Zurechtweisen ?

Noch eine Frage…seit dem Beissvorfall ist Limbo sehr zurückhaltend zu meinem Freund. Der war gar nicht groß dabei…ist aber natürlich gleich dazugerannt gekommen.
Klassische Fehlverknüpfung…würde ich sagen.

was können wir da machen, er ist deswegen ziemlich geknickt, weil er gemieden wird.

Nach dem Vorfall musste Limbo im Auto warten, ich musste ja noch Pferd verladen und und und
 
Wenn jeder Nachbar aus Rücksicht auf andere seinen freilaufenden und dann doch auch bitte hörenden - wenn nicht dann eben gesicherten - Hund einfach unter Kontrolle hat, fällt keiner über den anderen her 🤷
Im Fall von @Limbo geht es zudem um einen Besuch als kurzzeitiger Gast in fremdem "Herrschaftsgebiet", nicht um dauerhaft nebenan wohnende Nachbarn.


Nö. Das ist durchaus immens wichtig 😏
Ein ernsthaft schreddern wollender Hund ist bei Auseinandersetzungen in keinster Weise mit Hunden zu vergleichen, die mit durchaus Gebrüll und Getöse, aber ohne gegenseitig schwerwiegende Verletzungen lediglich ihren Standpunkt vertreten.

Wirkliche Aggression von Hunden ist ein ganz anderes Thema als im Fall von @Limbo.
Hallo,
egal welche Rangordnung es bei Hunden auch gibt , ich möchte nicht , dass irgendein Hund die Kontrolle hat und andere Hunde dominiert .
Hundekämpfe dürfen nicht geduldet werden , es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten .
Es ist traurig, wenn viele Hundehalter nicht daran arbeiten wollen ein unerwünschtes Dominanzverhalten bei ihren Hunde zu korrigieren,
sondern lieber ständig mit Leine und Distanz halten bei Hundebegegnungen reagieren .

Ein Anti -aggressionstraining kann nicht nach einer Schema - F Methode gelingen, sondern muss immer individuell auf den einzelnen Hund zugeschnitten sein .
Häufig ist auch ein Hündischer Co-Trainer erforderlich , darum sollte jede Hundebegegnung als Möglichkeit zum Training genutzt werden .

 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermann …wenn du mich meinst…ich sehe die FB vermutlich nie wieder, wenn das eine Bekannte mit der FB wäre, würde ich vermutlich dran arbeiten, aber so …und wenn könnte ich gar nicht, das Hundsche ist ja jetzt bestimmt 50 bis 100 km weg 😘
 
ich möchte nicht , dass irgendein Hund die Kontrolle hat
Wie lange soll ich nun an einer freundlichen und verständnisvollen Formulierung feilen...

Das Leben ist Kampf. (Es gab da mal so ein saublödes Buch.) Manche modernen Menschen sind doch extrem für Natürlichkeit und Umwelt. Zur Zeit herrscht hier ein sehr unnatürlicher Zustand mit viel zu vielen Hunden. Das verursacht Dauerstress durch die ständig läufigen Weibchen. In der freien Natur würden sich verschiedene Rudel meilenweit aus dem Weg gehen. Es sei denn, sie _wollen_ KAMPF.

Wer keine Löcher will, der muss ein dickes Fell haben.
 
Die armen Französischen Doggen werden angegriffen, weil andere Hunde das Röcheln für Knurren halten und als Angriff missverstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach! Jetzt verstehe ich. Unser Hund hatte ja die Augen am A*rsch. Deshalb regierte er auch, wenn die von hinten kamen. Ja, ja...
 
Gibt genug Gründe warum Fr.Bu nicht bliebteste Hunderasse bei andere Hunde sind :-D
 
Hallo,
egal welche Rangordnung es bei Hunden auch gibt , ich möchte nicht , dass irgendein Hund die Kontrolle hat und andere Hunde dominiert .
Hundekämpfe dürfen nicht geduldet werden , es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten .

Hündische Kommunikation sollte bereits als Welpe nicht unterbunden werden, hierzu benötigt es nichts weiter als souveräne erwachsene Hunde, die in ihrem Leben NICHT schon zig Stunden in Hundeschulen mit Gleichaltrigen Hunden verbracht haben!

Ganz furchtbar finde ich ja sind sog. Welpenschulen...Welpen lernen in Gruppen von völlig zusammengewürfelten "Nichtskönnern" rein gar nichts außer der Bestärkung ihrer durchaus negativen Charaktereigenschaften.
Nach der niedlichen Welpenschule folgt dann Kurs "Pubertät" und danach Kurs "Problemhund"....
Es ist traurig, wenn viele Hundehalter nicht daran arbeiten wollen ein unerwünschtes Dominanzverhalten bei ihren Hunde zu korrigieren,
sondern lieber ständig mit Leine und Distanz halten bei Hundebegegnungen reagieren .
Es ist traurig, wenn viele Hundehalter zu bequem sind, ihren Hund einfach mal eben kurz anzuleinen und ein freundliches Gespräch mit anderen HH anzufangen, bevor die Leine gelöst wird!

Ein Anti -aggressionstraining kann nicht nach einer Schema - F Methode gelingen, sondern muss immer individuell auf den einzelnen Hund zugeschnitten sein
Anti-Aggressionstraining...braucht welcher Hund? Der Hund, der grummelt und abschnappt und max. Tackerwunden hinterlässt, wenn ein anderer Hund seine Grenzen überschreitet?

Nö, braucht ein Hund, der von Welpe an NIE sozialisiert wurde und meint, sich als auch sein Umfeld ERNSTHAFT mit Tötungsabsicht zu verteidigen.
Hiervon ist seitens @Limbos Erfahrungsbericht aber gar überhaupt kein Anlass 😏


.
Häufig ist auch ein Hündischer Co-Trainer erforderlich , darum sollte jede Hundebegegnung als Möglichkeit zum Training genutzt werden .

Nö, nicht häufig, sondern generell immer sind souveräne Hund erforderlich.

Nö, nicht jede Hundebegegnung sollte als Trainingsmöglichkeit genutzt werden.
Weil nunmal leider immer mehr Hunde von Welpe an kein souveränes Verhalten von adulten Hunden gelernt haben, und in 95% aller aus dem Boden wie Pilze sprießenden Welpenschulen von klein auf an versaut wurden bzgl. wirklicher Hundekommunikation🤷
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben