würdet ihr in die welpenschule gehen??

hi hiermal ne Frage würdet ihr mit einem Welpen ne HUndeschule besuchen oder ne Welpenschule
wie steht Ihr z dem Thema??
 
Hallo,

in beides :)
Ich bin mit meinem Welpen in die Welpenschule gegangen wegen der Sozialkontakte und der Lehre im ersten Umgang mit dem Welpen.

Jetzt gehe ich in die Hundeschule für die allgemeine Erziehung.
Ich finde beides sehr wichtig für frische Hundehalter.
 
Ich finde eine Welpenspielgruppe schon sinnvoll damit der Hund das Verhalten mit anderen Hunden lernt, weiterhin geprägt wird usw. Außerdem kannst du dir dort auch noch viele Tipps holen was den kleinen betrifft. Kleinere Übungen und Kommandos werden dort auch schon etwas eingebaut.
 
Wenn ich einen Welpen hätte würde ich auch in eine Welpenschule gehen.
Kinder brauchen mit Kindern kontakt...auch bei Tieren, ist für die Entwicklung sehr gut
 
Ich finde einen Welpengruppe nur dann sinnvoll, wenn mindestens ein erwachsener und souveräner Hund dabei ist.

Was sollen die Welpen denn untereinander lernen? Im Prinzip wissen die ja alle noch nicht, wo ihre Grenzen sind.

Nur Welpen untereinander halte ich persönlich für Unsinn. ;)
 
Ich finde einen Welpengruppe nur dann sinnvoll, wenn mindestens ein erwachsener und souveräner Hund dabei ist.

Was sollen die Welpen denn untereinander lernen? Im Prinzip wissen die ja alle noch nicht, wo ihre Grenzen sind.

Nur Welpen untereinander halte ich persönlich für Unsinn. ;)

Genau D A S hatte ich nach unserem ersten Besuch einer nicht so tollen Welpenschule auch gedacht. Der einzigste Vorteil für uns (und wahrscheinlich auch für unseren Hachiko) lag darin, dass er spielen und sich austoben konnte.

Gelernt hat er definitiv nichts, er war der Kleinste/Jüngste von allen, die Ältesten waren 6 Monate alt, er war der Größte Beisser von allen, die anderen haben sich unterworfen und er ist zum nächsten............... Eigentlich wollten wir ihm die Beißerei austreiben.

Übermorgen gehe wir in eine andere HuSchu, hier heißt es nicht Welpengruppe sondern Welpengrundkurs. Mal sehen, wie da so läuft......
 
Grundkurs hört sich auf jeden Fall besser an... ich drücke euch die Daumen.

Problem bei solchen Welpengruppen ist oft, dass sofern der Mensch nicht aufpasst meist einer der Welpen von den anderen gemobbt wird.
Es ist bei erwachsenen Hunden ja schon schwierig immer den Überblick zu bewahren, aber bei einer jungen Wuselgruppe geht alles so schnell.. wenn man Pech hat wird dadurch genau das Gegenteil vom gewünschten erreicht.
Der Hund wird skeptisch, weil er ständig gemobbt wird und der Trainer interpretiert das als normales, rüpelhaftes, Welpenspiel. :(

Ist aber ein erwachsener Hund dabei, kann dieser eingreifen und grundsätzlich einfach mal die Grenzen aufzeigen.
 
:)

Reife Leistung für einen so jungen Hund. :D

Aber naja, mache aber weder dem Hund noch euch einen Vorwurf, woher sollt ihr das wissen wenn dem so ist.
Das kann wenn dann nur ein Trainer beurteilen, aber dann müsste er auch die ganze Zeit die Gruppe im Auge behalten oder halt ein anderer erwachsener Hund.
 
da Eddie die Welpenschule bereits hinter sich hat, bekommt
er am Samamstag eine mit Leckerlies gefüllte Schultüte und besucht
gegen mittag zum ersten Mal die Hundeschule...:happy4:

lg Anja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben