Zu viel Schlaf?

Erster Hund
Maggie ♥
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mit Maggie einen echtren Traumwelpen bekommen. Sie schläft die ganze Nacht durch und steht meistens erst aus ihrem Körbchen auf, wenn ich auch aus dem Bett krabbel. :)

Nur habe ich mal eine Frage:
Gerade Abends, wenn ich den Tag ausklingen lassen, liegt sie oft unterm Tisch und schläft. Ich habe jetzt schon ein paar mal darüber nachgedacht, ob sie dann überhaupt Nachts anständig schlafen kann.
Irgendwer sagte mir mal, dass Hunde eigentlich immer schlafen können und ich mir keine Sorgen machen müsse.
Wie seht ihr das?
Oder habt ihr mal Erfahrungen gemacht, dass euch die Welpen Nachts die Wände hochgehen weil sie einfach nicht schlafen können?

Vielen Dank schonmal :)

Caro
 
Huhu :)

seit letzter Woche ist meine kleine Amy bei mir und bei ihr ist es auch so.

Tagsüber dreht sie immer wieder draußen mal auf und danach liegt sie irgendwo und schlummert. Wenn ich Abends ins Bett geh, höre ich sie erst rumpoltern, dann versucht sie ins Bett zu kommen (Neeeein ) und dann legt sie sich hin und schläft. Nachts muss sie dann meist einmal raus - da macht sie ihr Geschäft und tobt noch etwas und dann gehts schnell wieder rein (vor allem wenns regnet)

Ich denke, wenn die kleinen tagsüber gut ausgelastet sind und auch ihre Ruhepausen haben, sollten sie trotzdem gut schlafen können. Immerhin sind sie ja noch klein und alles ist sooo anstrengend.

LG Tanja
 
Hi :winken3:
also ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Welpen brauchen noch sehr sehr viel schlaf... das ist ganz normal. Sie muss die ganzen neuen eindrücke die sie gesammelt hat ja auch erst mal verarbeiten. Brauchst dir deswegen wirklich keine sorgen zu machen!
 
Hallöchen!

Ich muss zum Thema "Schlaf" hier auch noch schnell was fragen :verlegen1:

Ich hab meine Lilly mit im Büro. Lilly = Jack Russell Terrier und 6 Monate alt.

Zu Beginn hat sie am Vormittag immer geschlafen und sich am Nachmittag meistens mit Spielzeug oder Kauartikeln beschäftigt.

Seit 2-3 Wochen schläft sie eigentlich den ganzen Tag. Also bis wir um 16:30 nach Hause fahren, zu Hause ist sie dann munter und gibt Gas :jawoll:
Sind das die Temperaturen? Oder hat sie sich einfach daran gewöhnt, dass im Büro nicht viel passiert?
Ich spiele zwischendurch auch immer wieder mit ihr, dann beschäftigt sie sich ein bisschen, legt sich dann aber meistens vorm Spielzeug wieder hin und döst.

Was meint ihr?

Danke schon mal!!
 
Meiner ist auch so ein richtiger Penner in der Nacht - das war er von Anfang an (als ich ihn bekam, war er ja noch keine 5 Monate alt).
Inzwischen gehen wir abends um 8 raus und dann pennt er bis morgens um 6 durch. Für so einen kleinen Kerl eine stramme Leistung.
Da ich eher ein Morgenmensch bin, abends aber kaum mehr die Augen aufhalten kann, kommt mir das natürlich sehr entgegen.:schlafen2:

LG

Lissy
 
Hallo,

Ich sehe es genau so, Welpen brauchen wirklich noch sehr viel Schlaf ! :)

Ich habe ja auch 2 Hunde, der eine schläft seeehr viel, der andere nicht.. ich denke das ist von HUnd zu Hund unterschiedlich
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben