Die meisten Hundehalter sind nunmal nicht in Foren aktiv und wissen gar nicht, dass Kastrationen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden dürfen. @Klausi63 dürfte das auch nicht wissen nehme ich an. Hoffe ich 😐

Diese weitläufige Ansicht ist und bleibt dank dieser o. g. Tierärzte nunmal weiterhin bestehen: eine Hündin muss kastriert werden 😞
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben