Wohin in den Urlaub mit Welpen/Junghund?

Hallo,

wir wollen so langsam Sommerurlaub buchen, unsere Kleine wird dann etwa 9 Monate alt sein.

Voraussetzungen sind: Ferienhaus, keine Maulkorbpflicht, Strand

Männe will an die Nord/Ostsee
die Kinder nach Italien (Venetien)
ich will einfach RUHE :zwinkern2:

könnt ihr mir ein Reiseziel empfehlen?

danke und liebe Grüße,

Sandra
 
Kommt ein bisschen darauf an, was für eine Rasse dein Hund ist. Wenn du einen Listenhund hast, kann man dir z.B. nicht Dänemark empfehlen... und wie alt sind deine Kinder? was tun sie gern?
 
Hallo,

sie ist ein Welsh Terrier.

die große ist 9 und braucht etwas ruhiges, wo sie auch mal alleine sein kann. wir brauchen keine überfüllten Strände, KinderAnimation o.ä. für sie. Wäre bei ihr eher kontraproduktiv
der kleine ist 4 und will STRAND. er hat zwar gerne viele Kinder um sich rum, aber solange er Sand und ne Schaufel hat ist fast alles ok.

Wir wollen ein Ferienhaus, ich kann mit Tochterkind nicht in einen vollen Speisesaal, auch Restaurants müssen nicht sein.
Es sollte dennoch kinderfreundlich sein, also z.B. Spielplätze haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Westfriesischen Inseln (Niederlande) gibt es zumeist große Strandabschnitte für Hunde auch in der Hauptsaison. In der Nebensaison sind meist alle Strandabschnitte frei. Zu erfahren beim VVV (niederländisches Tourismusbüro).
Eine grobe Übersichtskarte gibt es hier: http://www.staatsbosbeheer.nl/Doorlees/Natuurgebieden/~/media/00%20PDF/Actueel/hondenlosloopgebieden.ashx

Und da immer wieder mal rumschwirrt, dass Niederlande für Listenhunde nichts ist. Das entsprechende Gesetz wurde vor 3-4 Jahren gekippt. Es gibt keine Listenhunde mehr.

lg, Katharina
 
Na dann würde ich definitiv Römö empfehlen. Auf Römö, das ist die erste Halbinsel auf dänischer Seite (direkt ggü von Sylt), gibt es VIEL Strand. Es ist der größte Sandstrand Europas. Du findest auf den vielen Kilometern Länge immer ruhige Ecken. Viele der dortigen Ferienhäuser, besonders vom Anbieter Römö Holidays, haben freien Eintritt ins hmmmm... Spiele und Pferdeland oder so ähnlich. Das ist ein recht netter Freizeitpark dort. Außerdem gibt es etliche Angebote für Kinder auf der Insel- von netten Wanderungen über Basteleien. Es gibt einen netten Ponystall, der sehr empfehlenswert ist.

Für Hunde gibt es 2 Hundewälder, ansonsten ist in der Sommerzeit meines Wissens nach Leinenpflicht. Allerdings kümmert es keinen, ob der Hund frei läuft oder nicht- sofern er niemanden stört. Da allerdings müsstest du dich ggf. nochmal erkundigen, wenn du dich entscheiden solltest, das weiß ich nicht mehr.

Wir haben dort jahrelang unsere Urlaube verbracht. Wenn du dazu Fragen hast- gerne.
 
Zeeland (Holland) ist super. Der Strand dort ist wunderschön und wenn es nicht gerade in der Hauptsaison ist (mit Kindern wahrscheinlich der Fall) dürfen die Hunde auch frei am Strand flitzen... Es gibt dort ein paar sehr schöne Feriendörfer und verschiedene hübsche Orte. Zoutelande, Westkapelle oder etwas weiter Breskens. Wir werden dort auch nach Ostern Urlaub machen :happy4:.
 
Habt ihr schon was gefunden?, sonst kann ich noch die Bretagne empfehlen. Ruhiger Urlaub, auch Sandstrände, aber nicht überfüllt und für die Hunde auch durchaus schön. Wir waren mit unserem Leo auch dort, als er noch ein Welpe war. Seitdem liebt er das Meer, die leichten Wellen, nicht die hohen, das Buddeln und Wälzen im Sand. Rundum ein entspannter Urlaub für Familien mit Kindern und Hunden. :jawoll:
 
Wir haben eben gerade einen Hund bekommen, also reserviert, wir holen ihn am Wochenende und da es sehr spontan kam, war der Urlaub natürlich schon gebucht. Nun hab ich sofort geschaut, ob das eh alles passt und es passte. Sogar in Lignano gibt es Hundestrände, nicht eingezäunt, sondern geräumig, groß, etc. Ich würd an deiner Stelle einfach den Badeorteingeben und Hundestrand dazuschreiben und das dann in Google suchen.
Wenn du einen Badeort hast, wos einen Hundestrand gibt, dann such einfach dort nach Appartements, ich geh davon aus, du sucht kein Hotelzimmer...

So würde ich es machen! ABER du bist sicher schon spät dran, für Italien und Strand, die guten und günstigen Sachen sind sicher schon weg! ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben