zahnwechsel

ich finds erstaunlich wie schnell das geht, zwei zähne hat sie schon verloren.

wie lange dauert so ein zahnwechsel in der regel?
 
Unsre waren mit 6 Monaten ca fertig,ich glaub sollte es auch oder?Zumindest meinte mein TA weil Gonzo seine Reißzähne nicht raus wollten das man die drinnen geblieben mit 6 Monaten ziehen lassen sollte weil sonst die neuen schief wachsen!Kann mich auch irren


Ich fand es immer total schön einen Zahn zu finden ich hab noch nen paar da die wir aufgesammelt haben,is eine tolle Erinnerung :D
 
die beiden die schon raus sind haben wir auch aufgehoben.

die beiden unteren reisszähne wackeln schon.
 
Das is doch supi :) Mit 6 oder 7 Monaten evtl. vom TA nachschauen lassen ob auch wirklich alle raus sind...Obwohl das kann man auch selber nachprüfen :)
 
Empfehle auch während des Zahnwechsels ein Gummisohle anzubieten. Eine Seite festhalten, andere Seite kann Hundi kauen ohne Ende.
Damit mildert man auch das Objektankauen. Anbieten kann man: Gummisohle z.B. von alten Gummistiefeln, alten Turnschuhen (bitte ohne Gel), ein Stück vom Autoreifen (nicht zu hart) uvm. Wichtig ist kein Kauknochen(!) damit der Hund nicht den Schmerz mit Futter in Verbindung bringt. Daher ja auch das Trockenfutter einweichen.
 
wir haben bei chili nur einen zahn gefunden,der klebte morgens an herrchen rücken ...ansonsten is der rest wohl abgeschluckt worden oder hängt vielleicht im spieltau.

leider führt man heutzutage keine fotoalben mehr sonst hät ich den da mit reingeklebt.
 
Hier kannst du eigentlich alles nachlesen: http://www.berufung-hund.de/?id=115

Gefüttert habe ich bei meinen Hunden bisher wie immer. TF ohne einweichen, habe nie Probleme gehabt! Durch mehr kauarbeit kommen die neuen Zähne auch schneller durch!

Es ist aber eigentlich bekannt, daß man TF einweichen soll, da die Gefahr besteht, daß der Hund dann beim Fressen Schmerzen hat und das TF dann immer mit Schmerzen verbindet...wie mit dem Kauknochen...hat Fresssack ja schon erwähnt...


@sj130210:

Keine Zerrspiele o.ä. ;)
 
ok, ich weiss ja auch ein bisschen, das ich keine zerrspiele machen soll wusste ich schon vorher.

mal ne andere frage, ist durchfall normal beim zahnwechsel?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben