Zecken

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Habt ihr auch so viele Zecken an euren Hunden?

Ich gestern drei die krabbelten, heute Morgen eine. eine fette habe ich vor Tagen rausgemacht. Gott sei Dank hab ich einen hellen, kurzhaarigen...da sehe ich die sch...Viecher schon krabbeln und mache die schon beim Spaziergang herunter.

wie sieht das bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Hunden habe ich schon lange keine Zecken mehr entdeckt.

Ich habe aber festgestellt, dass nicht jeder Hund gleich anziehend auf Zecken wirkt. Im letzen Jahr wurden beide Hunde mit einem Spoton behandelt und Balou hatte trotzdem Zecken, Mogli aber nicht obwohl beide Hunde immer da schnüffeln müssen wo der andere gerade ist.

Ich glaube ich werde dieses Jahr mal Kokosfett ausprobieren.
 
puh, ich weiß gar nicht mehr, wann Jordan die letzte Zecke hatte. Ich glaub so Oktober.....

Er scheint wohl nicht so schmackhaft zu sein :tanzen2:

Und ein Spot On kommt mir nicht auf den Hund.
 
Du Glückliche :jawoll:

Ich werde auch mein kaltgepresstes Kokosöl rausholen ( hab ich fürs Pferd angeschafft )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Benji jetzt seit September und habe bei ihm (oder auch zuhause) noch nie eine Zecke entdeckt.
Vielleicht aber auch nur weil er so viel dichtes Fell hat.. :nachdenklich1:
 
An meiner Hündin war in diesem Jahr noch keine Zecke. Letztes Jahr insgesamt acht oder neun.
Sie bekommt Kokosflocken unters Futter, obs daran liegt, weiß ich nicht.
 
Wir hatten dieses Jahr noch keine.
Ich dachte deswegen eigentlich, dass sie noch nicht unterwegs wären. Aber vorgestern erzählte mir das Frauchen von ihrem Tobekumpel, dass ihr Hund bereits seit März Zecken in Massen hatte.
Ich gebe schon seit Wochen wieder täglich Kokosöl ins Futter, und werde sie demnächst vorsorglich auch wieder damit einreiben.
 
Lobo hatte vorgestern die erste Zecke in diesem Jahr, die krabbelte auf seinem Kopf herum. Seinen restlichen Körper hatte ich mit Kokosöl eingerieben - ob es daran lag, dass das Viech am Kopf war, weiß ich nicht, aber bisher hatte er am Körper noch keine. Wenn die Hunde mit dem Öl nur nicht so grauenvoll aussehen würden....Elli, mit ihren langen Haaren, sieht immer aus, als würde sie hardcore-schwitzen. :denken3: Aber dafür hatte sie dieses Jahr noch keines von diesen Mistviechern...
 
Neo hatte tatsächlich eine am Ohrrand, ie ich auch erst beim Scheren gefunden habe.
Willow hatte dieses Jahr noch keine - liegt aber wahrscheinlich am SpotOn, denn hier gibt es schon ganz schön viele Zecken.

In diesem Jahr habe ich das erste mal seit 2 Jahren wieder ein SpotOn drauf gemacht.
Ansonsten gab es Kokosöl und da hatten wir nur ab und zu mal eine Zecke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben