Blutung nach Kastration der Hündin

Hallo,
meine 2-jährige Golden Retriever Hündin, musste jetzt leider nach Ihrer 2. Läufigkeit aufgrund einer Gebärmutterentzündung vor 4 Tagen kastriert werden.
Soweit ist alles ganz gut verlaufen. Sie frißt und ist auch mobil. Heute morgen, hat sie dann plötzlich aus der Scheide geblutet, als ob Sie läufig wäre. Im Body war ein relativ großer Fleck. Da das Bluten nicht aufhörte, bin ich zum Tierarzt. Dieser meinte, dass wäre normal, da die Gebärmutter entzündet war und dies wäre wohl noch Restblut. Fieber hat sie keines und der Bauchraum ist auch weich und unauffällig.

Kann das möglich sein, obwohl gar keine Gebärmutter und auch keine Eierstöcke mehr vorhanden sind?
Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und könnt mir sagen, wie lange das andauern kann? Mach mir doch irgendwie Sorgen.

Schonmal vielen Dank für eure Nachrichten.
 
@ Reykah - ich bin nun die allerletzte , die FÜR eine Kastration ist - es gibt aber auch Fälle , in welchen es medizinisch notwendig ist.
Scheint hier der Fall .
Dann muß man sich als besorgter Hundehalter nicht auch noch blöd anmachen lassen. Oder trinkst du gegen eine Blinddarmentzündung
Kamillentee ?
 
@Luci2020 : Hat die Blutung denn inzwischen aufgehört?
War das dickes rotes Blut oder eher so wässrig?
Wenn du dir so unsicher bist,geh am besten noch zu einem anderen Tierarzt oder eine Tierklinik.Wenn die auch sagen,dass es normal ist,kannst du ja beruhigt sein.😘
 
@balaton

Da bin ich ganz bei Dir.
Allerdings sah es bei der Hündin nach ner offenen Pyo aus,und diese kann man heutzutage ganz gut konventionell behandeln.
Hab das mit einer meiner Hündinnen ( wesentlich älter ) auch schon durch.Aber naja.

@Luci2020

Laut deiner Beschreibung wurde sie also komplett ausgeräumt.