Wozu ein Kong?

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Was hat es mit diesem "Kong" auf sich, von dem alle so begeistert sind?
Man kann den füllen, gibt ja auch extra Leckerlis dafür. Was kann der sonst noch??? Gehen Hunde da echt so ab?
Ich habe keinen, sollte ich vielleicht???

Ich habe ihm schon so ein Brett gekauft, wo unter Hütchen Leckerlis sind, die müssen dann aufgehoben oder verschoben werden. Das ist aber keine Langzeitbeschäftigung....

Wäre da so ein Kondings gut??? Bin ja immer neugierig und etwas kaufsüchtig...:verlegen1:

Grüße
Bine
 
Der Kong an sich ist toll!

Unser Kong ist bei zwei von drei Hunde das "Lieblingsbeschäftigungdings".

Mit dem befüllen musste ich aber einiges Testen.

Jetzt zu dieser Jahreszeit kommt meist Käse rein. Den Kong dann kurz in die Mikrowelle, damit der Käse schmilzt und wenn es dann abgekühlt und hart ist, bekommt es der Hund.
Schön ist auch Leberwurst mit Trockenfutter mischen und in den Kong streichen. Am Besten den Kong bis zum überquellen füllen. Feste reindrücken.

Im Sommer ist ein Kong, Tiefgekühlt, gefüllt mit Wasser und Obststückchen der Hit. Dies ist eine schöne Beschäftigung, saut aber ein wenig rum, lieber nur draußen füttern

Es gibt so viele Möglichkeiten.
 
Also ich selber benutze keinen Kong da Teddy dies nicht braucht.
Ich weiß nur das einige Hunde nicht gerne alleine bleiben, dieser Kong wird dann mit futter gefüllt einige machen da gefrohrenes Futter rein was so langsam taut und der Hund lange Beschäftigt ist weil er an sein Futter möchte.
 
wir nutzen den kong genau so, wie zora es beschrieben hat.

zum einsatz kommt er nur, wenn wir mal länger weg sind, oder
wenn wir den hund mitnehmen zu feiern oder so, damit wir ihn
dort nehmen können, wenn es dem hund langweilig werden sollt.

er liebt ihn und ich mag die möglichkeit, ihm was oberleckeres
zu geben, und ihn gleichzeitig zu beschäftigen, denn er muss sich
teilweise schon massiv anstrengen, mit der zunge ganz unten reinzukommen

ulla :winken5:
 
Hallo,

ich nutz den Kong auch wenn ich mal weg bin.
Mach da aber meistens Nassfutter oder Frischkäse rein.
Meine Kleine ist immer total begeistert wenn ich den Kong hole und vergisst dann, dass ich ohne sie ausser haus gehe :D
 
Nemo interessiert sich für sowas nicht. Es müssen dann schon Schweinepfötchen sein.

Im Tierheim haben einige Hunde so ein Ding bekommen. Nassfutter und Trockenfutter rein und drauf. :D
 
Meine sind auch alle mit nen Kong ausgestattet. Finde die sehr praktisch, vor allem wenn meine im Sommer öfters im Garten sind.
Ich halte es auch so wie bei Zora beschrieben.
 
Man kann auch Käse in den Kong packen, Kong in eine Tasse stellen und dann ab in die Mikrowelle bis der Käse geschmolzen ist.
Abkühlen lassen, dann hat der Hund was zu tun weil der Käse komplett im Kong klebt.

Alternativ Hühnerbrühe in den Kong gießen und dann ins Kühlfach damit.. lecker Hundeeis. ^^
 
Ich habe nicht so einen Kong,darum meine Frage:wie bekommen die Hunde den wieder hartgewordenen Käse aus dem Kong?
 
Ich denke mal, durch schlecken und beissen.

Meine macht es zum Beispiel so, das wenn sie mit der Zunge nicht mehr dran kommt, sie den Kong auf den Boden schmeisst damit sich das Futter löst... :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben