Zecken........was hilft ??

wir hatten letztes jahr eine plage mit flöhe kein halsband hielf dein spray kein shampoo knoblauch im fell
frontline geholt die bude ect umgekrempelt und die sache war gegessen
jetzt ab frühjahr bis herbst gibt es frontline im winter nichts
 
Wo bekommt man diese scalibur-halsbänder?
Und wie teuer sind die?
 
Scalibor bekommst Du beim Tierarzt. Ich glaube die Kleinen kosten um die 14Eur und die Großen 16Eur.

Dass Exspot und Frontline schädlich sein sollen hört man immer wieder. Wie sollte es auch anders sein, wenn man sich mal anschaut was da alles drin ist. Darüber lesen und informieren kann man sich wenn man Herrn Google befragt.

(Es kursiert auch das Gerücht dass in Amerika ein Kleinkind beim Verzehr eines Scalibor-Bandes gestorben sei, fragt sich nur ob der Hersteller solche Dinge auch noch absichern muss, bzw. kann. Meines Erachtens die eigene Dummheit der Leute, so traurig es auch ist!)


Zudem gibt es viele Hunde die eben auf diese Stoffe in den Spot-ons allergisch reagieren. Timmi liegt bspw. an dem Tag des Auftragens flach und ist nicht so quirlig wie sonst und Pina kratzt sich dass die Heide wackelt. Sicher sind die ganzen Sachen nicht super gesund, aber das sind die Abgase, (bei den meisten) die Sch***e im Futter, die jährliche 7-fach Impfung,... auch nicht.

Zudem wählt man mit solchen Präparaten meines Erachtens das Kleinere Übel als wenn ich keines auftrage. Was habe ich von einem Hund mit Borreliose? Höchstwahrscheinlich nicht mehr viel.
 
Die Inhaltsstoffe von Frontline kenn ich nicht genau, aber im Exspot ist ja ein Nervengift und das schreckt mich bislang auch ab.

Nachdem ich bei Kira heute die erste Zecke gefunden habe, hab ich sie gleich mit Spot-On versorgt. Mal sehen wie es dieses Jahr ist. Letztes Jahr hatte sie trotz Spot-On bestimmt jeden Tag ein dutzend Zecken (also nur die gerechnet, die ich auch gefunden habe). Ich kann allerdings nicht sagen, wieviele sie ohne gehabt hätte.

Ich wünsche mir allerdings, dass ich das noch mehr eindämmen kann, denn ein dutzend am Tag ist mir noch viel zu viel!!

Hat jemand von euch mal was in Richtung Knoblauch probiert? Das soll ja auch gut helfen.
 
Wir benutzen jetzt die Scalibor Halsbänder den 4. Sommer und sind damit mehr als zufrieden, keine einzige Zecke. Vorher haben wir verschiedenes probiert, brachte alles nicht viel.
Ich hab die Scalibor Halsbänder vorher immer von unserem Tierarzt bezogen, dieses Jahr hab ich sie in einer holländischen Online-Tierapotheke bestellt. Warn etwas günstiger dort und klappte alles super:jawoll:


Huhu,

ja wo kaufst du die denn, also wie heißt die Adresse und wieviel kosten die so bei der besagten Apotheke?


LG Katja & Bronko
 
Danke danke..muss ich mal meinem Hund an den Hals gehen und messen. Darf man die Dinger bei nem 7 Monate alten hund auch schon anwenden?


LG Katja & Bronko
 
Ich denk schon Tassilo war 8,5 monate alt und hat es ja damals von unserer Tierärztin bekommen. Frag aber vorsichtshalber noch mal nach, oder such mal die Packungsbeilage im Internet, da steht sowas bestimmt drin. Ich hab unsere leider weggeworfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben