Mein Hund frisst alles was auf der strasse liegt! Bitte Hilfe!

danke für eure tipps, werd mir das mit dem maulkorb mal genaua anschauen.

Morgen geh ich mit ihn mal zum TA und guck mal was er sagt.
Ich hab vorhin das Bild vom geschwisterchen meinen Hundes bekommen, und die sieht ein halben kopf größer aus als meiner.
Kann das Bild wenns was hilft auch gerne posten zum vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte mal die Fragen beantworten?

- - - Aktualisiert - - -

Hat der Hund ausreichend Freilauf in der Natur, wo er mal alles ins Maul nehmen kann?

Diese Frage hier und die Frage, welche Menge er in Gramm von den Dosen bekommt.
Fütterst Du Zusätze zum Dosenfutter? Das ist nämlich kein Alleinfuttermittel.
 
danke für eure tipps, werd mir das mit dem maulkorb mal genaua anschauen.

Morgen geh ich mit ihn mal zum TA und guck mal was er sagt.
Ich hab vorhin das Bild vom geschwisterchen meinen Hundes bekommen, und die sieht ein halben kopf größer aus als meiner.
Kann das Bild wenns was hilft auch gerne posten zum vergleich.

Geschwister können unterschiedlich sein.
Jaano ist auch eher klein und zierlich. Da ist die Schwester größer, breiter und auch felliger.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man nicht nach der Ursache sucht, dann wird der Hund den Maulkorb ständig tragen.

Muss es immer eine Ursache geben bzw "Die Ursache"?
 
Kannst Du bitte mal die Fragen beantworten?

- - - Aktualisiert - - -



Diese Frage hier und die Frage, welche Menge er in Gramm von den Dosen bekommt.
Fütterst Du Zusätze zum Dosenfutter? Das ist nämlich kein Alleinfuttermittel.

Er bekommt momentan ca 2 Dosen a 400 gram von diesem futter. Zusätzlich gibts halt noch trockenfutter als leckerlies für übungen und knabberknochen.
Auf der Dose steht "Alleinfuttermittel für Hunde". Da es Kale Junior ist.
https://www.kale-hundefutter.de/kal...eisch-in-dosen-400-g/85/kale-juniormenue-400g

ich geh mit ihn 4 mal in der woche in wald wo er dann frei rumlaufen kann. Jeweils immer ca 40-60 minuten. Ansonten halt zum gassi gehn 20-30 minuten vorm haus. Ich versuch mich da an die 5 minuten regel pro lebensmonat zu halten.

Die Rippen von ihn sieht man schon etwas bei einigen Bewegungen. Bei anderen weniger. Je nachdem wie er steht und geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Futter ehrlich gesagt nicht füttern.
Rind, Geflügel, Lamm, Ei, Eierzeugnisse (Schale)
Das kann ja alles mögliche sein. Das ist viel zu schwammig formuliert. Wahrscheinlich auch aus guten Grund.
Da bringt einen das "Versprechen"
Die Firmenphilosophie von KALE:

Auswahl der Rohstoffe:

Fleisch aus kleineren regionalen Schlachthöfen Süddeutschlands
Fleisch & Innereien stammen von Tieren, die veterinäramtlich für den menschlichen Verzehr tauglich erklärt wurden
Garantiert keine Knochenmehle, oder sonstigen Tiermehle
frisches und getrocknetes Obst & Gemüse bester Qualität
auch nicht weiter. Knochenmehle sind nicht drin. Wobei Knochen ja nicht schlecht ist für einen Hund. :nachdenklich1: Aber was ist mit den ganzen Abfall einer Kuh oder des Huhns? Die Zähne, die Hörner, die Hufe, der Schnabel und die Federn? Ist das alles durch "Tiermehl" abgedeckt?

Die fünf Minuten beziehen sich auf reine Leinenspaziergänge. kann dein Hund selber das Tempo bestimmen, dann könnt ihr auch länger problemlos unterwegs sein.
 
Er bekommt momentan ca 2 Dosen a 400 gram von diesem futter. Zusätzlich gibts halt noch trockenfutter als leckerlies für übungen und knabberknochen.
Auf der Dose steht "Alleinfuttermittel für Hunde". Da es Kale Junior ist.
https://www.kale-hundefutter.de/kal...eisch-in-dosen-400-g/85/kale-juniormenue-400g

ich geh mit ihn 4 mal in der woche in wald wo er dann frei rumlaufen kann. Jeweils immer ca 40-60 minuten. Ansonten halt zum gassi gehn 20-30 minuten vorm haus. Ich versuch mich da an die 5 minuten regel pro lebensmonat zu halten.


Da sind nur Eierschalen drin als Knochenersatz. Das kann man nicht dauernd füttern. Ich vermute mal, dass Dein Hund einen Mineralstoffmangel hat.

Lies mal hier:

Lässt man die Knochen einfach weg, fehlt es dem Hund letztendlich an Calcium, Phosphor, Magnesium, Kalium und Zink. Es nützt in dem Falle auch nichts, ausschließlich mit Eierschalenpulver oder Calciumcitrat zu substituieren, denn diese Supplemente liefern nicht ansatzweise so viele Nährstoffe wie Knochen selbst, mal abgesehen vom Calcium. Aber all diese Nährstoffe sind beim gesunden Hund sehr wichtig

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/11/wie-ersetzt-man-knochen-beim-barfen.html

Die Blüten vom Löwenzahn sind übrigens sehr nährstoffreich. Und auch die Rinde von Stöckern enthält Nährstoffe.
Dein Hund versucht wahrscheinlich, Nährstoffdefizite auszugleichen.

Viermal die Woche 40-60 Minuten freie Bewegung finde ich für einen jungen Hund eher wenig - wenn er nicht noch andere Möglichkeiten zur freien Bewegung hat.
 
Viermal die Woche 40-60 Minuten freie Bewegung finde ich für einen jungen Hund eher wenig - wenn er nicht noch andere Möglichkeiten zur freien Bewegung hat.

Er ist danach auch ziemlich ko immer, er schläft sofort ein zu haus. Auch schon im auto.
Ich bin bis jetzt davon ausgegang 5 minuten spaziergang pro lebensmomnat dabei lieber öfter rausgehen am Tag und dafür kürzer.e spaziergänge Sonst ist es schlecht für die gelenke und der welpe wird überdreht da er sich nicht ausruhen kann. Deswegen fand ich die gassi dauer aureichend mit 5-6 monaten.
Die 5 minuten regel hab ich so auch in der welpenschule mitbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist danach auch ziemlich ko immer, er schläft sofort ein zu haus. Auch schon im auto.
Ich bin bis jetzt davon ausgegang 5 minuten spaziergang pro lebensmomnat dabei lieber öfter rausgehen am Tag und dafür kürzer.e spaziergänge Sonst ist es schlecht für die gelenke und der welpe wird überdreht da er sich nicht ausruhen kann.
5 minuten regel hab ich so auch in der welpenschule mitbekommen...


Dein Hund hat keine Kondition, darum ist er so ko.
Die 5-Minuten-Regel bezieht sich auf das Laufen an der Leine.
Ein junger Hund braucht viel freie Bewegung, auch das Spiel mit anderen jungen Hunden.
Nur durch Bewegung kann er starke Knochen und Gelenke aufbauen.

- - - Aktualisiert - - -

Bewegungsmangel schadet den Gelenken. Erst durch Bewegung werden genügend Nährstoffe in die Gelenke befördert.


Folgerungen für die Praxis:


Gelenkprobleme entstehen oft eher durch Unterbelastung als durch Überbelastung. Ausgewogene freie(!) Bewegung fördert sowohl die Reifung gelenkstabilisierender Strukturen als auch die des Gelenkknorpels.


Einförmige Bewegungsabläufe (Schritt u. Trab an der Leine oder am Fahrrad) führen zu einseitiger Belastung der Gelenkstrukturen und sind so mitverantwortlich für oben beschriebene Knorpeldickenunterschiede der Gelenkflächen.


Freie Bewegung (Herumtollen, Ballspiele u.ä.) führen zur Belastung aller Gelenk- und Knorpeloberflächen und damit zu deren Dickenzunahme.


Knorpelgewebe ist nicht durchblutet. Die Ernährung dieses stoffwechselträgen Gewebes wird lediglich durch „Massageeffekte“ sich in der Bewegung berührender Knorpelflächen erreicht. Die damit ausgelösten Pumpvorgänge (Be- und Entlastung der Knorpeloberflächen) sorgen für das Eindringen von Substraten aus der Gelenkflüssigkeit in den Knorpel.


Da zudem die Muskelreife im Alter von 8 Wochen abgeschlossen ist, ist die bisherige Empfehlung für eine deutliche Bewegungseinschränkung von Welpen, besonders der großen Rassen, wohl ganz anders zu bewerten.

Vielmehr scheint freie Bewegung (auch Treppensteigen) für die Entwicklung des Welpen- und Junghundeskeletts von großer Wichtigkeit zu sein.

http://tierarzt-sinntal.de/ganganalyse-des-hundes-neue-erkenntnisse-mit-modernster-technik/

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich Dir vor 2 Monaten auch schon geschrieben:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/39213-Zum-Gassi-Ende-dreht-Labradorwelpe-auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für sinnvolle Auslastung durch Bewegung sorgen, die Ernährung umstellen und dem jungen Hund nicht alles aus dem Maul nehmen.
Blätter, Stöckchen und Pflanzen wie Löwenzahn sind ja nun nicht gefährlich. Wenn man dem Hund wirklich alles wegnimmt, dann fördert man das nur, dass er schnell alles runterschluckt.
 
so ist kein entspannter spaziuergang mit mein Hund möglich. Sobald er was riecht fängt er an zu ziehen und will da hin. 5 Meter weiter hat er dann ein Löwenzahn im Mund. Wieder 5 meter weiter dann ein nassen Stock den er kaut und runterschluckt.
Und so gehts dauernd weiter.
Meine Hundetrainerin meinte letztens auch das sie so einen extremen fall noch nicht gesehen hat.
Jetzt einmal noch einmal die Frage, was ist bei dir entspannter Auslauf in deinen Augen?

Staubsauger saugen lassen?
Tut mir Leid, wenn ich bei meinem ersten Standpunktvbleibe, dies mußte man schon im Welpenalter unterbinden, ihr treibt Ursachenforschung,
ich sehe die Ursache in der Erziehung.
Fängt von vorne an, NEIN und Konsequenz braucht es jetzt, Logo wäre das beim Welpen einfacher gewesen.
Ist aber nicht mehr.:nachdenklich1:
Verhungert ist der garantiert nicht, auch nicht am Rande einer Hungersnot.
Und Maulkorb? Überlege bitte was und warum du das machen willst?
Ist so wie Mensch mit Handschellen, auf dem Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben