Hund frisst Maus

Hunde können sich mit dem verspeisen von Mäusen mit Würmern infizieren...

Ansonsten denke ich auch, dass ein Podenco eher keine Maus braucht, um Geschmack am Kaninchenjagen zu finden.
 
Danke für die Antworten. Gestern und heute hat sie es nicht gemacht. Da war ich schon froh. Ich finde, dass es im Moment hier vor Mäusen nur so wimmelt. Bis jetzt hat sie Gott sei Dank was Hasen oder so angeht, noch keine Anstalten gemacht. Ich hoffe, das bleibt so. Ich versuche immer, so viel Action wie möglich zu machen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt.
 
Da gehts dir wie mir.
Ich warte auch noch auf die erste Wildbegegnung offline.
Kann nur hoffen, daß unser ueben nicht umsonst war.:jawoll:
 
Du könntest mit ihm an der Impulskontrolle arbeiten und die Jagd auf Mäuse als ultimative Belohnung nutzen. So mache ich das zum Beispiel. Wenn mein Hund bei einem vorbeiflitzenden Hasen ruhig stehen bleibt, bekommt sie als Belohnung die Freigabe zum buddeln.

Insgesamt ist die Jagd auf Mäuse ein sehr normales Hundeverhalten und so ziemlich die einzige Jagd auf Lebewesen, die man noch halbwegs vertreten kann. Bei der der Hund sich (sofern er dabei ansprechbar bleibt) nicht selbst gefährdet und eine Beute, die er (im Normalfall) sehr schnell tötet.

Natürlich kann ein Hund sich z.B. mit Würmern infizieren, wenn er die falsche Maus frisst. Aber das kann er auch wenn er draußen Kot, Gras, Regenwasser usw. zu sich nimmt. Hunde sind nunmal schlimmer als Kleinkinder - sie wühlen im Dreck, nehmen unappetitliche Dinge in den Mund. Mach dir weniger Sorgen um die ein oder andere Maus, sondern sieh einfach zu, dass dein Hund gesund und fit ist (gute Ernährung, gesunde Darmflora), dann stecken Hunde sehr viele Erreger recht gut weg.
 
@TE
Yacco hat im Welpenalter, auch Mäuse gefangen und verspeist.
Ich wollte das nicht, weil ich jedes Lebewesen achte.

Ernährst du deine Hund vegetarisch oder meinst du, dass die Tiere im Dosenfutter oder Trockenfutter alles freiwillig da reingehüpft sind?
Und ich nehme auch an, dass du selbst auch vegan lebst, ja?

Sorry aber deine Ergüsse sind echt manchmal ............
 
Ernährst du deine Hund vegetarisch oder meinst du, dass die Tiere im Dosenfutter oder Trockenfutter alles freiwillig da reingehüpft sind?
Und ich nehme auch an, dass du selbst auch vegan lebst, ja?

Sorry aber deine Ergüsse sind echt manchmal ............

Beides NEIN
Ich achte Lebewesen , das heißt nicht, daß ich mich nicht davon ernähren!
Dies aber mit allem Respekt und entsprechendem Maß.

Ich fuettere Hundefutter lt. Aussage einer Userin das sehr geringwertig ist.
Weil es wenig Fleisch enthält.

Im uebrigen lehne ich selber Fleischverzehr aus Massenhaltung ab.
Ich kaufe hier von oertlichen Bbauern bzw.Land Metzgereien
( kostet ca. 20% mehr, dafür gibts nicht so oft Fleisch)

Hoffe meine Erguesse , haben dich nicht über strapaziert.:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernährst du deine Hund vegetarisch oder meinst du, dass die Tiere im Dosenfutter oder Trockenfutter alles freiwillig da reingehüpft sind?
Und ich nehme auch an, dass du selbst auch vegan lebst, ja?

Sorry aber deine Ergüsse sind echt manchmal ............

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben