Karlie Lind-Art Führhilfe, wer kennt sie?

Erster Hund
Lucky/ Mischling (5 J)
Zweiter Hund
Maja/ Mischling (9 Mon.)
Guten Morgen an euch

Ich habe einige Probleme mit meiner Maja (7 Monate) sie macht an der Leine was sie will. Besonders wenn sie andere Hunde sieht, sie dreht dann so ab das sie nicht mehr zu beruhigen ist. Sie bellt, knurrt und springt im Dreieck alle versuche sie auf mich zu konzentrieren scheitern. Selbst wenn der andere noch sehr weit entfernt ist.
Nun meine frage: ich habe damals von einer Freundin die Karlie Lind-Art Führhilfe geschenkt bekommen. Diese hab ich aber bei meinem großen nie gebraucht. Kennt die jemand von euch? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und hat es was gebracht?
Mein Ziel ist nicht unbedingt das perfekte bei Fuß gehen Aber ich möchte damit erreichen das sie ordentlich auf einer Seite läuft, da ich oft mit dem Kinderwagen unterwegs bin geht es gar nicht wenn sie sich so benimmt.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und sag schon mal danke.:nachdenklich1:
 
Hallöchen....

ich hab das noch nie gehört mit dieser karli...Führhilfe....kannst du das mal beschreiben? bitte....!

bei meiner Wolf-Hündin hatte ich auch das Problem...anfangs mit ner normalen Leine hat sie auch immer einen Aufstand gemacht...egal wer oder was uns entgegen kam.....dann bin ich auf einen " Kurzführer" umgestiegen.....habe mit ihr die erste Zeit alleine gelernt.....ihr gezeigt das " ich " interessanter bin ......nu ist alles gut...!

Vielleicht solltest Du auch mit Deinem Hund erst mal alleine üben und ihm zeigen das alles in Ordnung ist und Du interessanter bist als alles andere....wenn das dann klappt...dann kannst Du ihn auch mit Kinderwagen mitnehmen...alles andere bedeutet Streß für Dich und den Hund....!

Was meinst Du?
 
Re

Kann ich jetzt schlecht beschreiben aber wenn du über google eingibst Karlie Lind-art Führhilfe findest du es dann kannst du dir ein Bild machen ist besser wie wenn ich es jetzt beschreib.
Im Moment übe ich nur mit ihr allein weil es anders gar nicht geht. Und das find ich extrem schade weil ich mit den Kindern viel Unterweg bin und sie gern mit nehmen würde aber das bedeutet dann für alle nur Stress. Wie kann ich mich denn richtig interessant machen? Wenn ich ihren Namen sage schaut sie mich an und bekommt dann ein Leckerchen und so bald es geschluckt ist macht sie weiter mit dem hin und her geziehe. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch denk ich (habe drei Mädchen davon 1 in Pubertät).Aber langsam macht es keinen Spaß mehr weil sich auch so gar keine Besserung einstellt.
Hier zu haus und auch wenn sie frei läuft hört sie perfekt. sie kommt beim ersten rufen. Wartet geduldig bis ich ihr das futter erlaube und selbst das offene Tor interessiert sie nicht wenn ich warte sage.
also eigentlich ein perfeckter Hund wenn die leine nicht wer.

- - - Aktualisiert - - -

@ blackbetty : ja genau das ist es. Leine hinterm Rücken lang führen wäre wohl das gleiche nur das hier die Hände frei sind. Und so laut Herstelleraussage der hund sich auf den gesamten halter und nicht nur auf die Hände konzentrieren muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei diesem Führ-Dingens hab ich die Hände nicht freier als wenn ich nur ne normale Leine benutze...:nachdenklich1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
wieso nicht ? die Leine wo der Hund dran ist ( die mit der Kugel ) wird einmal rum geführt und vorn mittels Hacken ein geharkt. Kann aber auch in die Hand genommen werden! So sagte meine Freundin als sie es mir gab. Ich werd es einfach heut Abend mal probieren und euch davon berichten. Schaden kann es ja denk ich nicht und so wird es wenigstens nicht unbenutzt entsorgt. Oder vielleicht erleb ich auch die Überraschung meines Lebens?
 
Hallo,

in der Variante wäre es dann aber eher geeignet für einen leinenführigen Hund.

Führst Du ihn dann mit der Hüfte, wenn er "austickt"...!? Dann brauchste ganz sicher wieder beide Hände.

Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Einen Hund, der sich an der Leine aufregt, bekommst Du damit sicher nicht kontrolliert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
@ Betty

ja das denke ich auch.....ein Hund von der Größe, wenn der dann an der Leine äh an der Karlie reißt......denke ich : würde ich nen strammen Max machen!
 
ich würde mit normaler Leine üben und schauen wo ihre Grenze liegt, wo sie noch auf dich reagiert - ihr Wohlfühlbereich sozusagen
versuch den Anfangs nicht zu überschreiten.
Passiert es doch, würde ich kommentarlos umdrehen und weg vom Aufreger, solange bis sie wieder ruhig ist.
 
ich finds au geldschneiderei.. das mach ich mit meiner normalen leine auch und da brauch ich nicht sowas kaufen.... aber wenn du es für dich besser findest dann möchte ich es dir auch nicht schlecht reden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben