Blutung nach Kastration der Hündin

Hallo,
meine 2-jährige Golden Retriever Hündin, musste jetzt leider nach Ihrer 2. Läufigkeit aufgrund einer Gebärmutterentzündung vor 4 Tagen kastriert werden.
Soweit ist alles ganz gut verlaufen. Sie frißt und ist auch mobil. Heute morgen, hat sie dann plötzlich aus der Scheide geblutet, als ob Sie läufig wäre. Im Body war ein relativ großer Fleck. Da das Bluten nicht aufhörte, bin ich zum Tierarzt. Dieser meinte, dass wäre normal, da die Gebärmutter entzündet war und dies wäre wohl noch Restblut. Fieber hat sie keines und der Bauchraum ist auch weich und unauffällig.

Kann das möglich sein, obwohl gar keine Gebärmutter und auch keine Eierstöcke mehr vorhanden sind?
Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und könnt mir sagen, wie lange das andauern kann? Mach mir doch irgendwie Sorgen.

Schonmal vielen Dank für eure Nachrichten.
 
@ Reykah - ich bin nun die allerletzte , die FÜR eine Kastration ist - es gibt aber auch Fälle , in welchen es medizinisch notwendig ist.
Scheint hier der Fall .
Dann muß man sich als besorgter Hundehalter nicht auch noch blöd anmachen lassen. Oder trinkst du gegen eine Blinddarmentzündung
Kamillentee ?
 
@Luci2020 : Hat die Blutung denn inzwischen aufgehört?
War das dickes rotes Blut oder eher so wässrig?
Wenn du dir so unsicher bist,geh am besten noch zu einem anderen Tierarzt oder eine Tierklinik.Wenn die auch sagen,dass es normal ist,kannst du ja beruhigt sein.😘
 
@balaton

Da bin ich ganz bei Dir.
Allerdings sah es bei der Hündin nach ner offenen Pyo aus,und diese kann man heutzutage ganz gut konventionell behandeln.
Hab das mit einer meiner Hündinnen ( wesentlich älter ) auch schon durch.Aber naja.

@Luci2020

Laut deiner Beschreibung wurde sie also komplett ausgeräumt.
Da gibt es also nur noch einen Stumpf,der verschlossen werden mußte.Eventuell ist da irgendwas,was nicht so sein sollte.Nähte können immer wieder mal aufgehen.Das das von der Blase,den Nieren herrührt denke ich nicht..das würd anders ausschauen.
Wie lange sowas anhält,kann ich Dir nicht sagen,ich hatte noch keine kastrierte Hündin ( und Rüden auch nicht ).
Aber ein Tipp...falls du Slipeinlagen hast ( oder auch Binden genannt ),mach davon eine in ihren Body...die sollte des meiste Blut aufsaugen..falls da noch mehr kommen sollte.
Und ansonsten..wie @wuf-wuf schon schrieb....nochmal von nem anderen TA checken lassen.

Viel Glück für euch
Datt dunkle Whity.
 
Hallo,
zunächst schon mal danke für eure Antworten.

Allgemein möchte ich sagen, dass ich mir die Kastration nicht leicht gemacht habe. Aber meine Hündin hatte schon nach der 1. Läufigkeit leichte Probleme mit einer Gebärmutterentzündung, die wir dann aber wieder in den Griff bekommen haben. Jetzt nach der 2. Läufigkeit waren die Probleme aber schon wieder da und auch heftiger, so dass der Tierarzt dann doch zur Kastration geraten hat.

@ wuf-wuf

Die Blutung hat zwischenzeitlich nachgelassen, aber noch nicht ganz aufgehört.
Das Blut war dicker und dunkel, jetzt bräunlich.

@Shep

Mit "mobil" meine ich, dass sie nicht apathisch rum liegt. Nach der OP, war sie schlapp und müde, am nächsten Tag aber schon wieder agiler, hat normal gefressen und getrunken. Natürlich wird sie nach der Kastration geschont, aber manchmal ist sie auch schon wieder übermütig und muss gebremst werden. Eigentlich war ich bis gestern zuversichtlich, dass es bergauf geht, wenn das Blut nicht wäre.
Operiert worden ist sie chirurgisch.

Sollte es heute nicht langsam besser werden, werde ich mir wohl tatsächlich eine zweite Meinung einholen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben