Zurechtweisen ?

und ich wurde aus der Gruppe aufgefordert, meinen Hund zum Zwecke der "Sozialisierung" auch frei laufen zu lassen zwischen den fremden Hunden.
Wenn du einer Aufforderung der von dir verpönten "jungen, dummen" Leute im Hinblick auf deine vielen, so ganz furchtbar schlimmen Erfahrungen was Leib und Leben angeht - entgegen deiner hier vehement angepriesenen "Weisheit" folgst...nunja, was soll man dazu sagen 🙄
Ich hatte schon Hunde, da waren andere noch bei ihrem Papi im Samenspender.

Respekt 👍
Die Erde dreht sich aber nunmal weiter...und weiter...und immer weiter...außer für diejenigen, die wohl immer noch auf einer vermeintlichen Scheibe leben 🤷 😏
 
Wenn du einer Aufforderung der von dir verpönten "jungen, dummen" Leute im Hinblick auf deine vielen, so ganz furchtbar schlimmen Erfahrungen was Leib und Leben angeht - entgegen deiner hier vehement angepriesenen "Weisheit" folgst...nunja, was soll man dazu sagen
Es gibt ein interessantes Buch: "Deutschland verdummt" in dem wohl auch der immer größer werdende Mangel an ganz normaler und notwendiger Vorsicht beklagt wird.

Befasst euch einfach mal mit ein paar Stichwörtern:
- Vorschriften
- Gesetze
- Anzeigen
- Ordnungsbehörde
- strafbare fahrlässige Körperverletzung
- Wesenstest, Sachkundenachweis usw.

Hier ist lt. Stadtordnung in etwa 10km Umkreis Leinenpflicht, Wer sich notorisch nicht daran hält, gehört in den Knast - wie die Radrambos.

Vor etwa 10 Jahren bin ich einmal von einem Opa mit Fremdakzent mit einem kleinen Gartenschäufelchen/-Rechen bedroht und angekreischt worden: "Leinenpflicht! Leinenpflicht! Leinenpflicht!..." weil mein Hund ganz ruhig ohne Leine am Stadtrand in der Nähe seines etwa sechsjährigen Enkels ging und ich gesagt hatte: "Halten sie bitte das Kind etwas ruhiger."
 
Es gibt ein interessantes Buch: "Deutschland verdummt" in dem wohl auch der immer größer werdende Mangel an ganz normaler und notwendiger Vorsicht beklagt wird.

Befasst euch einfach mal mit ein paar Stichwörtern:
- Vorschriften
- Gesetze
- Anzeigen
- Ordnungsbehörde
- strafbare fahrlässige Körperverletzung
- Wesenstest, Sachkundenachweis usw.

Hier ist lt. Stadtordnung in etwa 10km Umkreis Leinenpflicht, Wer sich notorisch nicht daran hält, gehört in den Knast - wie die Radrambos.

Na wer hat denn da seinen Hund nach Aufforderung auch abgeleint? 🤔😂😂😂😂

Vor etwa 10 Jahren bin ich einmal von einem Opa mit Fremdakzent mit einem kleinen Gartenschäufelchen/-Rechen bedroht und angekreischt worden: "Leinenpflicht! Leinenpflicht! Leinenpflicht!..." weil mein Hund ganz ruhig ohne Leine am Stadtrand in der Nähe seines etwa sechsjährigen Enkels ging und ich gesagt hatte: "Halten sie bitte das Kind etwas ruhiger."
Wie war's denn so danach im Knast?

Schöne Zeit noch und pass weiterhin gut auf dich auf in der großen, weiten, gefährlichen Welt 😁
Ich bin hier raus und werde um Leute wie dich einen riesigen Bogen machen 🙋
 
Na wer hat denn da seinen Hund nach Aufforderung auch abgeleint? 🤔😂😂😂
Ich nicht. Ich sehe mir immer zuerst die Menschen an...

Aber ich hatte mal einen anderen Hund an einem Gestell fest gemacht. Dann kam ein Kombi mit einem bellenden Hund drin. Und wir konnten dann 30 oder 40 Blumentöpfe vom Parkplatz auflesen. Ein anderer Hund wurde an einem Pappaufsteller befestigt. Der wurde dann 10km weiter von der Polizei auf einem Spielplatz aufgesammelt. Meiner würde für die Strecke kaum 20 Minuten brauchen.
 
Ich bin jetzt wirklich verwirrt. Wieso nochmal zählt Starsky hier lauter Beispiele auf, die gegen ihn sprechen? Macht man das heute so? Sich hervorheben, indem man sich schlecht macht? Kann mir das mal bitte erklären, mir fehlt wohl die nötige Lebensweisheit das zu verstehen und leider hab ich auch keine Hunde, die Babys zermatschen und angebunden randalierer (liegt wohl daran, dass ich meine Hunde nicht anbinde, gibt aber glaub auch was dazwischen 🤔)
 
Ich bin jetzt wirklich verwirrt.
Vielleicht bist du grundsätzlich dumm und bildest dir hellseherische Fähigkeiten ein, wenn du deinen Hund vor der Kaufhalle anbindest und glaubst immer hundertprozentig voraussehen zu können, was mit ihm in den nächsten 20 Minuten dort passiert. Früher war das möglich. Da haben Eltern noch ihre Kinder gut erzogen oder wenigstens etwas auf sie geachtet. Ich nehme keinen Hund mehr zum Einkauf mit.

Was die umgeschnallten Säuglinge betrifft: Meine Mutter hat mir erklärt, dass das nicht gut ist, wenn man in der Schlange an der Kasse steht und dem jemand direkt voll ins Gesicht hustet oder niest. Da gab es noch Kinderwagen. Heute können junge Frauen nicht einmal ihren Kleinsthund an der Leine halten, verfangen sich in der Leine und fliegen voll auf die Fr*sse. Wenn das mit dem Säugling passiert, möchte ich nicht dabei sein. Dann heißt es: "Huch, der böse fremde Hund hat mich erschreckt! Ich bin nun Zeit meines Lebens schwerst traumatisiert." Selbst schuld ist diese Generation niemals.
 
@Starsky
Oh, jetzt fängst Du schon mit Beleidigungen an. Du bist mir ja ein echt "netter" Zeitgenosse!

@Limbo
Hallo Petra!
Leider ist Dein Thema bzw. die Diskussion mächtig entglitten. Sind Deine Fragen soweit beantwortet, oder ist noch was offen?

@all
Ich habe jetzt Starsky (bereits mehrfach) gemeldet und gleichzeitig heute Morgen die Bordleitung angeschrieben, da die Meldungen bisher anscheinend nicht abgearbeitet wurden. Ich hoffe, dass wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben