Jedesmal wenn wir nach hause komme, pisst der Hund auf alles, was er nur finden kann

Mir auch und in ein paar Monaten kann man den ach so tollen bandog im Tierheim besuchen.
 
Ich habe ihn ja nicht bestraft in dem sinne...
so und ich hatte ja auch erwähnt, dass auch das einfache weg machen nichts bringt....

und doch der hund ist von einem züchter, da er nur solche Hybridzuchten Züchtet.
desweiteren ist es ein Bandog und wir haben und sehr gut über solche hunde erkundigt.

wie oben auch schon angesprochen müssen wir noch mit dem Training warten.

das er es noch nicht so unter kontrolle haben könnte , habe ich so noch nicht bedacht ... da er es sonst immer gut hin bekommen hat.
Der hund war mit seinen Eltern bis zu 8 std alleine von da her ist da auch alles gut.
es bezog sich darauf , dass er es schafft auch da einzuhalten.
er macht in die wohnung , auch wenn er nicht muss... wir machen uns einfach sorgen....

Ein Bandog ist keine Rasse.
Darf ich fragen in welchem Bundesland ihr wohnt?

Ihr habt einen Welpen Zuhause. Ein Baby. Bestrafst du etwa auch ein Menschenbaby, wenn es in die Windeln macht?
Glaub mir, ich verstehe wie nervig das ist, ich habe bestimmt bis zum 6. Monat hinter meinem AmStaff hergewischt. Diese Arbeit geht man nunmal ein, wenn man sich einen Welpen holt.

Schimpfen bringt nichts. Abgesehen davon, dass es fies ist, bringt es nichts. Sobald der Kleine sein Geschäft macht einfach hochnehmen und raustragen. Und danach die betroffenen Stellen gründlich reinigen, am besten mit einem pfotenfreundlichen Reinigungsmittel, damit der Welpe den Geruch nicht mehr so in der Nase hat.
Und draußen loben wie verrückt, wenn er dort macht.
Und durchhalten. Woche für Woche für Woche. Das dauert halt.

4 Stunden kann er nicht alleine bleiben, das ist zu lang.

Wenn er nach Spaziergängen sofort ins Haus macht, könnte es sein dass er sich draußen nicht wohl genug fühlt. Er möchte in sicherer Umgebung machen und das ist euer Zuhause. Habt ihr einen Garten oder eine Wiese auf die ihr immer geht? Versucht ihm draußen einen geschützten Ort zu suchen, der zu seinem sicheren "Gassi-Platz" wird. Es hilft wenn ihr diesen Platz immer wieder aufsucht, wenn der Kleine dort einmal gemacht hat. Der Geruch bleibt dort ja recht lange an Gras/Boden/Büschen haften und zeigt ihm eventuell, dass dort seine Toilette ist.

- - - Aktualisiert - - -

Der hund war mit seinen Eltern bis zu 8 std alleine von da her ist da auch alles gut.
es bezog sich darauf , dass er es schafft auch da einzuhalten.
er macht in die wohnung , auch wenn er nicht muss... wir machen uns einfach sorgen....

Du redest doch jetzt nicht von dem Welpen oder doch?
Ein Welpe war mit 3 Monaten angeblich dazu in der Lage 8 Stunden lang einzuhalten? Eine solch dreiste Lüge seitens der Vermehrer hätte eigentlich dazu führen müssen, dass du auf dem Absatz umdrehst und dort keinen Hund kaufst. Abgesehen davon, dass das von absoluter Fahrlässigkeit der Vermehrer zeugt, glaube ich kaum, dass das körperlich überhaupt möglich ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt er macht aus Trotz und Unsicherheit in die Wohnung. Ach übrigens du schreibst ihr habt ihn bestraft und dann sagst du ihr habt ihn nicht bestraft. Was denn nun? Wie habt ihr euch denn verhalten als er in die Wohnung gemacht hat? Alles andere als ruhig zu bleiben, mit dem Hund direkt raus zu gehen und danach die Pisse zu beseitigen ist Falsch!

Ich würde nicht davon ausgehen, dass er aus Trotz in die Wohnung macht. Bei allem was ich hier lese scheint das eher eine Mischung aus normaler Welpen-Stubenunreinheit und dem Beginn einer saftigen Verhaltensstörung ausgelöst durch Unsicherheit & Angst zu sein.
 
Ich habe ihn ja nicht bestraft in dem sinne...

Wasserpistole und Co sind aber doch Bestrafungen........

so und ich hatte ja auch erwähnt, dass auch das einfache weg machen nichts bringt....

Doch, mit viel Geduld. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Bis Welpen ihre Blase kontrollieren können, dauert es und es dauert eben auch, bis so ein Welpe verstanden hat, dass er nur draussen machen soll. Ich habe gerade eine 4,5 Monate alte Hündin hier.
Auch sie kann tagsüber noch keine 4 Stunden durchhalten. Nachts ist das etwas anderes, da arbeitet der Stoffwechsel anders.
Ich glaube an zwei Möglichkeiten, warum der Hund pinkelt wenn ihr heim kommt:
1. Er macht es aus Unterwürfigkeit und Angst, weil ihr ihn drinnen immer bestraft habt (auch anschreien kann schon Strafe sein)
2. Er hat versucht 4 Std. auszuhalten und wenn ihr heim kommt wird er abgelenkt, seine Blase die ganze Zeit zusammenkneifen zu müssen, so dass er dann halt nicht mehr einhalten kann.

Wenn das kommentarlose wegmachen nichts bringt kannst du ihn beobachten. Sobald er erste Anzeichen zeigt (schnüffen, drehen,...lospinkeln) hebst du ihn hoch, sagst in ruhigem Ton "nein" (dann lernt er das Wort gleich mit) und trägst ihn raus. Draußen dann halt kräftig loben.
Das nein soll sich aber nicht böse oder bestrafend anhören.


und doch der hund ist von einem züchter, da er nur solche Hybridzuchten Züchtet.
desweiteren ist es ein Bandog und wir haben und sehr gut über solche hunde erkundigt.

Ich möchte dir mal sagen, dass Hybridzüchter keine Züchter sind.....
Ein Züchter züchtet, um eine Rasse zu fördern, zu erhalten, die genetische Vielfalt und Gesundheit zu unterstützen.
Ein Hybridzüchter verpaart immer nur einfach mal so zwei Rassen miteinander, ohne Hintergrund. Jeder Horst kann sich einen Beagle und einen Chihuahua kaufen, die beiden immer miteinander verpaaren und die Welpen überteuert als Chibi anpreisen, einer ganz tollen Hybridhunderasse....
Und was ist der Hintergedanke dabei?
Ganz klar...Mischlingswelpen als Rasse anzupreisen und dafür ordentlich Knete zu kassieren.
Die Elterntiere sind dabei meit die Gleichen. Ist ja schön billig, wenn man den eigenen Rüden immer auf die eigene Hündin hopsen lässt.


wie oben auch schon angesprochen müssen wir noch mit dem Training warten.

Wer erzählt sowas?
Der Welpe ist seit 4 Wochen bei euch, er hat sich genug eingewöhnt, so dass ihr mit dem Training beginnen könnt.
Überleg mal...Welpen werden frühestens mit 8 Wochen abgegeben. Welpenschulen beginnen oft ab 8-10 Wochen. Wenn jeder so lange warten würde.......
Sucht euch eine gewaltfreie Hundeschule mit gutem Trainer, bei dem du und Welpe noch was lernt.


das er es noch nicht so unter kontrolle haben könnte , habe ich so noch nicht bedacht ... da er es sonst immer gut hin bekommen hat.
Der hund war mit seinen Eltern bis zu 8 std alleine von da her ist da auch alles gut.

Tja, man darf auch nicht alles glauben, was einem so erzählt wird.

er macht in die wohnung , auch wenn er nicht muss... wir machen uns einfach sorgen....

Deshalb würde ich einen Trainer vorschlagen.....
 
Auch wenn schon viel hier geschrieben wurde möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazu abgeben.
Ich würde ganz ganz dringend zu einem guten Trainer raten. Zum einen damit dieser euch die Basics etwas näher bringt. Und bei dem was ich hier so lese ist das das wichtigste im Moment bei euch.
Ihr habt schon verdammt viel falsch gemacht. Mein Tipp vergesst das was ihr vorher alles gemacht habt, konsultiert nen Trainer und macht von dieser Stunde an alles besser mit fachkundiger Hilfe.
(und ich meine keine Huschu sondern ein Trainer der zu euch nach Hause kommt und euch anleitet wie ihr was und warum wie macht. Damit das Kind nicht noch mehr in den Brunnen fällt. Tut mir leid um die ehrlichen Wort aber ich hoffe du nimmst sie an. Für den kleinen Hund für den ihr die Verantwortung übernommen habt und der mit euch die Menschenwelt kennenlernen möchte).
 
Ich habe ihn ja nicht bestraft in dem sinne...
so und ich hatte ja auch erwähnt, dass auch das einfache weg machen nichts bringt....

und doch der hund ist von einem züchter, da er nur solche Hybridzuchten Züchtet.
desweiteren ist es ein Bandog und wir haben und sehr gut über solche hunde erkundigt.

wie oben auch schon angesprochen müssen wir noch mit dem Training warten.

das er es noch nicht so unter kontrolle haben könnte , habe ich so noch nicht bedacht ... da er es sonst immer gut hin bekommen hat.
Der hund war mit seinen Eltern bis zu 8 std alleine von da her ist da auch alles gut.
es bezog sich darauf , dass er es schafft auch da einzuhalten.
er macht in die wohnung , auch wenn er nicht muss... wir machen uns einfach sorgen....

Entweder hat euch der "Züchter" angelogen oder die Mutter hat die Hinterlassenschaften ihres Welpen aufgefressen. Und wie die anderen schon sagten....ein Züchter züchtet rasserein und nicht irgendwelche Mixe.

Stubenreinheit muss man üben, tipps dazu stehen ja schon viele hier im Thread und in diversen anderen. Es dauert einfach seine Zeit, bis das Hundebaby seine Körperfunktionen bewusst unter Kontrolle hat.
Auch Menschenbabys können nicht von Geburt an Blase und Schließmuskel kontrollieren, auch das dauert seine Zeit. Und ein Baby würdest du doch auch nicht schimpfen oder bestrafen, wenn es in die Windeln macht, oder?
 
Ich habe ihn ja nicht bestraft in dem sinne...
so und ich hatte ja auch erwähnt, dass auch das einfache weg machen nichts bringt....

und doch der hund ist von einem züchter, da er nur solche Hybridzuchten Züchtet.
desweiteren ist es ein Bandog und wir haben und sehr gut über solche hunde erkundigt.

wie oben auch schon angesprochen müssen wir noch mit dem Training warten.

das er es noch nicht so unter kontrolle haben könnte , habe ich so noch nicht bedacht ... da er es sonst immer gut hin bekommen hat.
Der hund war mit seinen Eltern bis zu 8 std alleine von da her ist da auch alles gut.
es bezog sich darauf , dass er es schafft auch da einzuhalten.
er macht in die wohnung , auch wenn er nicht muss... wir machen uns einfach sorgen....

Weißt Du eigentlich, was "Bandog" bedeutet? Das ist keine Rasse, sondern eine Bezeichnung für Kettenhunde. Aus dem amerikanischen für kräftige Hunde, die angebunden was auch immer bewachen sollen.

Und nein, Dein Welpe kann noch garnicht stubenrein sein. Haben andere hier ja schon erklärt.

Aber ich halte es für wahrscheinlich, dass Ihr Euch das Problem selbst geschaffen habt.

Das kann duchaus passieren, wenn der Welpe fürs reinmachen jedesmal geschimpft wurde. Der pinkelt dann nicht aus Trotz, wenn er seine Leute sieht, sondern aus Angst/Unsicherheit.

Rosie war 5 Monate als sie zu uns kam und hatte dasselbe Verhalten. Schon bei den Vorbesitzern, die mir lang und breit erklärt haben, dass die Kleine jedesmal pinkelt, wenn einer heim kommt. Und nicht stubenrein ist, obwohl sie doch jedesmal mit ihr schimpfen, wenn sie pieselt.

Sie zog bei uns ein, kam zur Ruhe und oft genug raus und das Pinkelproblem hatte sich in kürzester Zeit erledigt.

Und das kommentarlose wegmachen bedeutet ja nicht, dass das erzieherisch was bringt. Sondern einfach nur, das es sinnlos ist, den Hund dafür zu bestrafen, in welcher Art auch immer.

Einen Züchter, der Eltern samt Welpen 8 Std. allein läßt, halte ich übrigens nicht für seriös oder besonders engagiert. Das nur mal am Rande bemerkt. Aber Ihr habt den Kleinen ja nun und müßt sehen, dass ihr das Beste draus macht.

Je nachdem, was er überhaupt bei den "Züchtern" kennengelernt hat, solltet Ihr ganz viel Wert auf Sozialisierung und Umweltsicherheit legen. Grad bei dieser Mischung.

- - - Aktualisiert - - -

ICH HOFFE HIER HILFE ZU BEKOMMEN ; IHR SEID MEINE UND KIMBOS LETZTE CHANCE....:traurig2:

Im übrigen: wenn wir hier schon wegen eines (doch eher geringfügigen) Pinkelproblems eines Welpen die "letzte Chance" für Kimbo sind, was passiert dann, wenn Dein inzwischen größere Hund mal Probleme macht?

Wenn der pubertäre Rotti-Staffmix brüllend in der Leine hängt und und andere Rüden "fressen" will? Sowas kann passieren. Bei den rassen nicht unwahrscheinlich, dass die zeitweilig mal so einen Wahn kriegen und keinem Kämpfchen aus dem Weg gehen oder anfangen selber rumzustänkern.

Oder wenn eher der Rottweiler durchkommt und der bisher nette Junghund anfängt zu bewachen und zu beschützen?
 
Huhu, erstmal muss ich dir leider eine Illusion rauben...
Du hast keinen Hund von einem Züchter sondern von einem Vermehrer, Züchterhunde sind Rasserein und Welpe und Vorfahren sind auf Gesundheit gezüchtet und getestet.
Zudem kann ein Welpe, wie ein Baby, die Blase noch nicht komplett kontrollieren, das kommt erst ab 6 Monaten so langsam.
Da ihr ihn drinnen gestraft habt fürs pieseln statt ihn einfach kommentarlos nach draußen zu setzen kann das pieseln jetzt 1000 Gründe haben, Angst z.B..
Trotzdem würde ich den Urin von 3 Tagen sammeln und eine Urinsedimentuntesuchung machen lassen, Sticks sind nicht zuverlässig!!!
Übersieht man in der Hinsicht was kann das Chronisch echt heftige Probleme machen!

Er ist noch ein Welpe, zudem eine verdammt heftige Mischung!
Sucht euch einen Positiv arbeitenden Trainer und lasst euch auf jeden Fall beraten, er ist nicht mit euren anderen beiden Hunden zu vergleichen!
Ihr habt einen Molosser-Terrier Mix, ihr werdet auf jeden Fall noch viel arbeit vor euch haben!

Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Welpen zu bestrafen.




Damit zieht ihr euch einen Problemhund heran.

Erst ab 16 Wochen ist ein Welpe überhaupt in der Lage, seine Schließmuskel willentlich zu kontrollieren.



Das ist für einen Welpen in dem Alter ganz schön lang.



Du solltest Dich mal fragen, was das mit euch zu tun hat.

Ich schliesse mich den Beiden voll und ganz an...

Nur,jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...sprich ihr habt skrupellosen Vermehrer unterstützt...und dann noch so eine"explosive"Mischung...und ihr seid Euch gar nicht bewusst darüber... .
Wenn ihr Euch da nicht ganz schnell klar darüber werdet ,und demensprechend mit dem hund arbeitet,bzw.einige Dinge ändert,sehe ich da echt schwarz... .

Was das "Pinkelproblem"beim heimkommen angeht,Bubuka hat es ja schon-wenn auch sehr direkt ;-) -gesagt,hat das was mit Euch zu tun.
Worin nun die Gründe liegen,ob Angst,Unsicherheit,oder einfach völlig fertig sein(weil vier Stunden alleine sein für ein Baby,und das ist er,nichts anderes, eine echte Tortur sind,-und ihr im Endeffekt ihr die seid,die den Welpen völlig ausgeliefert und schutzlos zurück lassen-so fühlt sich ein Hundebaby,wenn es alleine bleiben nicht gelernt hat,manche haben Todesangst)ist schwer zu sagen.

Auf jeden Fall solltet ihr den Welpen nicht solange alleine lassen,solange er nicht alleine bleiben kann.
Es ist ein riesen Unterschied zwischen "einen Hund einfach alleine zu lassen" ,und darin ob ein Hund alleine bleiben kann.
Das muss Schrittweise beigebracht werden,und braucht Zeit und Geduld,ansonsten leidet der Hund!
Und ihr betont ja,wie viel Aufmerksamkeit und Liebe der Hund bekommt,da kann Euch das ja eigentlich nicht egal sein... .

Bis ihr einen kompetenten Trainer gefunden habt-weil ich ehrlich gesagt davon ausgehe,dass ihr den Hund einfach weiter alleine lasst-macht ihm bitte wenigstens Euer Heimkommen angenehmer.

Ganz wichtig,niemals schimpfen,es ist nicht der Fehler des Hundes,alleine Eurer.

Vielleicht könnt ihr Euch bevor ihr die Tür öffnet hin knien,in die Hocke gehen,keinen Blickkontakt,den Welpen kommen lassen,vielleicht mit Leckerchen oder Spielzeug locken,und das reinkommen damit positiv machen,von der Angst und damit vom pinkeln ablenken.

Das muss aber alles passieren bevor er pinkelt... .
 
Ich weiß gar nicht warum ich fast 1 1/2 Jahre das alleine bleiben geübt hab mit meiner Hündin. Und da ich nun einmal arbeiten gehen musste, hab ich sie in der Zeit zu meiner Mutti oder eben in ne Pension gebracht. Jetzt ist sie vier Jahre und kann super alleine bleiben. Aber auch jetzt noch muss sie nie länger als 2-3 Stunden alleine sein. Und das mit freiem Zugang zum garten. Wenn Mutti nicht da ist, kommt meine Freundin. Das muss man schon organisieren - und es geht! Und bevor es nun kommt - ich hatte bis vor zwei Monaten noch ne zweite Hündin. Hundegesellschaft ersetzt nicht den Menschen / Bezugsperson/ Gesellschaft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben