Tierärzte und womit sie alle Geld verdienen...

Erster Hund
India / Boxer (2)
Hi,

habe heute meine Hündin belegen lassen. Man, was haben wir für eine Woche hinter uns....

Ostermontag hatte sie den ersten braunen Ausfluss. Also waren wir diese Woche Dienstag das erste mal beim Tierarzt. Spezielklinik für Fertilitätssachen... Abstriche, Progesterontest... das der Prog.test noch viel zu früh war, hätte ihr klar sein müssen, mir war das hinterher einleuchtend. Also am Donnerstag nochmal dahin zum Prog.test. Der Hammer: Die sind zwar Spezies, aber die Auswertung der Test überlassen sie den Laboren und schicken die Proben ein. Also noch kein Ergebnis vom bakteriologischen Abstrich da am Donnerstag. Freitag gegen vier rufe ich an, ob denn der Prog.test nicht schon fertig sei. Da nennt mir die Dame am Telefon den Wert von Dienstag. Nee, sag ich, das ist nicht der neue. Sie haben mich dann zurückgerufen. Die Post sei im Labor den Tag erst um halb vier da gewesen, Testergebnis frühstens am Samstag! Toll, wenn man nach drei Tagen gesagt bekommt, dass der Prog.wert nicht gestiegen ist... Also voller Verzweiflung meine Zuchtwartin angesprochen.

War dann heute früh nur zum Abstrich. Ergebnis: Fahren sie gleich los!

Finde es schon alles merkwürdig. Okay, wenn man wirklich weit fahren muss zum Rüden, dann ist der Prog.test sicher sinnvoll. Wir sind heute ohne hingefahren. Mal sehen, ob es gefruchtet hat.

Der Test heute war übrigens viel billiger wie der Prog.test und der Rüde begeistert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben