Wie lange soll ein Hund kauen?

Kauzeugs wie Rinderkopfhaut, Hasenöhrchen oder ähnliches nehme ich nicht weg. Beschäftigt Hund jetzt aber auch nur minuten- und nicht stundenlang.

Kaffeeholz habe ich aktuell nicht, würde ich aber aufgrund der Erfahrung, dass das Zeug irgendwann splittert und der Hund sich dann nachts einen abröchelt, weil er sich die Schnitzel reingezogen hat, nicht mehr zur freien Verfügung hinlegen sondern nach einer Weile wegnehmen.

Aber das ist doch nicht schlimm, weil das extra ein Holz für Hunde ist, wo nichts passieren kann, es bröselt zwar, aber ich kehre das dann fort und gut ist.
 
So Öhrchen oder Kopfhaut nehme ich auch nicht weg, ich meinte wirklich dicke Knochen :) Also so was wo ich befürchte das sie 2 Tage dran kaut ohne Pause
Probiere es doch einfach aus. In der Regel sieht man es doch, wenn der Hund nicht mehr so richtig "Glücklich" mit seinem Teil ist. Ist zumindest bei unseren so. Da wird denn mehr gehechelt als gekaut, gekaut auch nur noch sehr lustlos und so.
 
Probiere es doch einfach aus. In der Regel sieht man es doch, wenn der Hund nicht mehr so richtig "Glücklich" mit seinem Teil ist. Ist zumindest bei unseren so. Da wird denn mehr gehechelt als gekaut, gekaut auch nur noch sehr lustlos und so.
Das mache ich :) Mir ging es hauptsächlich darum zu wissen ob da was gegen spricht. Irgendwie hat mein Kopf mir immer gesagt das stundenlanges kauen ja auch nicht doll sein kann 😂
 
Rika hat überhaupt keine Lust, stundenlang zu kauen. Die vergräbt sogar Rinderohren, damit sie weich werden. Und ein Kalbsfuss bleibt schon mal ein paar Tage (odr Wochen) im Garten liegen. Warum transportiere ich den eigentlich in einer Kühlbox heim?
 
Rika hat überhaupt keine Lust, stundenlang zu kauen. Die vergräbt sogar Rinderohren, damit sie weich werden. Und ein Kalbsfuss bleibt schon mal ein paar Tage (odr Wochen) im Garten liegen. Warum transportiere ich den eigentlich in einer Kühlbox heim?
Das ist normal.
 
Wir haben teilweise riesige Rinderkopfhautplatten, die bekommen die Hunde am Abend eine unbestimmte Zeit lang und dann kommt es wieder weg und es gibts ein anderes Mal wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben