Zur Strafe werden sie erhängt

Ja, es stimmt !!! Hunde sind in süd- und südosteuropischem sowie im osteuropäischen Raum allgemein nichts Wertvolles !!!

Aber: und das ist nur meine ganz persönliche Meinung

Wir können nicht alle Hunde retten! Und ich kann, werde und will nicht irgendwelche dubiosen Schutz-Orgas unterstützen!

Mit dieser Mitleid-Masche werden Geschäfte in Euro-Größenordnungen gemacht - da kriegt man einen Brech-Reiz !!!

Wenn ihr mal von diesen Orgas teilweise die Hunde-Beschreibungen lest, dann werdet ihr feststellen, dass alle Hunde die gleichen netten Attribute haben... Oft sind sogar die Texte einfach kopiert...
Und über Geld spricht man nicht...
Interessenten kriegen nur irgendwann mal die Rechnung aufgemacht...

Ich lasse mittlerweile diese Horrormeldungen an mir abprallen - weil es mich sonst krank machen würde!

Seit drei Jahren flitzt bei uns übrigens ein Rauhhaardackel aus Ungarn rum: er taugte seinem Menschen nicht zur Zucht und wurde deshalb "in den Müll" geworfen. Zu uns kam er über die ordentliche Vermittlung eines deutschen Tierheimes.

Ich möchte mich eher drauf konzentrieren hier in Deutschland im Tierschutz etwas beizutragen.
 
@schweizerdackel
Ich hab immer ein Problem mit pauschalen Urteilen.
Wie überall gibt es natürlich auch unter den Auslands-Orgas schwarze Schafe. Allerdings weiß ich nicht, ob das die Mehrheit ist. Ich kenne einige Menschen, die sich im Auslandstierschutz engagieren persönlich. In NL gibt es ein unabhängiges Auslandshundeforum, wo auch regelmässig Treffen organisiert werden. Von daher.
Manche von denen übertreiben es vielleicht mit dem Helfer-Syndrom, aber Geschäfte machen die damit nicht. Im Gegenteil, meist buttern sie nicht unerhebliche eigene Mittel zusätzlich rein.

Zum Thema: Leider werden nicht nur erfolglose Hunde am Baum aufgeknüpft. Viele Spanier denken immer noch, dass ein Hund, der älter als 3 Jahre ist, zur Jagd nicht mehr taugt. Je erfolgreicher, desto höher im Baum wird er aufgeknüpft. Die netteren Jäger setzen die Hunde aus oder geben ihn ( wie Mormels Herrchen) im Asyl ab.
Leider halten sich solche Legenden. Warum sonst gibt es immer noch Jäger in Deutschland, die Greifvögel als Konkurrenten betrachten?
 
@schweizerdackel
Ich hab immer ein Problem mit pauschalen Urteilen. ...deshalb habe ich geschrieben, dass es meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema ist




Warum sonst gibt es immer noch Jäger in Deutschland, die Greifvögel als Konkurrenten betrachten?

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht... Einen Greifvogel als Konkurrenz für Jäger???

Hast du mal einen Falkner mit seinen wunderbaren Tieren bei der Jagd erleben können???

Den Jägern sind die Greifvögel sehr, sehr wichtig...

Im Revier meines Mannes wird sehr genau beobachtet ob es den Bussarden gut geht... Und vor zwei Jahren wurde das Gelege der Familie Bussard regelrecht "bewacht"...


Ich weiß jetzt auch nicht was das mit dem Hunde-Elend beispielsweise in Spanien zu tun hat...
Aber das geht mich ja auch nichts an.

Meine Meinung habe ich nun mal zu den selbsternannten "Hunde-Rettungs-Aktivisten"
 
Greifvögel sind eine Konkurenz für Jäger, genau wie Delfine oder Robben für Fischer. Sie jagen Hasen und anderes Kleinwild. So ist das denke ich gemeint.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben