Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Aber ich denke HH sollte nur wissen, dass Hund kein Fleischfresser ist.

Woher hast Du denn diese Theorie?

Du brauchst Dir doch nur mal die Gebisse von Fleischfressern und Pflanzenfressern anschauen. Dann siehst Du den Unterschied.

Ach der Verdauungstrakt ist bei Fleischfressern anders aufgebaut, als bei Pflanzenfressern. Das sieht man zwar nicht, aber man kann sich ja drüber informieren.
 
Gestern war ich mit Filou im Fressnapf. Am Eingang steht immer eine Schüssel Wasser und eine Schüssel mit Trockenfutter. Dieses wechselt immer wieder und ein kleines Schild weist darauf hin, welches Trockenfutter da gerade für die Vierbeiner zum probieren angeboten wird.
Mein kleiner Vielfraß bedient sich immer sehr gerne am Trockenfutter. Gestern hat er dran gerochen und ist ohne auch nur ein Stück zu nehmen weiter gelaufen. Des Rätsels Lösung zeigte mir das Schild: angeboten wurde gestern veganes Futter 😅
 
Du brauchst Dir doch nur mal die Gebisse von Fleischfressern und Pflanzenfressern anschauen. Dann siehst Du den Unterschied.

Ach der Verdauungstrakt ist bei Fleischfressern anders aufgebaut, als bei Pflanzenfressern. Das sieht man zwar nicht, aber man kann sich ja drüber informieren.


"Der Darm beginnt am Magenpförtner und endet am Anus. Die Länge des Darmes hängt von der Ernährungsart ab:
  • Beim Fleischfresser (Katze) ist er relativ kurz: 3x Körperlänge
  • Beim Allesfresser (Mensch, Schwein, Hund) hat er eine mittlere Länge: 4x Körperlänge
  • Pflanzenfresser haben den längsten Darm: 24x Körperlänge"



Und unbestritten ist der Gorilla ja definitiv ein Pflanzenfresser. Der hat auch kein Gebiss wie ein Pferd.
Diese Argumente greifen also nur so halb 😉


Gestern hat er dran gerochen und ist ohne auch nur ein Stück zu nehmen weiter gelaufen. Des Rätsels Lösung zeigte mir das Schild: angeboten wurde gestern veganes Futter 😅
Meine beiden machen Handstandüberschlag, wenn veganes Trockenfutter im Napf landet.
Kommt also vermutlich auf die persönliche Vorliebe des Hundes an bzw welches Veggiefutter denn da so rumlag im öffentlichen Napf 😉
 
Eine Freundin - die findet Balu einfach total klasse - hat vegane Leckerlie für ihren Hund. Ich bin mir nicht sicher, ob Balu die Leckerlie wirklich mag oder nur so drauf abfährt, weil die richtige Person sie in der Hand hat 😅
 
Und unbestritten ist der Gorilla ja definitiv ein Pflanzenfresser. Der hat auch kein Gebiss wie ein Pferd.
Außer den Eckzähnen ähnelt es sehr stark dem des Menschen, also Backenzähne zum zermahlen der pflanzlichen Nahrung. Beim Hund hab ich die immer noch nicht gefunden.
Der Darm ist beim Gorilla sehr lang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben