Wolfskralle verletzt

Erster Hund
Rocco / Beagle-Pinscher
Rocco hat sich gestern irgendwie die Wolfskralle verletzt. Sie ist in der Mitte fast durchgebrochen und hängt etwas zur Seite. Er läuft normal und scheint keine Schmerzen zu haben. Als mein Mann hingelangt hat, hat er aber lauf gefiept. Es blutet nicht, sieht aber so aus, als hätte es zuvor leicht geblutet.

Was meint ihr, ich denke mal, verheilen tut das nicht oder? Wir müssen die Kralle ziehen lassen, oder? Ist das ein einfacher Eingriff mit einmal kurz Abknipsen oder braucht der Hund eine OP mit Vollnarkose?
Und wie eilig ist das? Also wie gesagt, ihm geht es gut, man merkt ihm nichts an. Aber ich hätte halt Angst, dass es ganz reißt oder dass es sich entzündet. Mein Mann meint, wir warten erst mal ab (denn in der Tierklinik würden wir ja den Feiertagszuschlag zahlen :wuetend2:). Ich würde lieber gleich hingehen. Und wenn ihr jetzt sagt, es ist dringend, dann mach ich das auch!
 
Mach einfach einen Verband mit Betaisodona drum.
So kannst du die Feiertage gut abwarten.
Tägliche Kontrolle versteht sich von selbst,und bei Entzündungsanzeichen musst du doch früher gehen.

Wenn du eine Krallenschere daheim hast, kannst du die Wolfskralle ja schonmal kürzen.

Gute Besserung an den Kleinen!
 
Mach einfach einen Verband mit Betaisodona drum.
Wenn du eine Krallenschere daheim hast, kannst du die Wolfskralle ja schonmal kürzen.

Gute Besserung an den Kleinen!


Was ist Betaisdona? Krallenschere hab ich nicht, aber ich glaub, das würde ich mich jetzt auch gar nicht trauen :nachdenklich1: Hoffe es geht irgendwie bis übermorgen.

Dankeschön!
 
Wir müssen die Kralle ziehen lassen, oder? Ist das ein einfacher Eingriff mit einmal kurz Abknipsen oder braucht der Hund eine OP mit Vollnarkose?

Guten Morgen,

Kralle ziehen lassen ist keine große Sache, hatte ich mehrmals bei meiner ersten Hündin.
Wolfskralle ganz entfernen ist eine OP mit Vollnarkose. Es gibt "lose" Wolfskrallen, da sind die Knochen nicht verbunden und es gibt "angewachsene" Wolfskrallen, die eine Gelenkverbindung zum Bein haben, da ist die OP etwas größer, auch der Schnitt ist länger.

Ob das nun dringend ist, wage ich aus der Ferne nicht zu sagen.
Wenn keine Entzündung vorliegt, wohl nicht. ABER: Nagelbettentzündungen sind ne böse Sache und sehr schmerzhaft, deswegen würde ich wenigstens zur Erstversorgung in die Klinik fahren. Oder um die Kralle gleich ziehen zu lassen, das geht fix.

LG
JoJu
 
Hab jetzt aml ne Mail an die Tierklinik geschrieben und gefragt was die meinen. Wir fahren später zu meinen Eltern, die wohnen nur 10 Minuten von der Tierklinik entfernt. Da könnten wir dann gleich mal vorbeischauen. Mir wär´s eigentlich lieber, wenn wir´s schnell hinter uns hätten. Hab halt Angst dass er jetzt irgendwie dran hängenbleibt und sich das blöde Ding ganz abreißt. Hab gehört, dass das ziemlich schlimm bluten soll ... :traurig7:
 
Hab mir grade überlegt, wer weiß wann die das lesen und hab angerufen :zustimmung: Also die Frau dort meinte, wenn er keine Schmerzen hat, sich nicht unwohl fühlt und es nicht blutet können wir ruhig bis Montag warten. Hab da jetzt gleich frühs nen Termin und wenn´s ihm zwischenzeitlich nicht gut geht oder das bluten anfängt, sollen wir einfach in die Notfallsprechstunde kommen.

So, jetzt geht´s mir besser :happy4:
 
Oje, der arme Rocco. Hoffe es geht ihm bald wieder besser! Patty hatte sich auch schon mal an der Kralle verletzt, das hat ne Tierarzthelferin bei uns auf dem Hundeplatz dann gezogen. War sofort vorbei und es gab keine Probleme. Aber das war auch nur so ein Stück abgebrochen. Sie hat es ganz schnell abgerissen, ich hätte das nicht gekonnt.

Gute Besserung an den Süßen!
 
"Ziehen lassen"?!

Reden wir auch alle von so einer Wolfskralle?

http://img250.imageshack.us/i/pic000298rq.jpg/

Yard hat an beiden Hinterbeinen welche, die sogar doppelt und rund wachsen.
Ich muss sie immer wieder kürzen, weil sie sonst in die Ballen wachsen würden. Das ist aber immer ziehmlich blöd, denn seine Nerven wachsen so weit nach vorne, dass es fast jedes mal blutet und natürlich auch dementsprechend weh tut.
Ich werde sie ihm nächstes Jahr entfernen lassen, wenn auch der restliche Zahnstein entfernt wird.

Sind nur die Krallen abgerissen oder das Stück Fell direkt am Bein?
 
Also, heute morgen waren wir jetzt beim TA. Vorgestern ist das geknickte Stück komplett abgebrochen, es hat aber nur minimal geblutet. TA meinte heute, es sieht sehr gut aus, da muss man gar nichts machen, das verwächst sich wieder.

Nur wenn es das Nässen oder Bluten anfängt, sollen wir noch mal kommen, aber erst mal besteht die Behandlung aus ABWARTEN :zustimmung: Ihm geht´s ja auch super, Frauchen war nur mal wieder etwas hysterisch :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben