Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Wie gesagt, Langzeitschäden machen sich eben erst spät bemerkbar und dann beginnt die endlose Sucherei nach dem Grund.
naja, Langzeitschäden können auch von der Fleischernährung kommen.
Schäfie hat mit Fleischernährung absolut abgebaut, er war immer am Haufen liefern.

Aber ich denke HH sollte nur wissen, dass Hund kein Fleischfresser ist. Nicht wie die Katze,
 
Es gibt doch, soweit ich weiß, auch keine einzige Langezeitstudie bezüglich der veganen Ernährung bei Hunden. Es wird also jeder Hund zum Versuchskaninchen gemacht, der so ernährt wird.
 
Bei deinem Link geht es um vegetarische Ernährung, ich bezog mich auf die vegane.
Eine vegetarische Ernährung beim Hund halte ich durchaus für möglich, ohne das es dem Hund schadet.
 
vegan lehne ich bei Mensch und Hund ab. Da hast Du von meiner Seite absolute Zustimmung.
Möchte nicht falsch verstanden werden. Ich habe absolut nichts gegen die vegane Ernährung beim Menschen. Das kann und soll bitte jeder für sich selbst entscheiden, der alt genug und geistig reif genug ist, die Vor- und Nachteile abzuwägen (ob man es tut, ist eine andere Frage).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben