Womit entfernt Ihr Zecken?

Erster Hund
Timmy - Labrador
Zweiter Hund
Aiko - Labrador
Dritter Hund
Teddy - Mischling
Timmy hatte in seinem ganzen Leben bisher eine einzige Zecke, Aiko überhaupt keine...aber unser Teddy toppt nun alles. Alle paar Tage finde ich da was an ihm.

Ich habe eine Zeckenzange hier, aber irgendwie macht mich das Teil nicht ganz glücklich. Entweder muß ich es zig mal versuchen bis es klappt und ab und an bleibt dann der Kopf auch noch stecken. Okay, der kommt dann von allein raus, aber muß ja nicht sein.

Womit geht ihr den Viechern an den Kragen?
 
Hallo,

Also ich habe auch so eine Zeckenzange zu Hause (die ich bis jetzt GsD noch nicht benutzen musste)... Somit kann ich nicht sagen ob ich damit klarkommen würde.

Letzten Samstag waren wir nicht zu Hause, und da hatten Paco und Teddy Zecken, die habe ich mit einer einfachen Pinzette Herausgezogen, das hat super geklappt und ich konnte die Zecken damit auch sofort zerdrücken...
 
Wir haben einen Zeckenhaken, die Dinger sehen aus wie ein Kuhfuss, funktionieren aber hervorragend.
 
hi,
wir haben eine Zeckenzange aus Plastik, die funktioniert super...
mit einer normalen Pinzette gehts auch sehr gut...oft sehe ich auch Zecken während dem Spaziergang, die schnippse ich dann so weg, weil sie sich noch nicht festgebissen ahben...
 
hi,
wir haben eine Zeckenzange aus Plastik, die funktioniert super...
Bei uns irgendwie nicht.

Aber ich glaube langsam, es liegt auch an den unterschiedlichen Zeckenarten.

Als Teddy aus Bayern zu uns kam hatte er auch einige Zecken an sich. Die gingen alle sowas von leicht raus. Probleme gibt es jetzt eigentlich nur bei denen von uns hier aus der Gegend, die beißen sich sowas von fest. :wuetend2:

Ich werde mir auch mal so einen Haken zulegen.
 
Wir haben eine Zeckenzange aus Metall und die funktioniert super! :jawoll:

Ich bekomme wirklich immer und jedes Mal den Kopf mit raus.

Mit dem Haken komm ich überhaupt nicht klar und Timmi hatte davon mal eine schlimme Entzündung. Die Zecke wird ja nicht rausgedreht sondern rausgezogen und allein das war für den Kurzen schon sehr unangenehm.
 
Ich weiß nicht, was fuer einen Zeckenhaken du hattest, aber mit unserem werden die rausgedreht. Eine Zeckenzange hatten wir auch schon, damit ging irgendwie gar nix...
 
Warum sollte man die Zecken beim Rausziehen drehen? Soweit ich weiß, sollte man die doch gerade herausziehen, oder?
 
Warum sollte man die Zecken beim Rausziehen drehen? Soweit ich weiß, sollte man die doch gerade herausziehen, oder?

Dachte ich auch.. bzw. wurde mir so gesagt als ich mich beraten lassen hab. Hab auch nen Zeckenhaken und Bounty merkt überhaupt nichts :) aber drehen muss ich mit dem nicht...
 
Ich dreh mit der Zange einmal zackig nach rechts, zieh und raus ist das blöde Vieh.

Ich glaube zum Zecken entfernen gibt es einige Theorien, einige sagen man soll nicht drehen, andere sagen man muss unbedingt drehen,... .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben