Zecken

Ich habe die beiden jetzt ein geschmiert und bei Jade so auch gleich wieder eine Zecke gefunden. Mal schauen wie es wirkt. Sie lecken es jetzt ab :-/
 
Nachdem ich jetzt viel darüber gelesen hab und meinen Freund auch überzeugen konnte, werde ich auch auf Kokos als Prävention gegen Zecken setzen :happy33:
Kann vielleicht jemand ein Öl/Fett empfehlen? Es gibt sooo viele verschiedene und ich steig da noch nicht ganz durch. Werde wohl zusätzlich auch Kokosflocken ins Futter geben, oder gibts da Unterschiede?

Danke!
 
Nachdem ich jetzt viel darüber gelesen hab und meinen Freund auch überzeugen konnte, werde ich auch auf Kokos als Prävention gegen Zecken setzen :happy33:
Kann vielleicht jemand ein Öl/Fett empfehlen? Es gibt sooo viele verschiedene und ich steig da noch nicht ganz durch. Werde wohl zusätzlich auch Kokosflocken ins Futter geben, oder gibts da Unterschiede?

Danke!

Schau mal hier :

https://www.oelmuehle-solling.de
http://www.makana.de/

Torsten
 
Wo ich jetzt wohne, gibt es keine Zecken. In 7 Jahren noch keine Einzige (Gebüsch und Bäume sind hier Mangelware).
Wo ich früher wohnte war man selbst im Winter nicht sicher. Alternative Mittel und Spot-Ons wirkungslos.
Nachdem ich 42(!) Zecken auf einmal aus dem Kopf meiner Podenca entfernen durfte, schöne kleine im Nymphenstadium, da war fast der kleinere Zeckenhaken schon zu groß, bin ich zum Scalibor-Halsband übergegangen. Danach war Ruhe.
 
Wo ich jetzt wohne, gibt es keine Zecken. In 7 Jahren noch keine Einzige (Gebüsch und Bäume sind hier Mangelware).
Wo ich früher wohnte war man selbst im Winter nicht sicher. Alternative Mittel und Spot-Ons wirkungslos.
Nachdem ich 42(!) Zecken auf einmal aus dem Kopf meiner Podenca entfernen durfte, schöne kleine im Nymphenstadium, da war fast der kleinere Zeckenhaken schon zu groß, bin ich zum Scalibor-Halsband übergegangen. Danach war Ruhe.

Diese Nymphen find ich am allerekligsten. Die sind ja wirklich so klein, daß man sie kaum entfernen kann.
Die sitzen auch liebend gern an den Schleimhäuten: in der Nase und am Auge am Lidrand. Einfach fies.:uebel1:
 
Bela ist erst ein paar Tage da.... Heute habe ich ihm schon die erste Zecke gezogen. Bin ganz stolz, dass es gleich geklappt hat.
Hab aber die Vermutung, dass da noch ein paar weitere kommen. :frech121:

Mal schauen. :tanzen2:
 
Ich hab gerade keine Lust nen eigenen Thread aufzumachen ....

Ich hab tatsächlich nach über 20 Jahren heute Morgen eine Zecke bei mir entfernen müssen, die sich in mein Bein verbissen hat :nachdenklich1: ich war wohl schmackhafter als der Köter :frech1:

Ich konnte sie sauber entfernen, ich weiß auch, dass sie sich definitiv heute Nacht festgesaugt hat. Nun hab ich mich - aufgrund der Tatsache, dass mein Hund hier bei Zecken so gar nicht beliebt ist - nie mit sowas richtig beschäftigt, vor allen Dingen nicht beim Menschen.
Die Bissstelle an meinem Bein ist nun rot, etwas dick und fühlt sich hart an. Ich gehe davon aus, dass das vom Biss kommt.
Wie sieht das aus mit den Erregern der Zecke? Hab gelesen, dass die erst so 12 Std nach dem festbeißen übertragen werden. Stimmt das?
Worauf muss ich jetzt achten? Ich hoff's zwar nicht, aber zwecks Borreliose & Co muss man ja schon darüber nachdenken.
 
Also meines Wissens beträgt die Infektionszeit nach neuestem Stand nur noch 30min - 2 Stunden.

Zuerst mal muss man glaub nichts machen. Stelle beobachten und sobald du feststellst das sich um den Stich ein roter Kreis bildet der sich ausbreitet zum Doc und AB holen.
Du kannst natürlich auch noch den Bluttest machen aber zumindest mal laut meinem Doc kann es durchaus sein das der Test negativ ist obwohl du infiziert bist.
FSME weiß ich nicht wie es da genau läuft. Hängt sicher von deinem Impfstatus ab.
 
Mein Impfstatus ist nicht vorhanden.
Ich wohn GsD in einem Gebiet, wo die Zecken längst nicht so heftig sind, was die Krankheitsübertragung angeht.
Mir ist auch eigtl. nur die Borreliose so richtig bekannt. FSME sagt mir nicht einmal was :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben