Zweithund, nur was für einen ?!

Hallo,:)

wie wäre es denn mit einem Dobermann?
Sie sind groß, brauchen viel Auslauf und passt meiner Meinung nach perfekt zu einem Schäferhund.
 
Wenn die Leute eine gewisse Ruhe ausstrahlen, dann sind die JRT auch ruhiger. Wirken die Leute schon hektisch, unsicher bzw. reden diese viele oder rufen viel nach dem Hund, ist der Hund genauso.

Ich hab noch nie einen Hektiker mit einem ruhigen JRT gesehen und noch nie einen hektischen JRT bei einem ruhigen Besitzer (zumindest nicht wenn die beiden schon von Anfang an zusammen lebten).

In welchen Fällen ist deiner "dominant"?

Meiner beispielweise spielt sich besonders bei Rüden auf die größer und jünger als er sind. Würde für mich heißen, dass ein optimaler Zweithund eine ältere und kleinere Hündin wäre. Wobei er auch mit dem allermeisten dazwischen äußerst gut klar kommen würde.
 
na dann fände ich jack russel gar nich so schlecht weil ich auch eher der ruhigere typ bin.


Also sollte ich lieber keinen welpen ? Also ich denke wegen der aufgedrehtheit der welpen denke dürfte es kein problem geben. Mein schäferhund ist sehr verspielt und würde es am liebsten die ganze zeit :)


Wie sind denn Dobermann so vom charackter ?

Also Dominant ist er sehr bei anderen Rüden...desshalb wollte ich auch eine Hündin haben. Und besonders halt bei älteren Rüden..da stellt er schon von weitem die haare hoch und ist sehr angespannt. Meint ihr nich da wär ein jüngerer Hund besser ?
 
also so richtig kenne ich mich leider nicht mir Dobermännern aus.
oder du könntest doch wieder einen Schäferhund nehmen
Es gibt doch auch den so genannten Weißer Schweizer Schäferhund das sind die ganz weißen
oder vielleicht einen schwarzen...
 
Mit welchen Hunden gibt sich dein Hund denn am liebsten ab? Da haben manche Hunde ja schon viele Vorlieben.
Und je nachdem wie du die Rasse findest, würde ich mich dann entscheiden.
 
Ja das wär zwar eine lösung wieder einen Schäferhund aber ich wollte eig mal eine andere Rasse :verlegen1:

Also spezielle rassen kann ich dir nich sagen :D Am besten wäre für ihn ein Hund der sehr lebendig ist wie er und viel rennt und spielt. Also fänd ich z.b einen jungen Hund schon besser bzw welpen.
Ich glaub ich schwank jetzt ein bisschen zwischen Jack Russel und Labrador.
Labrador geht mir halt immernoch nicht so aus dem kopf weil die halt als sehr menschenfreundlich gelten .
AAAH die qual der wahl ist das schlimm :denken3: :D
 
Aso, hihi...
wie wäre es mit einem Dalmatiner? Mit denen kenne ich mich aus.
aber wenn der für dich nicht in Frage kommt dann würde ich an deiner Stelle einen Labbi nehmen:jawoll:
ist natürlich deine Entscheidung...
 
nunja wo soll ich da anfangen?
sie waren früher Begleithunde die neben Kutschen herliefen ums sie vor Räubern zu beschützen.
Und sie wurden früher gezüchtet, um vor Feuerwehrautos zu rennen und zu bellen, als Vorwahnng weil es noch keine Siränen gab...
Es sind Hunde die sehr sehr viel Auslauf brauchen!
sie sind schlau, sehr auf den Besitzer fixiert und anderen Meschen zurückhaltend allerdings frei von Agressivität und Nervosität.
Und noch so viel mehr... Doch um das ganze jetzt zu schreiben sitze ich morgen noch hier. Am besten gebe Dalmatiner in Google ein!
Bei Wikipedia steht viel darüber.
Später wenn ich ausgezogen bin hole ich mir einen Dalmatiner:girllove:

PS: Wenn man sich früh um die Sozialisierung kümmert, dann werden sie sich prima mit anderen Hunden verstehen.
Und mit einem Schäferhund täte das von der Größe her super passen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben