Zecken

Wieso dann wieder Spot-on?
 
Weil ich ein wenig "vorgeschädigt" bin.
Neos Mama hatte Anaplasmose, durch einen Zeckenbiss...zu spät erkannt, schlimme Spätfolgen und sehr früher Tod.
Und bei uns sind in diesem Frühjahr echt massenhaft Zecken unterwegs.
Wenn das nächste Jahr nicht so viele unterwegs sind, gibt es auch wieder Kokosöl.
Als ich das Kokosöl drauf hatte habe ich trotzdem immer aufgepasst, dass die Hunde nicht so durchs hohe Gras oder die Büsche rennen.
 
Hier in Finnland kommen die Zecken auch gerade (obwohl noch keine gesehen) und relativ viele, gehen oft in Wald hier, deswegen haben wir so ein Halsband gekauft mit Zitronenduft(?!) das soll einige abhalten. Ich glaube nicht, dass das schaedlich ist, gibt es sowas nicht in Deutschland?
 
Percy hatte dieses Jahr nun schon wieder um die sechs Zecken, also höchste Zeit etwas zu unternehmen. Ich möchte dieses Jahr auf Chemie verzichten (sie hatten bisher immer Halsbänder). Jetzt liest man ja immer von Kokosöl. Wie sieht es mit Kokosfett aus? Das hätte ich Zuhause. Weiss jemand ob man dies auch verwenden kann? Wenn nicht hole ich morgen Kokosöl. Jade ist nicht so anfällig, sie hat weniger Zecken als Percy, keine Ahnung warum die so auf ihn stehen.
 
Percy hatte dieses Jahr nun schon wieder um die sechs Zecken, also höchste Zeit etwas zu unternehmen. Ich möchte dieses Jahr auf Chemie verzichten (sie hatten bisher immer Halsbänder).

:zustimmung2: - Dein Hund wird es dir danken.

Jetzt liest man ja immer von Kokosöl. Wie sieht es mit Kokosfett aus? Das hätte ich Zuhause. Weiss jemand ob man dies auch verwenden kann? Wenn nicht hole ich morgen Kokosöl. Jade ist nicht so anfällig, sie hat weniger Zecken als Percy, keine Ahnung warum die so auf ihn stehen.

Kokosöl = Kokosfett :zwinkern2:

Torsten
 
Vielen Dank Torsten :) ups, das ist mir jetzt etwas peinlich. Dass die das aber auch nicht Idioten sicher anschreiben können xD
wie und wie oft muss man das genau anwenden? Ich habe da leider gar keine Erfahrung. Und wenn es so regnet wie heute, ist es dann überhaupt sinnvoll?
 
Vielen Dank Torsten :) ups, das ist mir jetzt etwas peinlich. Dass die das aber auch nicht Idioten sicher anschreiben können xD
wie und wie oft muss man das genau anwenden? Ich habe da leider gar keine Erfahrung. Und wenn es so regnet wie heute, ist es dann überhaupt sinnvoll?

Nach meinen Erfahrungen kannst du das aufs Fell aufgetragene Kokosöl in Bezug auf die Wirkungsdauer in etwa mit einer nichtwasserfesten Sonnencreme bzw. einem Mückenspray vergleichen.

Torsten
 
Ich gebe einen Teelöffel täglich ins Futter. Zu Beginn der Zeckensaison reibe ich die Hunde täglich damit ein. Auch bei Regen. Das zieht schnell ein.
Nach zwei- bis drei Wochen wird dann nur noch wöchentlich einmal eingerieben, und später nur noch alle zwei- bis drei Wochen - je nach Bedarf.

Hans hatte bisher nur eine winzige Zecke. Charly gar nichts. Viele Leute in meiner Umgebung jammern aber, dass es bei ihnen im Moment sehr schlimm ist. Also scheint es bei uns gut zu wirken. :jawoll:
 
Ich gebe einen Teelöffel täglich ins Futter. Zu Beginn der Zeckensaison reibe ich die Hunde täglich damit ein. Auch bei Regen. Das zieht schnell ein.
Nach zwei- bis drei Wochen wird dann nur noch wöchentlich einmal eingerieben, und später nur noch alle zwei- bis drei Wochen - je nach Bedarf.

Hans hatte bisher nur eine winzige Zecke. Charly gar nichts. Viele Leute in meiner Umgebung jammern aber, dass es bei ihnen im Moment sehr schlimm ist. Also scheint es bei uns gut zu wirken. :jawoll:

Bei Joran nicht:traurig7:.
Er hat täglich mindestens ein Zecke und er zieht sie sich dann blöderweise auch noch selber:eek:.
Bin kurz davor zur Chemie zu greifen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben