Zweithund weniger Absschiedsschmerz?

Erster Hund
Elli Bolonka Mix
Hallo ich bekomme Ende Januar einen 12 Wochen alten Cihuahuamix.Ich habe mir 3 Wochen Urlaub genommen.Ich bin Krankenschwester und arbeite 4x3 Nächte (75%).Mein anderer Hund ist auch ein kleiner Pekinesenmix.Damals war ich aber 6 Wochen zu Hause.Er kommt gut damit klar wenn ich abends gehe und meine Nachbarn sagen sie würden nichts hören.Außerdem habe ich noch 2 Katzen und alle 3 schlafen natürlich bei mir im Bett.Ein schlechtes Gewissen habe ich schon oft,weil er mir hinterher guckt.Aber die restliche Zeit,immerhin18 Tage bin ich zu Hause und er darf überall mit.Auch wenn ich Nachtwache habe gehe ich meine 3- 4 Runden,davon eine Mind. 1 Std.mittags,insgesamt ca 2 Std.Ab Frühjahr bin ich immer einen 1/2 Tag im Schrebergarten,da hat der Hund 400 qm Auslauf.Leider wird mir vorgeworfen ich sei egoistisch das ich trotz Arbeit einen Hund halte,vom 2. garnicht zu sprechen.Nur meine erwachsene Tochter,die auch immer da ist falls ich krank etc bin hält zu mir und findet das mit dem 2. Hund richtig.Wir hatten immer Hunde.:nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

:nachdenklich1: