Womit entfernt Ihr Zecken?

Also, ich würde da eher zu nicht drehen tendieren, da ja kein Gewinde dran ist. :zwinkern2:
 
Ja, da hast Du wohl Recht. :D

Aber für die Hunde ist es irgendwie angenehmer wenn ich vorher einmal kurz drehe. Wie gesagt, Timmi fand nur das ziehen alleine bei dem Zeckenhaken furchtbar blöd. :nachdenklich1:
 
Ich hab eine Zange, die man drehen kann (grün, von Fressnapf).
Gott sei Dank brauch ich sie in diesem Jahr aber kaum, weil das Scaliborhalsband so super wirkt.
Die letzten Jahre hat die Zange aber prima Dienste geleistet. :) Inzwischen hab ich 3 Stück, weil ich die immer irgendwie verlege.
 
Finger!
Funktioniert bei mir hervoragend und kann ich auch nicht verlegen.:zwinkern2:

Hat aber einen großen Nachteil: beim Entfernen der Zecke mit den Fingern drückst Du zwangsläufig auf den Körper der Zecke und das erhöht sehr die Gefahr, dass Krankheitserreger in den Hund gelangen.

(Es sei denn, Du hast soo lange Fingernägel, dass Du die quasi als Pinzette benutzen kannst:frech4:)

Lg
Bettina
 
also die zecken die ich finde sind viiiiiel kleiner als die im video, die könnte ich mit dem haken gar nicht entfernen...
 
Hat aber einen großen Nachteil: beim Entfernen der Zecke mit den Fingern drückst Du zwangsläufig auf den Körper der Zecke und das erhöht sehr die Gefahr, dass Krankheitserreger in den Hund gelangen.

(Es sei denn, Du hast soo lange Fingernägel, dass Du die quasi als Pinzette benutzen kannst:frech4:)

Lg
Bettina


Genauso!

Habe noch nie eine Zecke zerdrückt, und auch keinen Kopf verloren.
 
@ Vero
Naja vermutlich damit man das im Video besser sieht, hat man die als Beispiel genommen. Ist ja auch ein großer und ein kleiner Haken dabei und mit dem lassen sich auch die ganz Kleinen gut packen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben