Wolfskralle verletzt, blutet

Hallo Liebe Hundeforum Mitglieder,
mein Malteser Welpe hat sich die linke Wolfskralle verletzt (wir wissen leider nicht wie das passiert ist) nun waren wir auch schon bei der Tierärztin, aber diese ist sehr grob mit mit meinem Hund umgegangen. Sie hat sich die Kralle auch nicht einmal richtig angeschaut! Jedenfalls hat sie meinem Hund eine Spritze gegeben und uns sofort wieder weggeschickt..
Das Problem ist:
Daheim hat die Kralle angefangen zu bluten und mein Welpe hatte starke schmerzen; hat geweint und gejault.
Die Kralle ist auch total komisch verdreht🤕

Ich weiß nicht was ich machen soll, wir waren schon beim Tierarzt aber gebracht hat das wenig und sie lässt mich ihre Pfote auch nicht anfassen, geschweige denn verbinden.
Was kann ich machen, damit sie nicht mehr so große schmerzen hat?
 
Zuerst mal Blutung stillen, entweder mit einem Druckverband und/oder zusätzlich mit Kühlung (Gelkompresse)
Wenn Neli sich wehrt, müsst ihr zu zweit arbeiten, einer hält sie fest, einer stillt die Blutung.

Im Anschluss würde ich sofort wieder zum Tierarzt fahren und deutlich (notfalls auch lautstark) darauf bestehen, dass er sich die Kralle genau ansieht, sie reinigt/desinfiziert und notfalls zieht.
Falls du dich bei dieser Tierärztin unwohl fühlst, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen, ihr habt ja noch viele Jahre mit Neli vor euch und ein Tierarzt, dem man vertraut ist sehr wichtig.
 
Gibt nicht viel mehr zu sagen. Wenn euch die Behandlung unzureichend erscheint holt euch eine Zweitmeinung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben