Wurmkuren

@Bullerina mir ist es doch im Grunde auch völlig egal was jeder mit seinen Welpen macht, ich würde z.B. so einen Welpen der alle 2 Wochen Gift bekommen hat, nicht Kaufen.

Ich glaube aber das Thema hatten wir hier schon mal und da ging es dabei nur 2 Wurmkuren bis zur Abgabe 8 Wochen, hier sind es knapp 12 Wochen und die Welpen haben den Mist 5 - 6 mal Bekommen, da stimmt doch was im System nicht, oder?
 
@kingbangkaew hier kannst du dich informieren; oder google doch mal selbst 😃

Ich muss mich nicht informieren ich habe fast 22 Jahre Hunde gezüchtet und Nie eine Wurmkur weder bei meinen Welpen noch bei meinen alt Hunden gemacht und keiner hatte je nur einen Wurm, was ich aber gemacht habe bei meinen Welpen mit 6 - 7 Wochen eine Kot Untersuchung, das war aber auch das einzige und bei meinen alt Hunden 2 mal im Jahr das gleiche und das mache ich auch heute noch so.

Du solltest dir aber lieber mal Gedanken machen, Woher die ganzen Würmer kommen die deine Welpen und deine Hündin hat, denn die kommen ja nicht einfach so.
 
@AussiedorA mach dir keine Gedanken. Manche Mitglieder hier haben nunmal offensichtlich und bekanntermaßen keine Ahnung von Hunden.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.


Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Ich glaube aber das Thema hatten wir hier schon mal und da ging es dabei nur 2 Wurmkuren bis zur Abgabe 8 Wochen, hier sind es knapp 12 Wochen und die Welpen haben den Mist 5 - 6 mal Bekommen, da stimmt doch was im System nicht, oder?

Stimme dir da absolut zu. Folgeschäden sind dadurch mehr oder weniger schon vorprogrammiert. Vielleicht ist es ja aber auch genau das gewollt? Wer weiß das schon? Steigert immerhin nicht unerheblich das Bruttosozialprodukt, da alle Beteiligten (Züchter, Futterhersteller, Hundeschule, Tierarzt, usw.) an einem kranken bzw. nicht so lange lebenden Hunden finanziell profitieren. Lediglich der Besitzer schaut in die Röhre und der betreffende Hund natürlich auch. Gibt ja schließlich auch genügend Sündenböcke, den man das zudem recht bequem in die Schuhe schieben: Flöhe, Zecken, der Besitzer selbst, Gene, Klimawandel, usw. Auch Marketing-Gesichtspunkten geschickt eingefädelt, dass muss man ihnen lassen.

Torsten
 
@Torsten genau so ist es zum Schluss, ich bin zwar ein Gegner von von jeder Art Chemie, aber was Unbedingt sein muss, das muss eben und da meine Hunde nur Futter bekommen was eben auch für den Menschlichen verzehr Geeignet ist, gehe ich mal davon aus, das meine eben für Würmer nicht so Anfällig sind als die meisten anderen Hunde die das Standarte futter der Industrie bekommen.

Klar ist nämlich das die Pharma, Tierärzte und die Futter Industrie ganz Dicht zusammen Arbeiten und das ist auch kein Geheimnis und da die meisten Tierarztpraxen, bzw. die Ärzte von der Pharma, so wie auch von der Futter Industrie gesponsert werden, Verkaufen und geben Sie den Tieren natürlich auch etwas mehr von dem Mist, damit eben das Konto bei der Pharma-Industrie, schnell Ausgeglichen wird, denn auch das ist kein Geheimnis, das die meisten Tierärzte bei der Pharma-Industrie verschuldet sind und wenn dann mal ein Tier wegen zu vieler guter Chemie umfällt, dann Belastet die das auch nicht groß weiter.

Bei meiner Tierärztin im Krankenhaus findet man z.B. keinerlei Hunde / Katzenfutter oder den ganzen anderen ******, außer Fachzeitschriften steht / Liegt da nichts rum was Sie verkaufen will und wie jetzt bei meiner Hündin die Demodex bekommen hat, da gab es genau 10 Tabletten für 5 Tage und danach wollte sie, Sie dann wieder sehen heute sind wir bei 5 Tabletten und einer Spritze und es ist so gut wie weg, dank der Salbe die Sie mir noch gegeben hat, die aus Kräutern und Wurzeln privat Hergestellt wird, Sie vertraut eben auch auf die Naturheilkunde und das ist mir sehr wichtig.


Die kosten zusammen noch keine 8,00 € Umgerechnet und das für 2 mal gute 30 min in ihrer Praxis.

Sie ist nämlich auch der Meinung das zu viel Chemie dem Tier nur Schadet als das es ihm gut tut und gerade bei Impfungen oder den Wurmkuren bei Hund und Katze da ist Sie mit dem geben sehr Vorsichtig, die würde so wie ich Sie kenne keinen Welpen mit 12 Wochen 5 - 6 mal eine Wurmkur geben und bei meinen schon gleich gar nicht, denn da würde ich Sie Fragen ob die Tassen im Schrank noch gerade stehen, wenn Sie das bei meinen Welpen gemacht hätte meine großen Bekommen den Mist nicht und die kleinen auch nicht , es muss eben doch Irgendwie mit dem Industrie-futter zusammen liegen das so viele Hunde Würmer haben und weiter muss es auch daran Liegen, das Hunde die viel Kokos fressen keine Würmer haben.

Ich stehe mit einen Bangkaew Halter in der nähe von Erfurt in Kontakt der Rüde den Er hat, der ist jetzt 7 Monate alt und hat bis heute noch keine Wurmkur, der Kot wurde zwar Untersucht aber der war ohne Befund, aber auch die Eltern und die Geschwister waren alle ohne Befund, den Züchter kenne ich Persönlich weil sein Deckrüde von mir ist und die Bekommen auch Kokos zum Fressen, also muss da schon was dran sein.

Aber egal es kann ja jeder das so machen wie Er denkt, das es für Ihn und seinen Hund / Hunde richtig ist, nur das alle 14 Tage eine Wurmkur nicht Richtig ist das weis jeder Medizinstudent in ersten Semester schon.
 
Und in wie weit verdienen Hundeschulen, Züchter usw. an kranken oder toten Hunden?
Stimme dir da absolut zu. Folgeschäden sind dadurch mehr oder weniger schon vorprogrammiert. Vielleicht ist es ja aber auch genau das gewollt? Wer weiß das schon? Steigert immerhin nicht unerheblich das Bruttosozialprodukt, da alle Beteiligten (Züchter, Futterhersteller, Hundeschule, Tierarzt, usw.) an einem kranken bzw. nicht so lange lebenden Hunden finanziell profitieren.

Torsten
 
Grob gesagt, je kürzer ein Hund lebt, desto schneller kann ein neuer Hund vom Züchter verkauft werden bzw. ein neuer (Welpen)-Kurs seitens der Hundeschule verkauft werden.

Torsten

Und du glaubst wirklich der Besitzer meines Welpen kommt wieder bei mir kaufen wenn der Hund früh verstirbt?

Die Welpenkurse die ich kenne kosten hier im Monat 5 Euro.
Klar, da lohnt es sich mächtig die Hunde früh sterben zu lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben