Zerrspiele zur Bindung

Erster Hund
Senfhund
Mir haben hier schon einige geraten mit Katla Zerrspiele zur besseren Bindung an mich zu machen-

könnt Ihr mir da bitte ein paar Beispiele sagen?

Wenn ich mit ihr Zerrspiele machen, dann zerrt sie halt an einem Ende ihres Seils und ich am anderen-
meint Ihr sowas??
 
ich finde alle gemeinsamen spiele mit dem hund fördern die bindung! klar man zerrt mit dem hund irgendwas hin und her, wenn der hund es hat kann man ihn auch jagen oder man hat es slebst und lässt sich vom hund jagen.

wichtig ist das der mensch das spiel beginnt und beendet! wobei ich mich natürlich auch vom rowdy zum spiel animieren lasse, aber wenn ich nicht will muss er auch ruhe geben und darf nicht nerven!
 
Spiele allgemein fördern die Bindung. Ob das nun Zerrspiele sind, Tricks lernen oder einfach nur so ein bisschen "kabbeln" ist meiner Meinung nach egal.
Wichtig finde ich auch, dass du das Spiel beginnst und beendest. Vielleicht lernt dein Hund auch so gleich ein "Aus" oder "Lass das", sofern sie es noch nicht kann.
Mein Hund ist zwar sowieso kein "Spielkind", aber Zerrspiele brauchen wir nicht machen. Sobald ich ein bisschen an dem Seil ziehe, überlässt sie mir es, was ich manchmal sogar ein bisschen schade finde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben