Jedesmal wenn wir nach hause komme, pisst der Hund auf alles, was er nur finden kann

Erster Hund
Fani, Labrador-Schäferhund
Zweiter Hund
Buma,Chihuahua-Pinscher Mix
Hay ihr Lieben .
Ich habe ein riesen Anliegen und zwar haben mein mann und ich einen neu Zugang.
Er heißt Kimbo(RÜDE) ist Rottweiler Steffordshire mix und am 04.12.2015 geboren und somit etwas über 4 Monate.
Wir haben ihn von einem Züchter und dort hat er mit seinen Eltern zusammen ihm Haus gewohnt.
Er ist nun 4 Wochen bei uns , zu beginn war alles in bester Ordnung. er hat sich nach 2 Tagen super mit unseren anderen beiden Hunden ( Labrador Schäferhund Mix und Pinscher Chiuhahua Mix) verstanden . Auch heute noch toben sie und verstehen sich gut.... Uns wurde gesagt , er wäre Stubenrein ....was er aber dann doch nicht war... im Haus hat er dann natürlich Ärger fürs "reinmachen" bekommen und draußen haben wir ihn in den Himmel gelobt mit Leckerchen wenn er sich gelöst hat .... das hat auch wirklich gut geklappt bis vor einer Woche...

Jetzt kommt mein Problem....
Jedesmal wenn wir nach hause kommt pisst der Hund auf allem ,was er nur finden kann; egal ob es sein Körbchen, die plätze der anderen , der Laminat Teppich o.ä ist ... er freund sich nicht noch hat er angst. Er guckt einen an und hockt sich hin zum Piseln.
eine Blasenerkrankung kann es nicht sein, da er ja sonst einhält (wenn wir arbeiten sind) . Unsere Hunde sind max. 4 Std. am stück alleine und deswegen kann es nicht daran liegen. Auch kann er sich mit den anderen Hunden beschäftigen und toben .
Er bekommt jeden Tag viel Auslauf , so das er dann erstmal schlafen muss.... Auch wird der Hund vom Kopf her gefördert.... und wir haben auch einige Methoden versucht den Hund zu "bestrafen" sowas wie ignorieren interessiert ihn nicht, geschweige denn mit einer Wasserspritze nach ihm sprühen ; auch das einfache weg machen schafft er zu toppen , indem er dann noch einmal piselt.


Die Züchter sprechen sich davon natürlich frei und wissen nichts davon.
hundeschule können wir erst in ca 2 Wochen beginnen, damit der Hund sich genug eingelebt hat und die Tierärztin hat uns bescheinigt , dass alles mit dem Tier in Ordnung ist.
wir haben uns schon überlegt , dass es von ihm eine "TROTZ REAKTION " sein muss....
Aber was sollen wir denn machen ?! Mehr als Artgenossen, Kauartikel, Spielzeug, Auslauf , Aufmerksamkeit und Liebe können wir ihm einfach nicht geben ...

ICH HOFFE HIER HILFE ZU BEKOMMEN ; IHR SEID MEINE UND KIMBOS LETZTE CHANCE....:traurig2:
 
Huhu, erstmal muss ich dir leider eine Illusion rauben...
Du hast keinen Hund von einem Züchter sondern von einem Vermehrer, Züchterhunde sind Rasserein und Welpe und Vorfahren sind auf Gesundheit gezüchtet und getestet.
Zudem kann ein Welpe, wie ein Baby, die Blase noch nicht komplett kontrollieren, das kommt erst ab 6 Monaten so langsam.
Da ihr ihn drinnen gestraft habt fürs pieseln statt ihn einfach kommentarlos nach draußen zu setzen kann das pieseln jetzt 1000 Gründe haben, Angst z.B..
Trotzdem würde ich den Urin von 3 Tagen sammeln und eine Urinsedimentuntesuchung machen lassen, Sticks sind nicht zuverlässig!!!
Übersieht man in der Hinsicht was kann das Chronisch echt heftige Probleme machen!

Er ist noch ein Welpe, zudem eine verdammt heftige Mischung!
Sucht euch einen Positiv arbeitenden Trainer und lasst euch auf jeden Fall beraten, er ist nicht mit euren anderen beiden Hunden zu vergleichen!
Ihr habt einen Molosser-Terrier Mix, ihr werdet auf jeden Fall noch viel arbeit vor euch haben!
 
Huhu, erstmal muss ich dir leider eine Illusion rauben...
Du hast keinen Hund von einem Züchter sondern von einem Vermehrer, Züchterhunde sind Rasserein und Welpe und Vorfahren sind auf Gesundheit gezüchtet und getestet.
Zudem kann ein Welpe, wie ein Baby, die Blase noch nicht komplett kontrollieren, das kommt erst ab 6 Monaten so langsam.
Da ihr ihn drinnen gestraft habt fürs pieseln statt ihn einfach kommentarlos nach draußen zu setzen kann das pieseln jetzt 1000 Gründe haben, Angst z.B..
Trotzdem würde ich den Urin von 3 Tagen sammeln und eine Urinsedimentuntesuchung machen lassen, Sticks sind nicht zuverlässig!!!
Übersieht man in der Hinsicht was kann das Chronisch echt heftige Probleme machen!

Er ist noch ein Welpe, zudem eine verdammt heftige Mischung!
Sucht euch einen Positiv arbeitenden Trainer und lasst euch auf jeden Fall beraten, er ist nicht mit euren anderen beiden Hunden zu vergleichen!
Ihr habt einen Molosser-Terrier Mix, ihr werdet auf jeden Fall noch viel arbeit vor euch haben!

All dem kann ich nur zustimmen!
 
Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Welpen zu bestrafen.

im Haus hat er dann natürlich Ärger fürs "reinmachen" bekommen
wir haben auch einige Methoden versucht den Hund zu "bestrafen"

Damit zieht ihr euch einen Problemhund heran.

Erst ab 16 Wochen ist ein Welpe überhaupt in der Lage, seine Schließmuskel willentlich zu kontrollieren.

Unsere Hunde sind max. 4 Std. am stück alleine und deswegen kann es nicht daran liegen.

Das ist für einen Welpen in dem Alter ganz schön lang.

Jedesmal wenn wir nach hause kommt pisst der Hund auf allem ,was er nur finden kann

Du solltest Dich mal fragen, was das mit euch zu tun hat.
 
Oh weh. Da habt ihr aber viel falsch gemacht.
Vermehrer versprechen viel, wenn der Tag lang ist. Schließlich wollen sie schnell Geld machen und das geht mit leeren Versprechungen am einfachsten.
Wie Wirbelwind und Bubuka sagen, kann dein Hund noch gar nicht die Muskeln kontrollieren. Dein Welpe kann aber das Prinzip verstehen, dass er sich draußen lösen soll und nicht drinnen. Aktuell lernt er eher, dass er sich verstecken soll, wenn er mal muss. Denn es gibt ja Ärger. Oder vielelicht verknüpft er es auch gar nicht, da die Strafe (welche es auch immer sein soll) gar nicht mehr richtig verknüpfen kann. Kein Wunder, dass dein Hund dann eine Angst vor deinen Partner und dir entwickelt. Wahrscheinlich pinkelt er nicht, weil er pinkeln muss, sondern um euch zu beschwichtigen. Es ist eine Unterwürfigskeitsgeste, um von sich abzulenken.

Pinkelt der Junghund in die Wohnung macht ihr es einfach kommentarlos weg. Es gehört in dem Alter noch dazu, dass er in die Wohnung macht. Siehst du vielleicht, dass er Andeutungen macht, dass er mal muss? Zum Beispiel zu schnuppern beginnt? Klemm ihn dann unter dem Arm und setze ihn nach draußen.
Wenn er sich löst und ihn dabei erwischt nimm ihn ebenfalls kommentarlos hoch und setze ihn nach draußen.
 
Mehr als Liebe können wir ihm einfach nicht geben ...

IHR SEID KIMBOS LETZTE CHANCE....:traurig2:

Dann fangt doch mal damit an dem Hund Liebe zu geben und bestraft ihn nicht! Ganz ehrlich eine Minute googlen und man weiss das ein Hund so Jung noch nicht Stubenrein sein kann! Eine weitere Minute googlen und man weiss das dieser Welpe nicht von einem Züchter kommt!

Er muss nur 4 Stunden alleine bleiben?! Das ist zu lange für den kleinen, so dauert es um so länger bis er Stubenrein ist...er müsste alle 1-2 Stunden raus und nach dem fressen,spielen, schlafen!

Ich seh es so ihr bestraft den Hund weil er in die Wohnung pisst und der Hund bestraft euch, indem er auf eure Sachen pisst, weil ihr ihn bestraft :zwinkern2:

Warum sind wir Kimbos letzte Chance?! Ihr habt wohl nicht sehr viel Geduld mit eurem kleinen Welpen. Der arme Hund tut mir echt leid...
 
Ich habe ihn ja nicht bestraft in dem sinne...
so und ich hatte ja auch erwähnt, dass auch das einfache weg machen nichts bringt....

und doch der hund ist von einem züchter, da er nur solche Hybridzuchten Züchtet.
desweiteren ist es ein Bandog und wir haben und sehr gut über solche hunde erkundigt.

wie oben auch schon angesprochen müssen wir noch mit dem Training warten.

das er es noch nicht so unter kontrolle haben könnte , habe ich so noch nicht bedacht ... da er es sonst immer gut hin bekommen hat.
Der hund war mit seinen Eltern bis zu 8 std alleine von da her ist da auch alles gut.
es bezog sich darauf , dass er es schafft auch da einzuhalten.
er macht in die wohnung , auch wenn er nicht muss... wir machen uns einfach sorgen....
 
Wieso erwartet ihr von einem 16 Wochen jungen Welpen Stubenreinheit? :denken3: Das dauert einfach seine Zeit, bis der Kleine die Blase kontrollieren kann und das Prinzip "Draußen löst man sich" verinnerlicht hat.

Leider habt ihr bereits das Vertrauen des Hundes aufs Spiel gesetzt.

Ich finde, ihr solltet euch dringend über die Bedürfnisse junger Hunde informieren, um weitere Fehler zu vermeiden.


Der Hund war beim Züchter 8 Stunden alleine?! Sorry, aber das ist kein Züchter sondern ein unseriöser Vermehrer, der vom Welpenelend profitiert. Einen Welpen so lange alleinelassdn, das würde echt kein kompetenter Züchter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn ja nicht bestraft in dem sinne...
so und ich hatte ja auch erwähnt, dass auch das einfache weg machen nichts bringt....

und doch der hund ist von einem züchter, da er nur solche Hybridzuchten Züchtet.
desweiteren ist es ein Bandog und wir haben und sehr gut über solche hunde erkundigt.

wie oben auch schon angesprochen müssen wir noch mit dem Training warten.

das er es noch nicht so unter kontrolle haben könnte , habe ich so noch nicht bedacht ... da er es sonst immer gut hin bekommen hat.
Der hund war mit seinen Eltern bis zu 8 std alleine von da her ist da auch alles gut.
es bezog sich darauf , dass er es schafft auch da einzuhalten.
er macht in die wohnung , auch wenn er nicht muss... wir machen uns einfach sorgen....


Oh Gott! Du willst es einfach nicht verstehen oder? Es gibt keine seriösen Züchter die solche Mischlinge züchten! Punkt aus Ende!

Stubenreinheit kommt nicht von heute auf morgen! Einmal kommentarlos wegmachen bringt nichts. Man muss schon für 2,3 oder auch 4-5 Monate mit dem Hund regelmäßig raus gehen und die "Unfälle" kommentarlos weg machen damit der Hund stubenrein wird!

Er war mit seinen Eltern 8 Stunden in einer Wohnung alleine und dann erwartet ihr er ist Stubenrein? Ganz ehrlich der "Züchter" hat euch ganz schön verarscht! Die armen Welpen! :wuetend2:

Wie gesagt er macht aus Trotz und Unsicherheit in die Wohnung. Ach übrigens du schreibst ihr habt ihn bestraft und dann sagst du ihr habt ihn nicht bestraft. Was denn nun? Wie habt ihr euch denn verhalten als er in die Wohnung gemacht hat? Alles andere als ruhig zu bleiben, mit dem Hund direkt raus zu gehen und danach die Pisse zu beseitigen ist Falsch!
 
Der Hund tut mir leid.

Vermutlich pinkelt der Hund aus Angst/Unsicherheit. Such dir unbedingt einen positiv arbeitenden Trainer sonst könntest du noch ganz andere Probleme mit dem Hund bekommen wenn er älter wird.

Es gibt keine seriösen Züchter die Mixe, welcher Mischung auch immer, züchten. Das sind immer Vermehrer.

Wie schon geschrieben wurde: Unfälle im Haus ignorieren und kommentarlos entfernen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben