Zweithund aus Rumänien

Seit wann war der neue Hund da, 3 Wochen?
Hier hat es ein halbes Jahr gedauert zwischen Dajan und Lilli. Und richtig dicke Freunde sind sie nicht. Aber sie finden sich ganz okay und das reicht doch auch.
Laß den beiden mal etwas Zeit und leg keine menschlichen Maßstäbe an.
 
Sie liegen selten mal zusammen und kuscheln nie aneinander (was Dajan z.B. Mit Guapa gern tat). Draussen spielen sie durchaus regelmäßig miteinander. Sie kennen die Grenzen des anderen und respektieren die, so daß ein Lippenziehen oder leichtes Grummen reicht, um den anderen zu stoppen. Echten Streit gibt es nicht, einer von beiden zieht rechtzeitig zurück. Bei Bällen ist das Lilli. Bei Kauknochen Dajan.
 
Hallo, wollte euch nur mal den momentanen zustand mitteien.

Zwischen den beiden hat sich nicht viel getan. Lili verteidigt ihren platz, wenn hexe drauf zugeht, hexe macht dann aber einen schlenker zu ihrem. Wenn lili nicht drauf liegt, dann legt hexe sich rein, was ich narürlivh nich immer mitkriege.
Und wenn ich dann ins zimmer komme, liegen beide falsch und schnarchen.

Beim futter ist es so, wenn hexe eigentlich satt ist lili beobachtet und sich auch bei ihr frech dreist aus dem napf hole. Wenn ich es vorher vermeiden kann, tue ich das, aber es kommt auch vor, dass ich nur mitkriege, wie lili erst knurrt und hexe den napf überlässt. Das sind eigentlich die beiden punkte, bei denen differenzen auftreten.
Leider, denn das sind ja alltägliche retuale, vor allem futter.

Naja, denke ich habe da nicht unbedingt einfluss auf eine werdende freundschaft. Dass müssen die beiden wohl letztendlich selber machen.

Ansonsten hat lili sich gut eingelebt, wird von meinem mann mit leckerchen versorgt, weil sie dann zu ihm kommt.

Ich habe weiterhin vor, sie nicht mehr unterm tisch zu lassen. Sie hat eine ganz leichte leine an, an die ich sie raus holen kann, wenn besuch kommt (mittlerweile wird sie dadrunter auch ziemlich wild, vor allem bei männer) und sie auf ihrem platz führe. Habe jetzt erst angefangen, alsoooo heißt es geduld, geduld, gedu....

Auch fange ich langsam an, mit ihr mal durch unser städchen zu laufen, dass bereitet ihr schwierigkeiten.
Es ist keine großstadt, sondern nur eine geschäftsstraße, wo eben mehr los ist, als auf allen anderen wege. Denn dort klappt es mittlerweile ganz gut. Bis auf kleine ausnahmen, wo sie sich immer noch erschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben