Zahnwechsel ?

Erster Hund
Coton de Tulear
Guten Morgen ,

unsere kleine Hündin befindet sich gerade im Zahnwechsel . Es begann schon im 4.Monat und ging recht zügig , ein Zähnchen war weg und das nächste kam schon durch . Alle kleinen Zähnchen sind nun da , jedoch sind die grossen-langen noch drinne :denken24: ich habe gerade gesehen das aber auch dort schon die zweiten kommen ??? Muss ich mit der kleinen zum Doc und die Zähne ziehen lassen oder fallen die noch aus ? Sorry aber kenne mich damit nicht aus :zwinkern2: Lg
 
Das hatte ich bei Baasies und Jaano auch.
Sind beide male von alleine gefallen.
Bei Jaano hat es ein bisschen länger gedauert.

Wenn du dir unsicher bist, aber lieber mal zu
Arzt, bevor die Zähne schief wachsen oder so.

Gibt es Bilder?
 
Huhu,
bei den Zwergen muss man beim Zahnwechsel ein Auge drauf haben.
Wir haben das von Anfang an genutzt um unseren Wirbelwind auch gleich an den Tierarzt zu gewöhnen :zwinkern2:
Jedes mal wenn wir eh grad in der Nähe sind ein paar Leckerchen und Schmuseeinheiten des Praxisteams abholen und nebenbei mal das "Esszimmer" durchwischen lassen :happy33:
Er kann noch so tief pennen, fahren wir da auf den Hof ist Mister hellwach und freut sich ein Loch in den Bauch :happy:
Bis jetzt haben wir Glück und der Wechsel verläuft Problemlos, hoffentlich bleibts so!
 
Hallöchen Ihr lieben !

Also da warte ich noch etwas ab bevor ich zum Doc fahre ,Sie kennt und mag ihn auch schon und da klappte es bisher immer . Ansonsten ist die Kleine Mops fiedele..:tanzen2: und Sie futtert und knabbert auch wie immer . Leider möchte Sie kein Bild von Ihrem Mäulchen machen lassen ..:traurig7:

Lg whiteDiamond
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe meine Hunde da immer besonders viel zum kauen.
Und auch mal was zum kühlen.
 
Stimmt, kühlen!
Grizu hat hier überall Kaninchenohren rumfliegen, da kaut er gerne drauf rum.
Wenns aber grad zu doll ist geb ich ihm gefrorene Baby Möhren, die sind so schön schmal das er da auch in den Lücken drauf lutschen kann, scheint ihm sehr gut zu tun!
 
Ich hatte damals meinen Hunden immer normale rohe Kartotten gegeben.
Als das bei einem Zahn aber nicht geholfen hat, bin ich zum TA.
Das Ergebnis: Narkose und Zahn musste gezoen werden. Von alleine wäre dieser nicht rausgekommen.

Daher, gehen einfach mal zm TA und lass die Zähne untersuchen. Manche Zähne besonders die Backenzähne sitzen oft sehr sehr fest. Und es ist besser, dass diese gezogen werden
besonders wenn die zweiten schon rausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben