Luke kürzt sich die Wolfskralle

Ich meine die Wolfskrallen an den Hinterläufen, die sind bei Mira schon recht extrem. Dafür sind vorne die eigentlich kaum zu sehen.

@girocco: Wir lassen die Kralle immer beim Tierarzt kürzen. Mira hat nämlich schwarze Krallen und Du siehst nicht wo das Leben aufhört. Das ist uns zu riskant. Der Arzt hat natürlich ne Krallenschere. Aber mit einer normalen Nagelschere würde man da auch nicht allzu weit kommen bei ihr... Dafür sind die Krallen zu dick. Schätze mal Du brauchst da auch ne richtige Krallenschere.

Da fällt mir gerade ein: haben Hunde überhaupt "durchsichtige" bzw. helle Krallen wo man das Leben sehen würde? Hab das irgendwie noch nie bei nem Hund gesehen.... :nachdenklich1:
 
Das vorn sind doch ganz normale Daumenkrallen?! Ich kenne keinen Hund der die nicht hat.

Wolfskrallen kenne ich nur hinten und dann auch noch mit einer Zehe dran (Krallen wachsen ja nicht wie sie lustig sind aus der Haut raus).

Was das schneiden von dunklen Krallen angeht würde ich mir das immer erstmal vom Tierarzt zeigen lassen (damit man weiß wie weit man schneiden darf ohne den Hund zu verletzen) und es beim nächsten Mal dann selbst machen. :jawoll:
 
Das vorn sind doch ganz normale Daumenkrallen?! Ich kenne keinen Hund der die nicht hat.

Keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen, sie sind auf jeden Fall ziemlich klein...

Wolfskrallen kenne ich nur hinten und dann auch noch mit einer Zehe dran (Krallen wachsen ja nicht wie sie lustig sind aus der Haut raus).

Schon klar... Mira hat da auch noch ne Zehe dranne, die baumelt aber nur rum, sie kann die nicht bewegen.

Was das schneiden von dunklen Krallen angeht würde ich mir das immer erstmal vom Tierarzt zeigen lassen (damit man weiß wie weit man schneiden darf ohne den Hund zu verletzen) und es beim nächsten Mal dann selbst machen. :jawoll:

Gute Idee.


Siehe oben...
 
Danke an Alle!!!!!

also bei luke ist da auch ein kleiner zeh dabei, nicht lose in der haut.
ist es okay wenn er das selbst macht oder ist es besser es selbst zu machen bzw. beim ta machen zu lassen?
 
Ich glaube ich würd`s lieber vom Tierarzt machen lassen bzw. mir zeigen lassen wie tief man schneiden darf.

Nicht das Luke dann doch mal zu tief knabbert :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben