Womit entfernt Ihr Zecken?

Genauso!

Habe noch nie eine Zecke zerdrückt, und auch keinen Kopf verloren.

Zerdrückt vielleicht nicht, und ich glaub dir natürlich auch, dass Du sie komplett rausbekommst, aber ich glaub halt, man kann nicht vermeiden, die Zecke etwas zu drücken und das wär mir eben bez. Krankheitsübertragung (auf den Hund) zu riskant.


Lg
Bettina
 
Morgen zusammen,

die beste Erfindung: die Zeckenhaken von O-Tom, einfach nur genial, da macht das Zecken ziehen fast schon Spaß :zustimmung:

LG
Petra
 
Ich habe auch eine Zange. Haken hatte ich noch nicht, aber eine Karte, die auf dem selben Prinzip basiert. Damit kam ich aber auch überhaupt nicht zurecht. Gerade die kleineren Biester sind da nur durchgeflutscht. Wenn man die Zange ganz an der Haut ansetzt, quetscht man ja auch die Zecke selber nicht und damit komme ich sehr gut zurecht. Unser erster Hund hatte extrem viele von diesen Mistviechern aufgesammelt und alle wunderbar mit der Zange erwischt. Jetzt haben wir einen anscheinend nicht so zeckeninteressanten, aber eine pflückte ich dieses Jahr auch schon runter. Also bei mir mit der Zange kein Problem.
 
Ich hab auch zwei solcher Zeckenhacken und bin total begeistert!
Nicki hatte gestern ihre erste Zecke und ich hab mich fast schon gefreut, da ich endlich den Hacken mal austesten konnte.

Ohne viel Probleme hab ich die kleine Zecke, die sich wohl gerade erst festgebissen hatte (also noch nicht dick war) rausholen können.

So einen Hacken kann ich nur jedem empfehlen, denn ich weiss wie nervig das teilweise mit den Zangen ist...
 
Die Zeckenzangen sind meist zu grob.
Da besteht die Gefahr einer Quetschung.
Und damit einer Infektion.Und durch Zecken übertragene Krankheiten sind übel.
Der Zeckenhaken ist ganz gut,noch besser ist die Zeckenkarte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben