Die Fahrt nach Hause und erstes Kennenlernen mit dem Zweithund

Jaano ist black tri jedenfalls so eingetragen...
Für mich aber schon fast zu "braun", könnte ins dark sable gehen ( finde ich ).
 
Jap mein Baby hat ins Auto geschis..... Und das Auto war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal 1 Jahr.
Wir haben es mit Fassung getragen.:uebel1::uebel1:

Beim Füttern habe ich mich anfangs dazwischen gesetzt...auf jeder Seite 1 Hund. Und meine Althündin gehindert ihn zu stören, das ging gut. Sie ist aber auch unkompliziert zu bändigen. Nach einer Woche konnten beide schon nebeneinander essen, ohne dass ich ununterbrochen aufpassen musste. Aber ich bin noch eine Weile sicherheitshalber dabei geblieben. Als der Große dann einen erhöhten Futterständer bekam, hab ich die beiden einfach futtern lassen.

Beide Hunde haben sich bei uns im Garten kennengelernt und da es schon November war , mussten wir das erste Date auch schnell in die Wohnung verlagern. War etwas holprig, aber nicht wirklich problematisch. Ideal ist halt, wenn es nicht ganz so holterpolter läuft und mehr Zeit bleibt.
 
So, ein kleines Update:

Wir haben ihn heute abgeholt. Transport war in der Box, ich saß dabei und habe gestreichelt. Am Anfang hat er viel gejault u. gejammert. Dann ist er eingeschlafen. Am Schluss (kurz vor Haustüre) musste er noch spucken.

Zuhause haben wir ihn erst mal die Räume beschnuffeln lassen. Dann in den Garten u. unsere Ausilette dazu. Beide haben sich angeknurrt. Da kam erst mal kurz Panik auf, aber er hat sich dann suverän verhalten u. den Rückzug angetreten. Deutlich zu sehen war, dass sie meinen Mann ("ihr Herrchen") abgeschirmt hat. Welpi durfte nicht zu ihm. Es wurde dann aber nach und nach besser. Sie knurrt zwar noch ab und an, aber er geht dann weg. Hier im Haus haben wir sie jetzt erst mal räumlich getrennt. Irgendwie dachte ich, dass ihr Mutterinstinkt mehr zum Tragen kommt. Aber sie ignoriert ihn hauptsächlich.

Habt ihr mir noch ein paar Tipps zum besseren zusammen gewöhnen? Habt ihr eure auch gleich auf engerem Raum zusammen gelassen?
 
Wir haben die Hunde auch im selben Zimmer gehabt. Allerdings die ersten Tage nur unter Aufsicht, da meien Hündin Lea anfangs sehr ruppig und ablehnend dem Welpen gegenüber war.

Später, nach 3-4 Tagen, hat sich das gegeben, und sie hat die Kleine regelrecht bemuttert. Dann war alles gut.
 
ah ok, dann ist das also durchaus normal dass der "Althund" erst mal etwas ruppiger reagiert. Man macht sich doch dann gleich etwas Gedanken ob das alles so funktioniert.
 
Finde hört sich doch ziemlich normal an.
Bei den Borders war nach der 1. Nacht bis sie sich über den Welpen gefreut haben.
Alcantha hat es bissel länger gedauert. Sie wollte am Anfang auch eher Abstand/kein Kontakt
 
dann scheint das bei den Aussis ein bisschen zu dauern bis sie auftauen. Sie hat ihn später im Garten dann erst ignoriert, später durfte er auch kurz schnuffeln, da wurde nochmal kurz geknurrt u. dann hat sie ihn wieder links liegen lassen. Morgen dürfen sie wieder zusammen raus. Mal schauen was sie dann dazu meint. Jetzt ist er ganz platt u. liegt hier und schläft tief und fest. :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben