Zughundesport - Von Canicross über Scooter bis zum Schlitten

Also ich mag ja kein Schnee aber sieht schon schön aus
 
Heute waren wir die erste Runde zu viert unterwegs
:grinning_face_with_smiling_eyes:
das war überhaupt die Premiere für mein 4er Gespann
:grinning_face_with_smiling_eyes:



Hati - Toshi

Ivan - Heavy


Danach dann nochmal die gleiche Runde zu dritt, damit die Jungs nochmal ordentlich Gas geben können. Heavy hat ja ziemlich Stress mit dem Stake Out, den vielen fremden Menschen und fremden Hunden, daher führe ich sie da langsam ran und diesmal ist sie schon viel besser gelaufen, als beim 1. mal. Damit die Jungs dabei aber nicht frustriert werden, dürfen sie sich danach nochmal ordentlich ausstrecken
:grinning_squinting_face:



Heut wars so windig, dass es mich ein paar mal vom Trail geweht hat
:fearful_face:
da hatten die Jungs ordentlich zu tun, mich wieder auf Spur zu bringen
:grinning_squinting_face:


 
Das sieht nicht zukunftsträchtig aus mit dem 4er-team.

Wenns in den wettkampf geht, stressig wird
bricht der hund komplett weg.

Interessant wer so was linkt.
Da erkennt man die fachmänner in der hundeausbildung.
 
Das sieht nicht zukunftsträchtig aus mit dem 4er-team.

Wenns in den wettkampf geht, stressig wird
bricht der hund komplett weg.

Interessant wer so was linkt.
Da erkennt man die fachmänner in der hundeausbildung.
Die wird auch kein Rennen mehr laufen. Die wird auch diese Saison auf Schnee nicht mehr eingespannt. Die 3 Rüden sind mein Haupt-Team, die Hündin ist nur gelegentlich mit dabei und ich schieb halt nicht nen Hund ab, nur, weil er für Rennen nicht geeignet ist.

Von daher ist mir das wurscht.

Außerdem:
Stell dir vor: Man kann das ganze auch einfach machen, weils Spaß macht und nicht nur mit Gewinn-Absichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden es verfolgen.
Letztendlich hat ein ordentlich laufendes gespann
noch nichts mit gewinnen zu tuen.
Dieser gedankenansatz kommt ganz am schluss.
Denn zuerstmal muss ein geläuteres mass an konkurrenzfähigkeit her.

Das ist doch der hund den ich ganz am anfang angesprochen hatte, dass der bereits im antrainieren probleme hatte.

Was sagt denn der züchter dazu? Gibt es wenigstens kostenlosen ersatz?
 
Wenn ein hund nicht wirklich läuft, kein schlittenhund werden will, was immer mal vorkommen kann, gibt es bei mir aus der nächsten verbindung
einen neuen hund.
 
Letztendlich hat ein ordentlich laufendes gespann
noch nichts mit gewinnen zu tuen.
Wie gut, dass meine Jungs ordentlich laufen. Dass die Hündin das nicht (immer) tut, ist mir durchaus bewusst, weshalb ich sie auch nur ab und an mitnehme.


Das ist doch der hund den ich ganz am anfang angesprochen hatte, dass der bereits im antrainieren probleme hatte.
Das ist meine erste Hündin, die ich vor 2 1/2 Jahren aus 2. Hand übernommen habe.

Mehr von deinen Weisheiten brauche ich dazu auch gar nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben